Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4999
  1. #76
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Mal was OT: Diese karibischen Inseln sind ja auch Territorium europäischer Länder. Da werden jetzt Hilfsgüter per Schiff geschickt, aber auch erst, nachdem von dort Protest kam. Diese Länder haben also gepennt, gelinde gesagt. Die haben ihre Inseln schlicht vergessen.
    Aber wieso schicken die jetzt Schiffe? Das dauert doch ewig, bis die dort sind. Bei Militärkram gehts doch auch zackig, bis alles von hier nach dort verlegt ist, und in diesem Fall wäre es ja auch noch Zivilzeugs, das auf Paletten geladen werden kann. Und wieso muss das von Europa aus geschickt werden? Kann man Wasser und Lebensmittel nicht in Mexiko z.B. kaufen und dorthin fliegen? Südamerika wäre auch noch viel näher als Europa.

    Oder denke ich da einfach zu praktisch?
    Ich weiß ja nicht, woher du deine Infos hast, aber dass da von den Mutterländern gepennt wurde und nichts passiert, ist mir jetzt zu oberflächlich.
    Eine Freundin von mir war bis vor ein paar Tagen auf Curacao und hat mitbekommen, dass der dortige Flughafen dort Umschlagplatz für Hilfsgüter ist. Nur ab dort geht es eben nur per Schiff, da die komplette Infrastruktur auf den betroffenen Inseln platt ist.
    Auch die sonst in der Gegend schippernden Kreuzfahrer haben teilweise ihre Touren gecancelt (Touristen in Miami aufnehmen konnten sie eh nicht) und sind dabei Hilfskräfte und Güter auf die Inseln zu schaffen.

    Ich fürchte, du denkst eben nicht praktisch genug, sondern zu theoretisch.

  2. #77
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, woher du deine Infos hast, aber dass da von den Mutterländern gepennt wurde und nichts passiert, ist mir jetzt zu oberflächlich.
    Eine Freundin von mir war bis vor ein paar Tagen auf Curacao und hat mitbekommen, dass der dortige Flughafen dort Umschlagplatz für Hilfsgüter ist. Nur ab dort geht es eben nur per Schiff, da die komplette Infrastruktur auf den betroffenen Inseln platt ist.
    Auch die sonst in der Gegend schippernden Kreuzfahrer haben teilweise ihre Touren gecancelt (Touristen in Miami aufnehmen konnten sie eh nicht) und sind dabei Hilfskräfte und Güter auf die Inseln zu schaffen.

    Ich fürchte, du denkst eben nicht praktisch genug, sondern zu theoretisch.

    Ich habs von Euronews, und die hatten diese Einzelheiten nicht. Die zeigten Macron und Johnson und den Holländer (Namen vergessen) und den Protest der Einwohner und dass es keine staatliche Hilfe gab bis jetzt vor kurzem und dass es 10 Tage dauert, bis Schiffe aus Europa ankommen.
    Trotzdem wären aber doch Schiffe aus Südamerika schneller dort, oder?

    Das mit den Flughäfen hat mir wieder mal keiner gesagt Hätte ich mir aber natürlich denken können, dass die genauso kaputt sind wie der Rest der Inseln.

  3. #78
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Die Moderatorin ist irgendwie sehr strange. Sediert? Oder ist das eine lustige Comedian?
    Ich glaub, die war einfach aufgeregt. Kein TV-Profi und so. Deshalb ist ihre Mimik etwas eingefroren. Aber inhaltlich scheint sie mir sehr gut vorbereitet zu sein und ein Anliegen zu haben.

  4. #79
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Die Moderatorin ist irgendwie sehr strange. Sediert? Oder ist das eine lustige Comedian?
    Masche glaub ich. Die Stimme auch unerträglich.

    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich habs von Euronews, und die hatten diese Einzelheiten nicht. Die zeigten Macron und Johnson und den Holländer (Namen vergessen) und den Protest der Einwohner und dass es keine staatliche Hilfe gab bis jetzt vor kurzem und dass es 10 Tage dauert, bis Schiffe aus Europa ankommen.
    Trotzdem wären aber doch Schiffe aus Südamerika schneller dort, oder?

    Das mit den Flughäfen hat mir wieder mal keiner gesagt Hätte ich mir aber natürlich denken können, dass die genauso kaputt sind wie der Rest der Inseln.
    Das mit dem vergessen habe ich auch irgendwo im TV aufgeschnappt, verstehe aber auch nicht wie man zu diesem Eindruck kommt. Macron hat noch während der Stürme (direkt danach?) eine PK oder zumindest ein Statement abgegeben. Ich glaube nicht, dass er anschließend nicht dran gedacht hat sich um Hilfe zu kümmern. Holland weiß ich nicht....aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es praktisch möglich ist, dass die Länder vergessen zu reagieren oder es vielleicht gar nicht erst mitbekommen.

  5. #80
    Das Cover das der New Yorker vorbereitet hatte


  6. #81
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ah, Trump ist gelandet und stellt sich direkt ein paar Reporterfragen. Allerdings versteht man ihn kaum, weil der Heli noch läuft. Ich finde, man sollte bei PKs immer einen laufenden Heli neben den Präsidenten stellen.
    Bin ich in einer Zeitschleife? Oder ist das jetzt wirklich der neue Plan?
    Die stehen bei CNN wieder vor dem Heli und erzählen was.

  7. #82
    Da zapp ich auf CNN und Trump ist schon da.

    Der Wetterbericht vorhin auf CNN sprach von über 35° C Temperatur und Luftfeuchtigkeit von 90°. Die Arbeiter dort alle halbnackig in heisser Sonne schwitzend zu sehen. Und Trump haben sie hingestylt, als ob Irma noch wütet: langärmlige Regenjacke, hochgeschlossen, sein Deppenhütchen. Melania muss wenigstens keine REgenjacke tragen, sieht aber auch so aus, als ob sie frieren tät, nachdem sie heftig im Schutt wühlen musste.



    Und natürlich die üblichen Lobhudelreden. Meine Güte, können oder wollen die nicht anders?

  8. #83
    Die können und wollen nicht anders
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  9. #84
    War Tom Hanks eigentlich schon?


  10. #85
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen



    Das mit dem vergessen habe ich auch irgendwo im TV aufgeschnappt, verstehe aber auch nicht wie man zu diesem Eindruck kommt. Macron hat noch während der Stürme (direkt danach?) eine PK oder zumindest ein Statement abgegeben. Ich glaube nicht, dass er anschließend nicht dran gedacht hat sich um Hilfe zu kümmern. Holland weiß ich nicht....aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es praktisch möglich ist, dass die Länder vergessen zu reagieren oder es vielleicht gar nicht erst mitbekommen.


    Ich komme nochmal kurz darauf zurück: Auf Sky News haben sie 2 Interviewpartner aus verschiedenen politischen Lagern. Die sind sich aber beide einig, dass die Hilfe hätte schneller und besser kommen sollen/müssen. Nur woher das Geld kommen soll, da sind sich die beiden uneinig

    Boris Johnson war doch auch dieser Tage dort und verkündete, er habe Wasser und Lebensmittel mit an Bord. Da sei nicht der Fall gewesen. Wenn man Johnson dorthin schaffen könne, könne man auch Hilfsgüter hinschaffen.

  11. #86
    Boris kam dann wohl am glaubwürdigsten rüber, der sieht ja immer aus, als ob er gerade aus einem Hurrikan kommt.

  12. #87
    Auf Sky News PK Johnson und Tillerson. Johnson wird auch gefragt, wie das mit den Geldern für die karibischen Inseln sei. Und was sagt er zuerst? In trumpscher Manier "da waren sehr starke Winde, die wir so noch nie gesehen haben"

    Irgendwie gibts da einen Hilfsfond, den man anzapfen könnte, und der nicht angezapft wurde, aber wieso und warum habe ich nicht mitbekommen. Jedenfalls wird immer wieder betont, dass das dort Engländer seien und Anspruch hätten und und und.

  13. #88
    Tillerson sieht den Iran als absolute Bedrohung und Terror und das Böse an und für sich. Während Johnson gerne die Sanktionen aufheben und wirtschaftliche Beziehungen knüpfen würde. Weil wegen der Möglichkeiten für die iranische Jugend zur Demokratie zu finden etc.
    Jedenfalls sind die beiden allerbesten Freunde sich da nicht einig, was ich wiederum erfreulich finde.

  14. #89
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    War Tom Hanks eigentlich schon?

    Hui, mutig!


    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Boris kam dann wohl am glaubwürdigsten rüber, der sieht ja immer aus, als ob er gerade aus einem Hurrikan kommt.
    Stimmt

  15. #90
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    War Tom Hanks eigentlich schon?

    Das sieht so raufgeshoppt aus


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •