Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Samsung fernseher programmplätze verschwunden

    hallo,

    ich habe das problem dass bei mir seit der umstellung auf dtv sendeplätze fehlen.

    also keine programme sondern nur einzelne plätze (1,2,3,9,10,11,12,18...)

    ich habe keine einstellung gefunden die das fixen könnte.

    könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ev. bist du irrtümlich auf "Sendereinstellung verbergen" gekommen.

  3. #3
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    BeiWikipedia reference-linkLogical_Channel_Numberingmuss die Reihenfolge nicht unbedingt fortlaufend sein. Der Anbieter sollte Infos haben.

  4. #4
    es war bislang alles da

    nur als analog abgeschaltet, und auf dtv umgeschaltet wurde, waren diese einzelnen plätze einfach nicht da und wie gesagt habe ich keine möglichkeit gefunden sie herzustellen

  5. #5
    Vielleicht ist die Frage in Fachforen besser aufgehoben, z.B. hier:
    http://www.hifi-forum.de/viewcat-22.html
    oder
    https://forum.digitalfernsehen.de/fo...abel-dvb-c.11/

  6. #6
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von ruslan Beitrag anzeigen
    es war bislang alles da

    nur als analog abgeschaltet, und auf dtv umgeschaltet wurde, waren diese einzelnen plätze einfach nicht da und wie gesagt habe ich keine möglichkeit gefunden sie herzustellen
    Fehlen denn Sender? Nur weil es Lücken in der Nummerierung gibt, heisst das nicht, dass etwas fehlt.

    Bei LCN wird eine vom Anbieter festgelegte Nummerierung eingehalten, da können durchaus einige Programmplätze fehlen. Vor allem bei der automatischen Suche wird gerne diese Variante gewählt, weil dann bei Änderungen der Fernseher automatisch neue Sender einfügt und auch entfernt. In der Hauptliste der Sender sind diese auch nicht verschiebbar, es können aber Favoritenlisten angelegt werden. Die Anbieter mögen diese Variante, weil weniger den Support anrufen. Der TV macht ja alles selbst.

    Es kommt also auf die Methode des Suchlaufes an, wie Sender gespeichert werden. Dazu müsste es auf der Anbieterseite Infos geben oder du fragst doch noch in den oben genannten Foren nach.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •