Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Dwiesn (was für die Bayern und Anrainerstaaten)

    Nach Auftauchen der ersten Bilder von fröhlich vor sich hin feiernden Elite-Promis im PLT war es klar, es ist soweit: Oktoberfest.

    Wer geht da hin und warum?
    Wer nicht und warum nicht?

    Für die Statistik:
    Ich nicht.
    Abneigung gegen Menschenansammlungen, gegen Bier, gegen Bierhallen, gegen Fahrgeschäfte, gegen alles was es da so gibt. München mag ich auch nicht.

    Wer findet es denn da schön und was genau?
    Wir können Krise!

  2. #2
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich war mal vor ca. 30 Jahren da , so nach dem Motto "Wenn wir schon mal in München sind, dann sehen wir uns das mal an."

    Tagsüber und unter der Woche ging das auch von den Menschenmassen her , mit der geteilten Maß Bier waren wir überfordert und der Wurstsalat ganz gut, aber schon damals ziemlich überteuert.

    Ansonsten waren wir noch in der Geisterbahn und im Riesenrad wegen dem Ausblick .

    Und die Brauereipferde haben mir schon damals leid getan .

  3. #3
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Ich feiere heute mit ca 40 Kollegen/innen meine Wiesnpremiere und ich bin total gespannt.

  4. #4
    Auf keinen Fall!
    Dieses Massenbesäufnis ärgert mich jedes Jahr aufs Neue. Heuer hat man die Wiesn ja wieder eingezäunt und Taschen werden durchsucht bzw. dürfen nicht mit rein genommen werden (wenn zu groß). Dazu die überzogenen Preise für Essen und Trinken. Dazu die riesigen Bierzelte (das Größte fasst ca. 10000 Menschen) und die dazugehörigen Wildpinkler, die lieber irgendwo ans Zelt oder in irgendwelche Büsche strullern, statt aufs Klo zu gehen.

    Normalerweise nehme ich in der Zeit Urlaub, weil ich es nicht mag, morgens in die noch nach Alkohol, Erbrochenem und Essen riechenden Züge in die Arbeit zu fahren. Ging heuer aber leider nicht

  5. #5
    Igge6
    unregistriert
    Oktoberfest mehrmals.

    1 Mal total scheixxe, weil Grippe.

    1 Mal recht nett weil mit recht netten Leuten.

    2 Mal wirklich super, weil mit wirklich geilen Leuten, und in richtig genialer Umgebung!

    Das war aber "Oktoberfest" in Doha, und die abstruse Situation in einem Bierzelt Masskrüge Bier zu saufen in Qatar war einfach eine Garantie für Spass.

    Inkl. Deutscher Rumtata Band...


  6. #6
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich war schon seit 20 Jahren nicht mehr dort. Das ist ähnlich wie mit Lederhosen und bestimmten Biersorten...als echter Eingeborener meidet man so manches, was der Zuagroaßte unbedingt machen muß...

  7. #7
    Zitat Zitat von Igge6 Beitrag anzeigen
    Oktoberfest mehrmals.

    1 Mal total scheixxe, weil Grippe.

    1 Mal recht nett weil mit recht netten Leuten.

    2 Mal wirklich super, weil mit wirklich geilen Leuten, und in richtig genialer Umgebung!

    Das war aber "Oktoberfest" in Doha, und die abstruse Situation in einem Bierzelt Masskrüge Bier zu saufen in Qatar war einfach eine Garantie für Spass.

    Inkl. Deutscher Rumtata Band...
    Ok, dieses Doha-Erlebnis klingt wirklich sehr bizarr und da kann man den "Spaßfaktor" schon irgendwie nachvollziehen

  8. #8
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Niemals

    Stundenlang diese Musik überlebe ich nicht

  9. #9
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    TV Tipp

    Das Erste mit "Dirndl! Fertig! Los! - Die Oktoberfestshow 2017"

    Live aus München.


  10. #10
    Der blanke Horror!
    Warum? Ich wohne da, Schwanthalerhöhe.
    Und ich wohne da gerne, aber was man in dieser Zeit ertragen muss...
    Und auch wenn ich das nicht so negativ mitbekäme, würde ich nicht hingehen, aus all den schon genannten Gründen.

  11. #11
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Ich ging wahnsinnig gern auf die Wiesn.

    Aber auch heuer gehen wir aus Angst vor Terror nicht. So wie im letzten Jahr schon.

    Mein Mann und ich sind früher immer an einem Donnerstag in aller Früh raus, wenn noch alles geschlossen hatte und grad am Aufmachen war. Dann sind wir über das Gelände spaziert, haben beim Nussstand in der Nähe vom Riesenrad eingekauft, sind wieder Richtung U-Bahn, haben uns beim Schöninger eine Scharfe in der Semmel gekauft, zurück zum Käfer und dort die Wiesntassn geholt, ins Winzerer Fähndl in den Garten auf eine bis zwei Maß und eine Brezn. Anschließend sind dann wieder mit der U-Bahn heim. Das war immer herrlich.

    (Also - auch als echte Münchner kann man es geniessen, wenn man nicht unbedingt zu den Stoßzeiten raus geht.)



    Die Anwohner haben es sicher nicht leicht. Das ist mir auch klar. Aber - auch hier gilt, dass man das doch gewusst hat, als man dort hingezogen ist. Das ist ja das Gleiche wie jetzt am Tegernsee mit dem Geruch der Bäckerei, der die neu Zugezogenen stört.
    Geändert von peepe (17-09-2017 um 05:44 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  12. #12
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    In den Jahren 87 und so;
    waren wir (zu 2 oder zu 4) mehrfach bewußt hingefahren: einfach weil wir es "wissen" wollten.
    wären wir nicht bei nem Bekannten untergekommen, hätten wir uns das schon nicht leisten wollen.

    Beim ersten Mal war es der jugendliche Drang, der uns Maaß um Maaß stemmen ließ; im Jahr darauf erfolgte das Besäufnis kultivierter;

    Schon damals war es schwer, in die Zelte zu kommen; einzig bei einer Marke kamen wir ohne Probleme rein;
    und abgesehen von der Deko, ist das drumherum ohnedies überall gleich.

    Die Stimmung damals; nu; Das übliche: I-Wann standen die Leute auf den Bänken; und wer den Tisch erklimmen wollte, wurde freundlich aber bestimmt, heruntergeholt.

    Das legendäre Bierkrugfliegen haben wir nicht miterlebt, wohl aber, das gegrillte Hühner doch fliegen können;
    wenn auch nicht mit Eigenantrieb

    Die Fahrgeschäfte haben wir größtenteils außen vor gelassen; da wir in Wien den Prater haben; einzig der Superloop war uns das anstellen wert.

    Damals wie heute wurde übern Bierpreis g´maschkert, und angestammte Bayern schworren eisern und fest: Die trauen sich niemals, den Bierpreis auf 10 MARK zu setzen - der Rest ist bekannt

    Grundsätzlich: Die Stimmung ist schon was eigenes (auf der Wiesn selber), wo ich froh bin, daß zu "anderen" Zeiten noch miterleben durfte.
    Das Bier reißt mich nicht vom Hocker; denn angesichts dessen, was wir dort kübelten, kann man nur davon ausgehen, daß das ziemlich "seicht" war

    Und am Sonntag machten wir den BAvaria-Ausflug; als Abschluß, bevor es Heim ging

  13. #13
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Die Wiesn... bei mir das letzte Mal so um 74/75 als Teenie. Da ging man halt tagsüber hin und hielt sich vor allem beim Autoscooter auf. Was dann noch vom Tagatà getoppt wurde. (Den hab ich hier auf der Insel mal vor 20 Jahren wieder gefunden und wäre fast runtergeflogen... nix weise im Alter)

    Bierzelt waren wir nie, als Kinder mit den Eltern gab es halt viel von den Standerln und bei der Fischer-Vroni haben wir ganz fasziniert geschaut und den Duft mitgenommen.

    Damals war es einfach nicht vorstellbar mit den Bierzelten und dem ganzen Chaos, was ich da heute so lese und höre. Es war noch so ein wenig "griabig" dort, nicht so laut und hektisch. Deshalb fand ich vor Jahren die Idee mit der "oidn Wiesn" ganz wunderbar und wenn ich wirklich mal nach Mch käme, wäre das wohl einen Gang wert.

    Aber eigentlich hab ich mehr Nostalgie nach der Auer Dult.

  14. #14
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    ich bin Münchnerin und geh da nicht hin. Menschenmassen, Besoffene, Randalierer, Kotze (heute morgen erst, im U-Bahnhof ) Vergewaltigungen, Gewalt, Tote.... braucht kein Mensch!

  15. #15
    Auf keinen Fall. Dieses Blasmusikgedröhn, das heitere Bierkrug hoch halten und auf Befehl saufen, dieses Dirndlgedöns, diese Menschenmassen, Wildpinkler, Lärm, Budenschreier, Besoffene.... Neeneenee, aus dem Alter bin ich raus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •