Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 429
  1. #181
    die situation, wenn nicht moderne konsequenzen gezogen werden, führt zu nichtlinearen taktiken und kontraproduktiven tendenzen in der EU.
    die verweigerung einer verfassungsdebatte, die zu einer unabhängigkeit führen könnte, und die unfreundlichkeit generell, sind nicht auf die lokale situation bezogen, und es wird zu einem boost der "illiberalen" strömungen führen, die sofort ihre argumentation einbeziehen.

    ein liberales europa würde die internen korruptionen und widersprüche der katalanen analysieren und kritisieren, aber generell progressiv hin arbeiten, dass die sache durch den gesamtzusammenhalt absolut möglich und unproblematisch zu sein hätte.
    dies galt ja in besseren zeiten für die trennung der slowakei/tschechei. da wurde vorher auch gestritten und geschimpft und gedroht, aber letztlich zog man es durch, mit möglichst geringem schaden. es war nicht so, dass prag den rest des landes komplett zu besitzen beanspruchte. die unterschiedlichen kulturellen identitäten wurden einfach mit realisiert, indem sich 2 staaten bildeten. dieses beispiel hatte bisher noch keine friedliche nachfolge.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #182
    https://twitter.com/marianorajoy/sta...04893940662272
    Die politischen Häftlinge in Venezuela müssen zu ihren Familien zurückkehren können.
    Dieser Rajoy

  3. #183
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1173202.html

    die sind echt so dämlich...

    putschdings war quasi schon weg vom fenster jetzt kriegt er wieder rückenwind....super gemacht. :. D

    Ich will/kann/möchte auf meinem T04 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #184
    Rajoy ist ja auch nicht besonders intelligent. Was kann man von ihm erwarten?

  5. #185
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Meine Fresse, Madrid ist ganz groß darin, das katalanische Unabhängigkeitsbestreben immer neu zu befeuern.
    Hell is empty and all the devils are here.

  6. #186
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Nicht besonders klug, allzu forsch gegen Separatisten vorzugehen.

    Das wird den Graben noch mehr ausheben als zuschütten.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #187
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Nicht besonders klug, allzu forsch gegen Separatisten vorzugehen.

    Das wird den Graben noch mehr ausheben als zuschütten.
    wieso soll das besonders unklug sein. Solange Rajoy nicht noch viel härtere, diktatorische Bandagen auffährt wird die EU und fast die gesamte Weltgemeinschaft weiter bedingunslos hinter Spanien stehen.
    Und wie ich schon mal sagte ist es nicht so, dass das spanische Volk sehr mehrheitlich für Dialog wäre wie in diesem Thread und von Spiegel behauptet wurde.
    Vor ein paar Tagen wurden Meinungsumfragen von La Razon veröffentlicht, die sagten PP würde sehr leicht verlieren wären spanische Parlamentswahlen heute, aber Ciudadanos als gegründete Anti-Katalannationalismus Partei und Verfechter von Artikel 155 Einsatz seit Monaten spürbar dazu gewinnen und Platz 3 erobern von Podemos, die durch die nachsichtige Haltung von Ada Colau und Pablo Iglesias zum katalanischen Independismus verlieren würde. Man muss bei diesen Sonntagsfragen natürlich vorsichtig sein, sie können immer politisch indoktriniert und gefärbt sein und La Razon würde sicher gerne Rajoys Kurs als im spanischen Volk beliebten Weg porträtieren, aber halte das auch nicht für unmöglich, dass das so stimmt das C's gewannen und Podemos verlor in den letzten Wochen, was Rajoy zusätzlich motivieren könnte einen Hardcore-Kurs zu fahren, weil es wahltaktisch zumindest nicht schaden würde.

    In Katalonien werden bei Neuwahlen, die nach 155 organisiert werden dann sicherlich Parteien mit der DUI als Wahlversprechen nicht zugelassen werden zur Wahl, sonst könnte sich Rajoy 155 ja auch gleich schenken und zuletzt hatte die PP in Katalonien eh nur 8,5% geholt. Viel verlieren können sie da sowieso nicht mehr, weil sie wohl auch zumindest 5% Stammwähler haben in Katalonien, die Rajoys Verhalten selbst am 1.Oktober auch gutheißen.

  8. #188
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, Madrid ist ganz groß darin, das katalanische Unabhängigkeitsbestreben immer neu zu befeuern.
    achso?
    das ist so logisch wie beispielsweise zu behaupten erst durch das androhen von haft werden straftaten befeuert. ich weiss auch nicht was der wunsch von vermittlung bringen soll wenn einseitig die unabhängigkeit erklärt wird. es ist wie schwanger sein, ein bisschen schwanger gibts nicht.

    dass ich im 21. jahrhundert kein verständnis für nationalstolz aufbringen kann und den wunsch auf immer mehr und kleinere staaten als althergebrachtes denken betrachte habe ich ja schon erwähnt. am beispiel kataloniens sieht man einerseits, wie leicht menschen manipulierbar sind, andererseits kann man die grenzen von demokratie gut erkennen.

  9. #189
    Wenn die Vorbedingung für Verhandlungen ist, dass der Wunsch nach Unabhängigkeit komplett aufgegeben wird kann die Puigdemont Regierung logischerweise nicht teilnehmen, weil sie dafür gar keine Legitimation hat, weil ihre 47,8 % Wähler 2015 und die 2 Mio Ja Stimmen, die am 1.10 gezählt werden konnten ihr ein völlig anderes Mandat gegeben haben.

    ich habe mich bei der darstellung der beiden nationalstolze am 11.9 und am 12.10 bisher jedes Jahr seit dem Beginn des Prozesses bestätigt gefühlt auf der richtigen seite zu sein.
    Geändert von gnuss (18-10-2017 um 23:19 Uhr)

  10. #190
    als mich das iranische Auslandsfernsehen und Russia Today Pendant Press TV vor einiger Zeit kontaktierte, um Ratschläge einzuholen, wie sie ihren Journalismus qualitativ verbessern können und ich sagte: Lasst die Drogen weg, sie vertragen sich nicht mit der Arbeit als Journalismus, ist bei der Deutsch-Englisch-Farsi wohl leider alles schiefgelaufen und sie haben verstanden sie sollten den Drogenkonsum in der Redaktionsleitung nochmal erhöhen
    http://www.presstv.com/Detail/2017/1...endence-Israel

  11. #191
    Schöne Momente, wenn El Pais anfängt zu heulen und Beleidigungen, die sicher nur einen geringen Bruchteil der Reaktionen, die sie erhalten ausmachen beklagen
    https://twitter.com/JulianAssange/st...18599078727680
    weil Leute wie Assange und ich die Wahrheit aussprechen.
    Als John Carlin von El Pais letzte Woche entlassen wurde, weil er die editoriale Leitlinien von El Pais zum Katalonien-Thema verletzt hatte mit seiner Königskritik hatte er nicht sinnlos nachgetreten und die Kommentare der 2 oder 3% geistiger Tiefflieger unter den Lesern, die sicher jeder Journalist erhält bei so einem brisanten Thema, um sich nochmal als Opfer des spanischen Nationalismus darzustellen.

    Denke auch nicht, dass es noch verrückter zugehen könnte, als wenn eine renommierte Zeitung wie El Pais ernsthaft behauptet ihre editoriale Position zum Konflikt solle zum Schweigen gebracht werden, wenn in Katalonien, Spanien und der Welt die unionistische Sichtweise in all ihren spärlich vorhandenen Schattierungen ausführlich Gelegenheit bekommt sich zu präsentieren in allen möglichen Medien. Es sind schon komische Zeiten im Qualitätsjournalismus überall.

    Ich bin ja nur ein Typ, der als deutscher Barca-Fan immer Katalonien als Nation wahrgenommen hat seit Jahrzehnten und gegen jeden Gegner war, der bei WM/EM gegen die Spanier antrat, während andere deutsche Barca-Erfolgsfans für Spanien waren, weil da ja unsere Spieler aktiv wären usw.
    Aber ich wurde ja leider nie bezahlt für mein Geschreibe aus katalanischen Regierungskreisen, aber Assange sicherlich schon, nachdem Russland sich gestern zur spanischen Verfassung bekannt hat, ist ja nur noch möglich, dass seine Motivation aus katalanischer Bezahlung stammt
    https://twitter.com/JulianAssange/st...63202447921152

    Wie auch immer, während mir heutzutage in Politik und Sport eigentlich alles eigentlich zu blöd ist, um es noch zu verfolgen geschweige denn zu kommentieren, sind die Aktionen des katalanischen Independismus immer wieder ein Genuss zum aus der Ferne verfolgen. Dieser hartnäckige Pazifismus trotz der vielen Provokationen von Rajoy und immer wieder verrückte Einfälle, wie dazu aufzurufen, dass alle Separatisten von 8 bis 9 Uhr am Geldautomaten etwas abheben sollen aus Protest gegen die Rajoy-treuen Geldhäuser und die Verhaftungen
    Das Coolste aber natürlich überhaupt immernoch weiterzumachen, wenn inzwischen so deutlich ist wie aussichtslos die Lage ist.

    Assange war aber sein Geld ziemlich wert bisher.

    Eine andere Sache, dass es bei den katalanischen Independisten wirklich sehr viel weniger Hass auf Spanier gibt als es El Pais darstellen will, wie es ja auch bei mir der Fall ist, der ich zu der gesamten spanischsprachigen Welt eine engere positive emotionale Beziehung habe als z.b. zu der französischen, weil ich die Sprache besser verstehe.

    Wie auch immer bin aber auch zu dem Schluss gekommen, dass über Politik und Fussball zu schreiben ohne dafür bezahlt zu werden ziemlich sinnlos ist. Und von allen anderen Themengebieten habe ich ja noch weniger Ahnung.
    Geändert von gnuss (20-10-2017 um 09:48 Uhr)

  12. #192
    Ich hatte selbst am 1.10 auch selber gesehen, wie im katalanischen Staatsfernsehen, was laut der spanischen Seite die größte Propagandamaschine wäre ab dem Zeitpunkt als Rajoy seine Pressekonferenz hielt ungefähr 20.15 uhr mindestens 60 minuten nonstop sendezeit an die 3 großen spanischen Parteien vergeben wurde, die 155 in die Wege leiten mit Interviews und den presse konferenzen. Waren aber sogar eher 90. Zusätzlich dazu, dass alle Katalanen problemlosen Zugang zu allen spanischen und nicht unabhängigkeitsfreundlichen katalanischen Fernsehsendern und Zeitungen haben, die in ihrem Marktanteil kumuliert die katalanistischen Medien übertrumpfen selbst wenn man La Vanguardia ist separatistische Lager rechnen will, was man nicht machen muss.

  13. #193
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Rajoy will anscheinend am Samstag bekanntgeben, dass per Art. 155 Neuwahlen angeordnet werden und das per ca. Januar.

    Per Ende nächster Woche soll das der Senat formal beschliessen (was als sicher gilt mit der PP, PSOE und der ciudadanos als Befürworter).

    Ob auch die Regierung oder Parlament unter die Vormundschaft von Madrid fallen, ist ungewiss. Möglich wäre es.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #194

  15. #195
    Ich schau jetzt schon 3 Stunden das spanische Parlament.

    Es wird wohl der Artikel 155 angewendet werden.
    Was bedeutet das?
    https://www.merkur.de/politik/spanis...r-8813264.html

    Und jetzt geht es gleich weiter mit dem katalanischen Parlament
    Geändert von Plumpaquatsch (27-10-2017 um 11:46 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •