Seite 316 von 334 ErsteErste ... 216266306312313314315316317318319320326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.726 bis 4.740 von 5009
  1. #4726
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Soll er machen. Sich aber dann nicht wundern, wenn Weidel nach 10 Minuten publikumswirksam den Saal verlässt.

    Oh Moment, ist ja gar kein Publikum da... Dann frage ich mich, warum Weidel überhaupt so einen Termin möchte.

  2. #4727
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die AfD fordert übrigens auch einen Termin bei Steinmeier.

    Wenn Steinmeiers Worte ernstgemeint waren (Forderung der Gesprächsbereitschaft "aller Parteien"), dann ist es natürlich komplett inkonsequent, nicht auch mit der AfD zu sprechen. Es stärkt nur das AfD-Narrativ, sie zu ignorieren.
    Naja,Steinmeier fordert die Parteien zum Gespräch auf deren Programm eine Koalitionsbildung nicht ausschließt.Damit wären neben der AfD auch die Linken raus.
    Im Anschluss an ein Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte der Bundespräsident, er werde mit allen Parteien, bei denen das Programm eine Koalitionsbildung nicht ausschließe, Gespräche führen.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1179387.html

  3. #4728
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Soll er machen. Sich aber dann nicht wundern, wenn Weidel nach 10 Minuten publikumswirksam den Saal verlässt.

    Oh Moment, ist ja gar kein Publikum da... Dann frage ich mich, warum Weidel überhaupt so einen Termin möchte.

    Sie fordert den Termin in der Hoffnung, dass Steinmeier mit der Begründung, dass die AfD für die Regierung nach aktueller Lage nicht in Frage kommt, ablehnt. Und dann kann sich die AfD mal wieder als armes Opfer inszenieren.

    Ich hoffe, Steinmeier lädt die AfD zum Gespräch und nimmt ihnen damit den Wind aus den Segeln.

  4. #4729
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Warum? Wird ein Argument besser oder schlechter wenn man das Geschlecht des Posters kennt?
    Ich schreibe mit einer Frau anders, als mit einem Mann.

    In meiner Erziehung wurde mir nämlich beigebracht, dass eine Frau ein zartes Wesen ist und von daher der Umgang mit einer Frau mehr Verständnis und Gefühl erfordert.

  5. #4730
    Wenn ich die Jammerei lese - Lindner: Wir wurden gedemütigt, Stegner: Sie haben uns vom Balkon gewunken und können alles besser - wünsche ich mir, dass Niemand zu den evtl. Neuwahlen geht. Die sollen mit dem Ergebnis, das sie haben, arbeiten, ein eklatant anderes werden sie eh nicht bekommen.

    Bei Lindner bin ich mir nicht sicher, ob er jemals ernsthaft an einer Mitregierung zum jetzigen Zeitpunkt interessiert war und Schulz sucht die Verantwortung für sein Versagen bei Merkel. Er hat berauscht von Zahlen glückstaumelnd einen Wahlkampf beginnen wollen und ist ohne Glück taumelnd verpufft wie eine Rakete, weil er einfach kein Thema gefunden hat.

  6. #4731

  7. #4732
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe mit einer Frau anders, als mit einem Mann.

    In meiner Erziehung wurde mir nämlich beigebracht, dass eine Frau ein zartes Wesen ist und von daher der Umgang mit einer Frau mehr Verständnis und Gefühl erfordert.
    Ja, das glaube ich Dir aufs Wort.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  8. #4733
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Naja,Steinmeier fordert die Parteien zum Gespräch auf deren Programm eine Koalitionsbildung nicht ausschließt.Damit wären neben der AfD auch die Linken raus.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1179387.html
    Ok, diese Einschränkung war mir bis dato nicht bekannt.
    Als ob der Bundespräsident entscheiden/festlegen könnte, welche Parteiprogramme "eine Koalitionsbildung ausschließen" ... aber klar, mit diesem Vorwand kann er Gespräche mit LINKE und AfD (die zusammengerechnet 21,8% der Stimmen erhalten haben) vermeiden.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #4734
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe mit einer Frau anders, als mit einem Mann.

    In meiner Erziehung wurde mir nämlich beigebracht, dass eine Frau ein zartes Wesen ist und von daher der Umgang mit einer Frau mehr Verständnis und Gefühl erfordert.
    Du weißt aber schon, dass Lindner ein Mann ist?

  10. #4735
    Ballack23
    unregistriert
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Aus reinem Selbsterhaltungstrieb sollte die SPD sich ausschließlich um die Interessen potentieller SPD-Wähler kümmern.
    Nein. Die Verfassungsrechtler des Bundespräsidenten haben das gut herausgearbeitet: "Aber der Auftrag zur Regierungsbildung ist [...] der höchste Auftrag des Wählers an die Parteien in einer Demokratie. Und dieser Auftrag bleibt. [...] eine Verantwortung, die man auch nach der Vorstellung des Grundgesetzes nicht einfach an die Wählerinnen und Wähler zurückgeben kann. Diese Verantwortung geht weit über die eigenen Interessen hinaus und gilt insbesondere nicht nur gegenüber den Wählern der jeweils eigenen Partei." http://www.bundespraesident.de/Share...gsbildung.html

  11. #4736
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ja, das glaube ich Dir aufs Wort.
    Du kennst mich halt noch nicht gut genug.

  12. #4737
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe mit einer Frau anders, als mit einem Mann.

    In meiner Erziehung wurde mir nämlich beigebracht, dass eine Frau ein zartes Wesen ist und von daher der Umgang mit einer Frau mehr Verständnis und Gefühl erfordert.
    Schön, dass die Leute hier ihren Humor nie verlieren

    Dank des Urteil des Bundesverfassungsgericht kann man hier im IOFF ja sicher zum Glück auch ein drittes Geschlecht angeben

    Vllt. war Frau Slomka deswegen auch verwirrt und wußte nicht, ob Herr Lindner ein zartes Pflänzchen ist

  13. #4738
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich wundere mich immer noch, dass die Einheitspartei CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE es nicht fertiggebracht hat, eine Koalition zustandezubringen. Und dass, obwohl sich diese Parteien ja in keinster Weise unterscheiden, wie ich in den letzten Jahren hier immer wieder eingebläut bekommen habe.

  14. #4739
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass Lindner ein Mann ist?
    Es gibt auch Männer, die mehr als Stroh, im Kopf haben.

  15. #4740
    Jetzt mal Butter bei die Fische. Was ist der Wählerauftrag.

    Hat er Groko oder Jamaika gewollt, oder doch eher etwas anders?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •