Seite 320 von 334 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 5009
  1. #4786
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    1. Will die AfD es ja auch nicht. (https://www.inforadio.de/programm/sc...21/182898.html)

    2. Wäre ich schwer enttäuscht von allen Parteien, wenn sie mit einer Partei sondieren bzw. koalieren, die sich so schwer damit tut, sich glaubhaft von rechten und rechtextremen Personen und Positionen zu distanzieren. Dass bestimmtes Gedankengut auf einmal wieder salonfähig ist, finde ich erschreckend.

    Ich will gar nicht abstreiten, dass sich das im Laufe der Zeit ändern kann. Vielleicht wird ja die AfD in ein paar Jahren weniger extrem unterwegs sein. Gemäßigter, etc. Aber jetzt?

    Abgesehen davon: Ist eigentlich naiv gefragt bzw. gedacht und nicht politisch (dafür aber menschlich): Hättest du Lust, auf einmal mit jemanden eng zusammenzuarbeiten, der dich in den letzten Jahren immer bepöbelt und beleidigt hat? Nicht kritisiert, sondern unter der Gürtellinie angegangen? Ich nicht.
    Ich finde ja dieses Rechts/Links denken irgendwie seltsam. Wenn man mal betrachtet, woher das eigentlich kommt, wird es noch merkwürdiger. Heute ist Rechts sein eine Beleidigung. Keiner, schon gar kein Politiker möchte als Rechts bezeichnet werden. Konservativ nimmt gerade den gleichen Weg. "Ende der neunziger Jahre hat der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder mal an seine Politikerkollegen ­appelliert, vom Rechts-links-Schema beim Betrachten der Wirklichkeit abzulassen. Es gebe keine linke oder rechte Wirtschaftspolitik, sagte er, sondern nur eine gute und eine schlechte."
    Das stammt aus einem Artikel der Stuttgarter Nachrichten, der sich mit dem Thema Rechts/Links befasst: http://www.stuttgarter-nachrichten.d...c8a315d29.html

    Solange man immer noch in den Schubladen denkt, etwa SPD sozial und gut für Arbeiter, FDP Lobbyisten und nur für Besserverdiener, CDU Konservative usw. und danach sein Rechts/Links-Schema aufbaut und danach selektiert, wird es schwer, auch den anderen, mit dem man hier spricht zu verstehen. AfD ist populistische und damit aus meiner Sicht schlechte Politik. Ein Mensch, der Rechts und damit Konservativ denkt, ist für mich aber nicht per se schlecht. Rechts ist für die meisten hier Springerstiefel, Glatze und Ausländer raus, während es die Linken es geschafft haben, Salonfähig zu sein.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  2. #4787
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Naja, die JU Düsseldorf spricht da jetzt sicher nicht für die gesamte JU oder gar die gesamte CDU.
    Die JU Bayern ist ja auch gerade am Sägen, nur halt an Seehofers Stuhl

  3. #4788
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Die Düsseldorfer sind aber ganz schön angepisst:
    "Wir haben den Eindruck, dass die Kanzlerin mehr Interesse daran hat, links-grüne Politik umzusetzen, als mit der FDP in eine Partnerschaft zu gehen."

    Also die Düsseldorfer wollen eine Minderheitsregierung CDU/CSU/FDP oder wie darf man den Satz verstehen?

  4. #4789
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    "Wir haben den Eindruck, dass die Kanzlerin mehr Interesse daran hat, links-grüne Politik umzusetzen, als mit der FDP in eine Partnerschaft zu gehen."

    Also die Düsseldorfer wollen eine Minderheitsregierung CDU/CSU/FDP oder wie darf man den Satz verstehen?

    ich würde den Satz so verstehen:
    Merkel wäre eine tolle Kanzlerkandidatin für die SPD

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #4790
    @Blue: Irgendwie verstehe ich es grad nicht so richtig, sorry.

    Frau von Storch (und auch Gauland) betonen, dass sie keine Kompromisse machen wollen. Das ist an sich sicherlich richtig im Sinne der Haltung der Partei. Und man kann prima beim Wähler punkten.
    Es ist aber sehr unrealistisch in einer Gesellschaft, die auf Kompromisse angelegt ist.

    Dass kürzlich CDU/CSU, Grüne und FDP lange versucht haben, Kompromisse zu finden, wurde von Anfang an zynisch von der AfD bewertet. Hier ja teilweise auch.

    Es wird gefragt, warum denn keiner mit der AfD koalieren oder zusammenarbeiten möchte. Da kann es durchaus möglich sein, dass es an der Nichtkompromissbereitschaft der Partei AUCH liegen mag (wobei die Gründe ja sicherlich ganz woanders sind). Zum einen muss Merkel weg - das scheint das oder eines der Hauptziele zu sein. In der Frage des Islams hat sich die Partei inzwischen so stark festgefahren (Islam gehört nicht zu Deutschland), dass das die anderen Parteien nicht übersehen können. Auch in der Flüchtlingsfrage nehmen sie ja eine eher gesonderte Haltung ein. Das scheinen für die AfD Punkte zu sein, die für sie nicht diskutierbar sind. Dafür wurden sie auch gewählt.

    Ein Kompromiss könnte ja mal sein, dass die Partei Merkel nicht rigoros ablehnt. Oder zuzugeben, dass der Islam erst einmal eine Religion ist und kein Machtinstrument. Oder sie würden sich bei der Frage, wie vielen Schutzsuchenden man Zuflucht gewähren möchte, flexibler zeigen. Oder auch bei der Frage, ob man den Euro beibehalten will.

    Aber so wie es scheint, wollen sie in all diesen Fragen keine Kompromisse eingehen. Dann müssen sie aber auch damit leben, dass sie - zumindest erst einmal - eine reine Protestpartei bleiben, die nicht die Mehrheit der Deutschen vertritt.
    Verstehen Sie?

  6. #4791
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich versteh dich schon - hab mich ein bisschen in dein erstes post zum thema verrannt - und es wohl zu wörtlich genommen. ich denke ich weiss, worauf du hinaus willst.





    "die nicht die Mehrheit der Deutschen vertritt. "
    so wie alle anderen Parteien im BT auch - keine hat >50% der Stimmen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #4792
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen


    Evtl. eine Minderheitenregierung zu tolerieren?
    Für die Optik ist es besser auch mit ihnen zu reden.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    vielleicht um ihnen zu zeigen, das sie auch demokratische Parteien sind. Lt. der Tina Hassel von der ARD gestern bei Maischberger sind sie es nämlich nicht bzw. sie deutete es an, das sie keine sind.
    Zum anderen gibt es auch den Vorschlag einer RRG Minderheitsregierung.
    Fand ich ziemlich anmaßend. Man kann zu ihnen stehen, wie man will, sie sind gewählt und im Bundestag vertreten. Basta. Ich kann die AfD-Köppe ja vor Augen nicht sehen, aber ignorieren wäre vollkommen bescheuert.

  8. #4793
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich versteh dich schon - hab mich ein bisschen in dein erstes post zum thema verrannt - und es wohl zu wörtlich genommen. ich denke ich weiss, worauf du hinaus willst.





    "die nicht die Mehrheit der Deutschen vertritt. "
    so wie alle anderen Parteien im BT auch - keine hat >50% der Stimmen.
    Okay, alles gut.
    Und ja, du hast Recht in dem Gefetteten.
    Verstehen Sie?

  9. #4794
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Dann müssen sie aber auch damit leben, dass sie - zumindest erst einmal - eine reine Protestpartei bleiben, die nicht die Mehrheit der Deutschen vertritt.
    Die Aussage gefällt mir überhaupt nicht!
    Dieser letzte Satz geht nämlich von der These aus, dass die AfD eine Art Nischenpartei ist, deren Meinung halt nur von einer Minderheit geteilt wird.
    (Oder hab ich mal wieder Deine Ironie missverstanden und auch der Satz war noch ironisch gemeint?)

    Ich denke, dass die AfD im Wesentlichen von widerlichem Gedankengut und Egoismen getragen wird. Ich werde diese Leute niemals auch nur in die Nähe einer echten, demokratischen Partei rücken.
    Geändert von Voltaire (22-11-2017 um 16:20 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  10. #4795
    wenn die spd in die gespräche über groko einsteigt, sitzt sie in der falle.

    sie werden daraus nicht mehr aussteigen können, weil sie dann einen politischen und medialen hurrican erleben, der sie endgültig unter die 20 drückt. sitzen sie einmal mit merkel am verhandlungstisch, hat sie die sdp völlig in der hand. wie kann man nur so blind ins verderben rennen.

    was man den genossen mit einem massiven druck der medien als "rettung der demokratie" aufs auge druckt, ist in der realität die rettung von merkels kanzlersessel. mehr nicht

    sitzen sie einmal in der neuen groko, ist das szenario gleich, wie wollen sie da noch aussteigen? merkel wird sie für volle vier jahre in der hand haben.

  11. #4796
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    wenn die spd in die gespräche über groko einsteigt, sitzt sie in der falle.

    sie werden daraus nicht mehr aussteigen können, weil sie dann einen politischen und medialen hurrican erleben, der sie endgültig unter die 20 drückt. sitzen sie einmal mit merkel am verhandlungstisch, hat sie die sdp völlig in der hand. wie kann man nur so blind ins verderben rennen.

    was man den genossen mit einem massiven druck der medien als "rettung der demokratie" aufs auge druckt, ist in der realität die rettung von merkels kanzlersessel. mehr nicht

    sitzen sie einmal in der neuen groko, ist das szenario gleich, wie wollen sie da noch aussteigen? merkel wird sie für volle vier jahre in der hand haben.
    Ich würde es wenn an SPD Stelle so machen, Gro Ko ja aber nur ohne Merkel...

  12. #4797
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Die Aussage gefällt mir überhaupt nicht!
    Dieser letzte Satz geht nämlich von der These aus, dass die AfD eine Art Nischenpartei ist, deren Meinung halt nur von einer Minderheit geteilt wird.
    (Oder hab ich mal wieder Deine Ironie missverstanden und auch der Satz war noch ironisch gemeint?)

    Ich denke, dass die AfD im Wesentlichen von widerlichem Gedankengut und Egoismen getragen wird. Ich werde diese Leute niemals auch nur in die Nähe einer echten, demokratischen Partei rücken.

    das kannst du persönlich so sehen.
    aber von Frau Hassel find ich es völlig daneben, wenn sie es so hinstellt, als wäre die AfD offiziell keine demokratische Partei - und nicht deutlich macht, dass das halt ihre Meinung ist.
    hab das, auf was sich Manitu bezieht nicht gesehen.
    ob eine partei demokratisch ist oder nicht - ganz offiziell - entscheidet nicht Frau Hassel und nicht du und ich - sondern das Bundesverfassungsgericht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #4798
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das kannst du persönlich so sehen.
    aber von Frau Hassel find ich es völlig daneben, wenn sie es so hinstellt, als wäre die AfD offiziell keine demokratische Partei - und nicht deutlich macht, dass das halt ihre Meinung ist.
    hab das, auf was sich Manitu bezieht nicht gesehen.
    ob eine partei demokratisch ist oder nicht - ganz offiziell - entscheidet nicht Frau Hassel und nicht du und ich - sondern das Bundesverfassungsgericht.
    Naja, wundert mich nicht. Die Frau ist schlicht eine Zumutung. Das hab ich am Sonntag schon gemerkt. Neutral geht anders....

  14. #4799
    Die Debatte zur Rückführung syrischer Geflüchteter im Bundestag gefällt mir. Vor allem Luise Amtsberg - gute Rednerin.
    Verstehen Sie?

  15. #4800
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Die Aussage gefällt mir überhaupt nicht!
    Dieser letzte Satz geht nämlich von der These aus, dass die AfD eine Art Nischenpartei ist, deren Meinung halt nur von einer Minderheit geteilt wird.
    (Oder hab ich mal wieder Deine Ironie missverstanden und auch der Satz war noch ironisch gemeint?)

    Ich denke, dass die AfD im Wesentlichen von widerlichem Gedankengut und Egoismen getragen wird. Ich werde diese Leute niemals auch nur in die Nähe einer echten, demokratischen Partei rücken.
    Mein ganzer Beitrag war nicht ironisch gemeint.
    Verstehen Sie?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •