Seite 123 von 334 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 5009
  1. #1831
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Fände ich Verschwendung, da der Kubicki für mich der einzige FDPler mit politischem Format ist.
    Naja, der Lindner ja wohl auch.

    Muss eigentlich Jens Spahn nicht auch schon einen Ministerposten bekommen? Den will man doch anscheinend ganz groß aufbauen und Linnemann würde ich auch noch nicht abschreiben als potentiellen Minister Kandidaten. Die CDU Jugend soll mal nach vorne

  2. #1832
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Fände ich Verschwendung, da der Kubicki für mich der einzige FDPler mit politischem Format ist.
    Find ich auch komisch. Eventuell nur Vorübergehend?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #1833
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Naja, der Lindner ja wohl auch.

    Muss eigentlich Jens Spahn nicht auch schon einen Ministerposten bekommen? Den will man doch anscheinend ganz groß aufbauen und Linnemann würde ich auch noch nicht abschreiben als potentiellen Minister Kandidaten. Die CDU Jugend soll mal nach vorne
    Linnemann könnte ich mir als Wirtschaftsminister vorstellen. Ich bin skeptisch, ob Merkel sich traut, Spahn in ein Ministeramt zu befördern. Ich glaube, er wird ihr zu unbequem sein.

  4. #1834
    Die Ministerämter kommen ja ganz zum Schluß. Mal gucken was da umgemodelt wird.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #1835
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich habe sie in einer Talkshow vor circa zwei Monaten das erste mal richtig wahrgenommen, da hat sie mir sehr gut gefallen
    Sie war gestern auf n-tv bei Klamroths Konter und ich dachte mir nur "oh je". Außerdem, die war auf einer katholischen Mädchenschule!

  6. #1836
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Sie war gestern auf n-tv bei Klamroths Konter und ich dachte mir nur "oh je". Außerdem, die war auf einer katholischen Mädchenschule!
    Ich war auf einem bischöflichen Gymnasium, hatte Religion als Abifach (mündlich) und bin dennoch ein linksgrünversiffter und schwuler Gutmensch!
    Verstehen Sie?

  7. #1837
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Fände ich Verschwendung, da der Kubicki für mich der einzige FDPler mit politischem Format ist.
    Kubicki ist das, was du bei Wagenknecht als Populismus oder so beschreiben würdest.

    vielleicht kann er als Minister nicht mehr seinen Beruf als Anwalt ausüben oder hat Angst das er sich in Talkshows nicht mehr so geben kann wie er möchte

  8. #1838
    bei Illner gehts morgen endlich mal wieder um Jamaika... so wie in den letzten 3 Wochen auch schon...

    Wohlstand, Werte, Wechsel – wofür soll Jamaika stehen? (19.10.)
    Koalition nur für Eliten – wie sozial wird Jamaika? (12.10.)
    Offene Flanken, rote Linien – klappt das mit Jamaika? (05.10.)
    Wenn vier sich streiten – mit Jamaika in die Zukunft? (28.09.)

    und die Gästeliste ist genauso verbraucht wie das Thema: https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2017-100.html

    Warum lädt man nicht einfach mal Leute von der Basis der jeweiligen Parteien ein? Das würde ich viel interessanter finden, als immer die gleichen Personen.

  9. #1839
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    In den Länderkoalitionen hat die PDS / LINKE erreicht, dass ihr die Wähler davonliefen. In Berlin hatte sich der Stimmenanteil dank der Teilnahme am Wowereit-Senat nach zehn Jahren nahezu halbiert. Das würde noch schlimmer werden, wenn sie im Bund die Zumutungen durch SPD und GRÜNE ("Ja" zu Sozialabbau und "humanitären" Kriegen) schluckt.
    Man muss aber mal sagen, die Linke in Berlin ist jetzt in einer Koalition und trotzdem sind sie gerade mit der CDU die stärkste Partei in Berlin und Lederer ist der beliebteste Politiker in Berlin.

  10. #1840
    Ich wünsche mir zu Weihnachten eine neue Playstation und eine stabile Regierung.
    Wird wohl wieder nix.


  11. #1841
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter

    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Wenn man Wagenknecht und Kipping so sieht ist das jetzt nur ein Burgfrieden.
    Dieses aneinander vorbei gucken mit Riexinger war aber auch interessant. Glaube was da in der Bild stand hat Sahra dem Riexinger wohl richtig verübelt.
    Riexinger kommt ursprünglich eigentlich aus dem Lafontaine Lager, das war der Kandidat um Bartzsch als Parteichef zu verhíndern, mit dem sie vor Jahren spinnefeind war, jetzt scheinen sie sich besser zu verstehen, dafür mit dem Riexinger nicht.
    Eigentlich geht es vielen Linken auch nicht um Frau Wagenknecht als Person oder um Glorifizierung ihrer Person, das sie so verteidigt wird, sondern darum, das dieser Streit ein Richtungsstreit ist und viele sich sorgen, wie sich die Linke entwickelt, ob sie eine neue Grüne Partei wird, so wie es Kipping möchte oder das sie Rot bleibt, dafür steht Wagenknecht.
    Bisschen zu vergleichen mit Labour in England, da hatte es der Cobyn ja auch mächtig schwer, der wurde auch medial richtig scharf angegangen, am Ende hat er sich doch bei Labour durchgesetzt und für seinen angeblich"alten" sozialdemokratischen Stil richtig viele Wähler mobilisiert.
    Geändert von Manitu (18-10-2017 um 19:41 Uhr)

  12. #1842
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Kubicki ist das, was du bei Wagenknecht als Populismus oder so beschreiben würdest.

    vielleicht kann er als Minister nicht mehr seinen Beruf als Anwalt ausüben oder hat Angst das er sich in Talkshows nicht mehr so geben kann wie er möchte
    Ich denke, dass Kubicki in einem "normalen" Beruf und Leben deutlich besser klar käme als die Frau in ihrem Elfenbeinturm.
    Verstehen Sie?

  13. #1843
    Die Phoenix-Runde Heute Abend finde ich sehr reizvoll. Ich werde sie gucken weil da Reden mal die Jungen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #1844
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    bei Illner gehts morgen endlich mal wieder um Jamaika... so wie in den letzten 3 Wochen auch schon...

    Wohlstand, Werte, Wechsel – wofür soll Jamaika stehen? (19.10.)
    Koalition nur für Eliten – wie sozial wird Jamaika? (12.10.)
    Offene Flanken, rote Linien – klappt das mit Jamaika? (05.10.)
    Wenn vier sich streiten – mit Jamaika in die Zukunft? (28.09.)

    und die Gästeliste ist genauso verbraucht wie das Thema: https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2017-100.html

    Warum lädt man nicht einfach mal Leute von der Basis der jeweiligen Parteien ein? Das würde ich viel interessanter finden, als immer die gleichen Personen.
    Vielleicht wollen es die ja nicht. Oder trauen es sich nicht zu.

    An sich fände ich es übrigens auch gut, wenn mal nicht "nach Medieninteresse" diskutiert wird. Meinetwegen morgen bei Illner Politiker zum Thema Legalisierung von Marihuana. Würde auch geschaut werden. Aber das TV-Programm richtet sich ja auch nach dem Verwender. Und wenn es nicht so wäre, dass da morgen viele Interessierte zuschalten, würde die Sendung auch nicht so gemacht werden. Letzendlich hat der Konsument vielleicht eine doch größere Macht, als er denkt?
    Verstehen Sie?

  15. #1845
    http://www.daserste.de/unterhaltung/...esetz-100.html

    Maischberger hat heute das Einwanderungsgesetzt.

    ZDF hat halt nur Illner. ARD kann mit Will, Plasberg und Maischberger schon mal die Themen wechseln.

    Ich gucke heute das:

    Am Mittwoch gehen die Gespräche für eine „Jamaika-Koalition“ endlich los. Zunächst sprechen FDP und Grüne getrennt mit der Union, bevor am Freitag erste Sondierungsgespräche beginnen. Während sich die Parteispitzen optimistisch geben, sehen die Vertreter der Partei-Jugendorganisationen die Verhandlungen skeptischer. Der Chef der Jungen Union (JU), Paul Ziemiak, und der bayerische JU-Chef Hans Reichhart fordern einen Kurswechsel von Bundeskanzlerin Merkel. Die Vorsitzende der Grünen Jugend, Jamila Schäfer, befürchtet: „Jamaika kann uns schreddern.“ Konstantin Kuhle, Vorsitzender der Jungen Liberalen, hält nichts von Kompromissen, er würde auch in die Opposition gehen.

    Welchen Preis müssen die Parteien für „Jamaika“ bezahlen? Wo liegen die roten Linien? Müssen die Jungen die Suppe der Alten auslöffeln?

    Moderatorin Anke Plättner diskutiert mit:
    - Paul Ziemiak (Vorsitzender, Junge Union)
    - Jamila Schäfer (Vorsitzende, Grüne Jugend)
    - Hans Reichhart (Vorsitzender, Junge Union Bayern)
    - Konstantin Kuhle (Vorsitzender, Junge Liberale)

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •