Seite 228 von 334 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 5009
  1. #3406
    Lazarus
    unregistriert
    Laut Bild haben sich alle 4 Parteien zu getrennten Einzelgesprächen zurückgezogen, um die Lage zu bewerten.

  2. #3407
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    es ist Hauptthema, weil es so ausschaut, als würden sich die 4 nur über das eine Thema unterhalten. Soziales ist ja gar nicht mehr im Gespräch.
    Genau das ist das Schlimmste. Man bekommt das Gefühl, dass z.B. der Pflegenotstand bei diesen Herrschaften noch gar nicht angekommen ist ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #3408
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bisher heute noch gar nicht rasiert, ob das was zu bedeuten hat?
    Ja.

    Was weiß allerdings nur die Kristallkugel.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #3409
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Irgendwie wirkt das auf mich so, als wenn sich da zwei Lager gegenüber stehen. CDU und Grüne auf der einen und CSU und FDP auf der anderen Seite.
    präziser gesagt merkel+ ihre truppen+ grüne

    sie will und muss die grünen um jeden preis ins boot holen , sonst kann sie auf vortragsreisen gehen.

  5. #3410
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Schlimmste. Man bekommt das Gefühl, dass z.B. der Pflegenotstand bei diesen Herrschaften noch gar nicht angekommen ist ...
    In diesen Angelegenheiten sind sie sich wahrscheinlich auch einig, deswegen verstehe ich gar nicht, warum das alles so problematisch ist. In ihrer Denke sind diese 4 alle neoliberal.
    Ich denke es geht eigentlich nur um die AFD, gebe es die Stärke dieser Partei nicht, wären die sich längst einig, also könnte man sagen, das die AFD hier auch mit sondiert.
    Das hat weniger mit Überzeugung zu tun, sondern eher mit Angst vor Verlusten.

  6. #3411
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    präziser gesagt merkel+ ihre truppen+ grüne

    sie will und muss die grünen um jeden preis ins boot holen , sonst kann sie auf vortragsreisen gehen.
    So wie ich das verstehe aber wohl ohne die CSU. Die hat sich allein zurückgezogen...

  7. #3412
    Merkel und die letzte Bundesregierung haben unser Land so sehr zerstört und an den Abgrund geführt, dass wir in der Welt dieses Jahr das höchste Ansehen genießen. Schlimm.

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-welt-100.html
    Verstehen Sie?

  8. #3413
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Merkel und die letzte Bundesregierung haben unser Land so sehr zerstört und an den Abgrund geführt, dass wir in der Welt dieses Jahr das höchste Ansehen genießen. Schlimm.

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-welt-100.html
    Fake News, vielleicht.

  9. #3414
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe aber wohl ohne die CSU. Die hat sich allein zurückgezogen...
    sie kalkulierte wohl, auch die csu "soweit" zu bekommen. was aber wg der haltung der fdp nicht geht. ob das verhalten von lindner merkel überrascht hat, gerade schockiert hat?

  10. #3415
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    In diesen Angelegenheiten sind sie sich wahrscheinlich auch einig, deswegen verstehe ich gar nicht, warum das alles so problematisch ist. In ihrer Denke sind diese 4 alle neoliberal.
    Ich denke es geht eigentlich nur um die AFD, gebe es die Stärke dieser Partei nicht, wären die sich längst einig, also könnte man sagen, das die AFD hier auch mit sondiert.
    Das hat weniger mit Überzeugung zu tun, sondern eher mit Angst vor Verlusten.
    Das ist ja das Schlimme. Als Wähler wähle ich doch eine Partei, deren Haltung mich überzeugt. Und ich denke, dass man als Wähler für sich schnell herausfindet, wenn eine Partei aus Angst agiert und nicht aus einer Haltung heraus (jetzt mal ganz knapp küchenphilosphiert).

    Und der AfD (auch den Linken und Grünen) nehme ich deren Haltung inzwischen viel eher ab, als die der SPD und CDU.
    Verstehen Sie?

  11. #3416
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    sie kalkulierte wohl, auch die csu "soweit" zu bekommen. was aber wg der haltung der fdp nicht geht. ob das verhalten von lindner merkel überrascht hat, gerade schockiert hat?
    Bestimmt!

  12. #3417
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Fake News, vielleicht.
    Ja, ganz genau. Das wird's sein.
    Verstehen Sie?

  13. #3418
    Kubicki hat eben nochmal betont, dass 18 Uhr die Deadline bleibt für die FDP. Man drehe sich seit Wochen im Kreis.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #3419
    Ich weiß beim Besten Willen nicht, wir dies sich heute noch einigen wollen. Die hinken dem Zeitplan schon wieder massiv hinterher. Und wenn bis vor einer Stunde noch darüber gesprochen wurde, ob es sich überhaupt lohnt inhaltlich weiter zu sondieren, sehe ich schwarz. Das ist doch die Grundvoraussetzung für eine Einigung am heutigen Tage!

  15. #3420
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Merkel und die letzte Bundesregierung haben unser Land so sehr zerstört und an den Abgrund geführt, dass wir in der Welt dieses Jahr das höchste Ansehen genießen. Schlimm.

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-welt-100.html
    Außenwirkung ist das eine, Innenwirkung das andere. von den Probleme in Deutschland wissen im Ausland die wenigsten.
    Außerdem scheint Deutschland bei den Ländern am beliebtesten, je weiter weg sie von Deutschland liegen.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •