Seite 199 von 334 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 5009
  1. #2971
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ein abendliches Update:
    - verlängerte Diskussionen über Verkehr, Gespräche über Zuwanderung/Flucht/Migration auf morgen verschoben
    - laut Dobrindt "Forderungspaket der Grünen im Bereich Verkehr nicht annehmbar", es werde "sehr, sehr schwierig"
    - laut Lindner "ein überraschend großer Beratungsbedarf aufgetaucht"

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ngsbedarf.html
    Oder wie N24 es eben zusammenfassend im Laufband tickerte: "Jamaika Sondierer weiterhin in fast allem uneins"

    Läuft!

  2. #2972
    Redebedarf. Das sind die Grünen Frauen, die wollen alle immer reden.


  3. #2973
    Das wird schon. (Hoffe ich).

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #2974
    Keine dummen neuen Gesetze: Deutsche genießen Zeit ohne Regierung

    Ha Ha, da bleibt mir aber das Lachen im Halse stecken. Unsere geschäftsführende Regierung ist gar nicht untätig und macht mit PESCO einen Schritt hin zu einer Europäischen Verteidigungsunion. (Quelle)
    Das sei „schlichtweg ein Skandal“, stimmte der EU-Experte Andreas Wehr zu, „dass hier Festlegungen getroffen werden über eine langfristigere, intensivere Zusammenarbeit, die natürlich sehr viel Geld kosten wird.“ Darüber seien die zuständigen Bundestagsaussschüsse für Europa und Verteidigung nicht angehört worden, wie es auch keine Bundestagsdebatte zu dem Thema gab. „Die ganze Sache hätte erst von einer Regierung akzeptiert werden dürfen, die vom Bundestag gewählt wird und dann im Amt ist.“

  5. #2975
    Zu wichtigen Themen gibt es keine Bundestagsdebatten mehr, das ist man doch mittlerweile gewohnt ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #2976
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Zu wichtigen Themen gibt es keine Bundestagsdebatten mehr, das ist man doch mittlerweile gewohnt ...
    nur geduld, die spannenden debatten werden bald kommen, die csu arm in arm mit den grünen im kampf gegen das böse

  7. #2977
    Nun wird schon über Verkehr gestritten?

    Oh, Frau Roth, trifft es wohl.

    Herrn Dobrindt zitiert sie mit "das ist unverrückbar".

    "Das" natürlich die CSU-Positionen.

    Egal, wie Jamaika nun ausgeht, der CSU sollte es nicht zuträglich sein dürfen, per se nicht dürfen.

    Aber manch Bayer sieht es sicher anders und wählt CSU, komme was wolle.
    Geändert von pantoffel_3 (14-11-2017 um 23:09 Uhr)

  8. #2978
    CDU-Positionen im Übrigen schon gar nicht mehr erkennbar, die gibt es gar nicht mehr, Hauptsache Angie wird Kanzler.

    Woran hängt es? An der Schwesternpartei.

    Es ist dies alles so jämmerlich.

  9. #2979
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    nur geduld, die spannenden debatten werden bald kommen, die csu arm in arm mit den grünen im kampf gegen das böse
    Was willst denn da haben?

    Eine SPD, die sich just dem Klima an erster Stelle verantwortet sieht, um grüne Stimmen zu fischen?

    Genauso kann es kommen, wenn die Grünen da schier jede Pille schlucken für Posten und Pöstchen.

    Kretschmann for Präsident.

  10. #2980
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #2981
    ist wohl sowas wie eine neue Lichtgestalt bei den Grünen

    ich kenne ihn kaum

    bis hierhin "visionär" und dran an Realitäten

    jedenfalls hoffe ich vor allem mal, dass Kretschmanns Zeit abläuft

    Cem war es nie, Habeck kanns werden

    gefällt alles nicht jedem, aber es ist nicht Klientel, es ist Zukunft, es ist mutig, es ist authentisch

    insgesamt sollte es uns es allemal weiterbringen als Rentenerhöhungen

  12. #2982
    [...] Beim Thema Familiennachzug fordert Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt die Union zu Kompromissen auf. „Ich sage vor allem der CSU: Jetzt macht euch doch mal locker. Schließlich ist doch gerade für die Union die Familie ein Wert an sich“

    [...] FDP-Chef Christian Lindner hat Zugeständnisse seiner Partei beim Familiennachzug für Flüchtlinge ausgeschlossen. Der Akzeptanz einer neuen Regierung würde die Ausweitung des Familiennachzugs massiv schaden [...]

    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-entry-15248
    Lindner & CSU: es wird keine Zugeständnisse geben
    KGE: Macht euch doch mal locker!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #2983
    Ich weiß nicht, wie die Zerwürfnisse zwischen CSU und Grünen innerhalb von 2 Tagen ausgeräumt werden sollen ...
    [...] CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte am Mittwochmorgen: „Wir sind kompromissbereit”, betonte aber, „es wird immer klarer: Jamaika wird keine Lustreise, sondern ein hartes Experiment.“ [...] Die Grünen stünden bei vielen Punkten auf der „Bremse“, sagte er. Auf die Frage, wo genau, meinte er: „überall“. Und weiter: „Wir sind ja nicht im Stuhlkreis der Grünen Jugend, sondern müssen das umsetzen, was uns die Wähler als Auftrag gegeben haben.“ [...]

    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-entry-15251

    Für Frau Klöckner hingegen ist die Sache wohl schon durch:
    Klöckner: Jamaika wird kommen [faz.net]
    Geändert von ManOfTomorrow (15-11-2017 um 10:34 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #2984
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    hyperventillieren wg "jack-wolfskin-jacken"

    wg hipster? so wird diese gruppe selbst in der "ZEIT" betitelt ..

    ist echt krass weswegen hier mancher völlig durchdreht...
    Projektionen sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

  15. #2985
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Das erstaunliche ist, dass im Vorfeld der Wahlen immer über die problematische Schnittstelle zwischen rot/grün auf der einen und der Linken auf der anderen Seite geredet wurde.
    Im Vergleich zu dem Jamaika-Hickhack erscheinen rot, rot und grün geradezu als eineiige Drillinge.


    Aber ich bin sicher, dass im Falle von Neuwahlen die CDU nur eine einzigen Faden eines roten Sockens ins Fenster hängen muss und schon gerät die Republik wieder in Angst und Schrecken.
    Geändert von Voltaire (15-11-2017 um 12:13 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •