Seite 137 von 334 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 5009
  1. #2041
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich bin für Schäuble.[/QUOTE]

    Naja der nimmt von einem Waffenhändler eine Spende an und verschweigt es, gibt es dann irgendwann zu, das Geld bleibt aber verschwunden und nun soll ausgerechnet er als Bundestagspräsident fragwürdige Parteispenden prüfen, hat schon was komisches an sich.

    Interessant wird es bei Glaser.
    Geändert von Manitu (24-10-2017 um 06:37 Uhr)

  2. #2042
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Naja der nimmt von einem Waffenhändler eine Spende an und verschweigt es, gibt es dann irgendwann zu, das Geld bleibt aber verschwunden und nun soll ausgerechnet er als Bundestagspräsident fragwürde Parteispenden prüfen, hat schon was komisches an sich.

    Interessant wird es bei Glaser.
    Ärger Dich nicht, die Linke bekommt ja eh keine Spenden, ergo muss er da auch nichts prüfen. Muss die Linke also weiter mit den unterschlagenen SED-Milliarden klar kommen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #2043
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    [url]

    Wie will man hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen? Die CSU wird hier ziemlich sicher auf dem erst kürzlich ausgehandelten Komprommis mit der CDU bestehen.
    merkel wird nachgeben, weil sie ohne jamaika politisch so gut, wie eredigt ist. sie muss den grünen weit entgegenkommen und somit bleibt aus dem faulen ei, das sie mit der csu ausgebrütet hat nicht sehr viel übrig.
    was die csu dann macht? diesmal nicht vorhersehbar....aber tiger---bettvorleger ist nicht ausgeschlossen

  4. #2044
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich bin für Schäuble.
    Naja der nimmt von einem Waffenhändler eine Spende an und verschweigt es, gibt es dann irgendwann zu, das Geld bleibt aber verschwunden und nun soll ausgerechnet er als Bundestagspräsident fragwürde Parteispenden prüfen, hat schon was komisches an sich.

    Interessant wird es bei Glaser.
    [/QUOTE]

    Der bräuchte 263 Stimmen aus dem Lager von CDU/FDP. Der Rest wird ihn nicht wählen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #2045
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    was die csu dann macht? diesmal nicht vorhersehbar....aber tiger---bettvorleger ist nicht ausgeschlossen
    Seehofer hat quasi keine andere Wahl als hart zu bleiben. Weil wenn er wieder als Bettvorleger landet, hat es sich für ihn sowohl als Parteichef als auch als MP definitiv erledigt und das weiß er. Daher kann er im Zweifel nur Jamaika scheitern lassen und hoffen, das er es politisch irgendwie übersteht.

  6. #2046
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Seehofer hat quasi keine andere Wahl als hart zu bleiben. Weil wenn er wieder als Bettvorleger landet, hat es sich für ihn sowohl als Parteichef als auch als MP definitiv erledigt und das weiß er. Daher kann er im Zweifel nur Jamaika scheitern lassen und hoffen, das er es politisch irgendwie übersteht.
    am wahrscheinlichsten halte ich die möglichkeit, daß das faule ei am ende noch fauler wird, der geruch aber mit geschickten allg phrasen abgeschwächt wird, gerade so, das der bayerische wahlmichel es noch ertragen kann.

  7. #2047
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    am wahrscheinlichsten halte ich die möglichkeit, daß das faule ei am ende noch fauler wird, der geruch aber mit geschickten allg phrasen abgeschwächt wird, gerade so, das der bayerische wahlmichel es noch ertragen kann.
    Mit dem Risiko, das die AfD zweistellig in den Landtag einzieht. Das aber will genau die CSU um jeden Preis verhindern. Daher kann man sich ein Nachgeben schlicht nicht leisten. Zumal da ja auch noch die Parteibasis ist, die darüber abstimmen wird, ob man in die Koalition gehen soll.

  8. #2048
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Schäuble wird ein Topergebnis bekommen, ein Denkmal, das einzige, auf den noch keine Tauben ...



    Vermute ich auch...

  9. #2049
    Ab Mitte November soll schon verhandelt werden, das geht so flott.


  10. #2050
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    sehr konstruktiv....

  11. #2051
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    sehr konstruktiv....
    Probleme?

  12. #2052
    Lazarus
    unregistriert
    Meine Prognose, das Ganze wird an der Flüchtlingsfrage scheitern. Weil gerade mit der Obergrenze hat sich die CSU viel zu weit aus dem Fenster gelehnt, als das man da noch etwas anderes als den besprochenen Kompromiss im Hinblick auf die Landtagswahl leisten kann. Würde man hier den Grünen nachgeben, wird sich das verheerend auf das CSU-Ergebnis bei der LTW auswirken. Das wissen sie. Man spricht nicht umsonst davon, die rechte Flanke zu schliessen.

  13. #2053
    die begeisterung der genossen ist da aber nicht sehr ausgeprägt.

    Nominierung zum Bundestagsvize

    Oppermann erhält in SPD-Fraktion nur 61 Prozent der Stimmen
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1174327.html

  14. #2054
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    die begeisterung der genossen ist da aber nicht sehr ausgeprägt.


    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1174327.html
    Wird ihm schnuppe sein, er will ja nur noch in Ruhe seine Zeit absitzen.


  15. #2055
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Meine Prognose, das Ganze wird an der Flüchtlingsfrage scheitern. Weil gerade mit der Obergrenze hat sich die CSU viel zu weit aus dem Fenster gelehnt, als das man da noch etwas anderes als den besprochenen Kompromiss im Hinblick auf die Landtagswahl leisten kann. Würde man hier den Grünen nachgeben, wird sich das verheerend auf das CSU-Ergebnis bei der LTW auswirken. Das wissen sie. Man spricht nicht umsonst davon, die rechte Flanke zu schliessen.
    Man wird sich irgendwie einigen, weil keiner Neuwahlen will.

    Hier ist jeden Tag Murmeltiertag.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •