Seite 130 von 334 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 5009
  1. #1936
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Spannend könnte es durchaus auch werden, wenn die CSU-Basis diesen Koalitionsvertrag absegnen soll.
    Mir scheint, dass die CSU weniger für Zugeständnisse offen ist als die Grünen, dominiert die Landtagswahl in Bayern.

    Der Parteitag der Grünen wird es entscheiden nach meiner Einschätzung.

  2. #1937
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Und das ist für mich das Hauptproblem vieler Wähler.Sie verschließen die Augen vor der Realität, dass die Welt heute nicht mehr so aussieht wie vor 20 Jahren. Und das es dahin auch nie nie nie wieder zurückgeht.
    du hast doch selbst oben geschrieben, dass die Deutschen zuwenig "poppen"
    vestehe nicht warum du glaubst, das erodierende Rentenschneeballsystem in Zeiten von Industrie 4.0 und nie mehr Vollbeschäftigung, damit stützen zu können, indem man dieses jetzt schon kranke System mit zusätzlichen, späteren Rentenempfängern vollpumpt, bei gleichzeitig immer weniger Jobs.
    warum möchtest du denn wieder zurück (mehr poppen für die Rente) um Probleme von heute mit den gescheiterten Methoden von gestern zu lösen?

  3. #1938
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Mir scheint, dass die CSU weniger für Zugeständnisse offen ist als die Grünen, dominiert die Landtagswahl in Bayern.

    Der Parteitag der Grünen wird es entscheiden nach meiner Einschätzung.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Merkel geht doch unter Garantie davon aus, das sie von Seehofer nix mehr zu befürchten hat nach dem faulen Kompromiss letztens. Daher wird sie eher den Grünen und der FDP Zugeständnisse machen...

  4. #1939
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Komisch. Dafür, dass die etablierten Parteien seit Jahrzehnten den Karren immer weiter in den Dreck fahren, geht es Deutschland ziemlich gut.
    es ging aber um den Trend und nicht um einen Istzustand, der sich sehr unterschiedlich für alle darstellt.
    "Deutschland geht es ziemlich gut" ist einfach nur eine abgedroschene Nullaussage ähnlich wie "der Wald ist ziemlich grün"

  5. #1940
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Merkel geht doch unter Garantie davon aus, das sie von Seehofer nix mehr zu befürchten hat nach dem faulen Kompromiss letztens. Daher wird sie eher den Grünen und der FDP Zugeständnisse machen...
    Das mag ja sein, aber die CSU wird das so eben nicht mitmachen. Da sie es nicht mitmachen nach meiner Einschätzung, hinge es dann eben vom Parteitag der Grünen ab.

    Potentielle Nachfolger Seehofers setzten im Übrigen wohl noch deutlicher auf "rechts" als er selbst.

    Soweit ich es mitbekomme, tritt die CSU sehr entschieden auf.

  6. #1941
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    DIE CSU wird ALLES mitmachen, bevor es zu Neuwahlen kommt.

  7. #1942
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen

    Die FDP wird immer ihr Klientel behalten. Grüne Themen werden immer Bestand haben, aber sie haben in der Gesellschaft noch nicht diesen Stellenwert wie ihn FDP-Themen immer beim wirtschaftliberalen Teil der Gesellschaft haben werden.
    Ja genau, deswegen ist die FDP ja auch noch nie aus dem Bundestag geflogen.

  8. #1943
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Manitu, lies und verstehe doch mal richtig und nicht selektiv. Das nervt langsam ein bisschen.

    Zum einen schrieb ich nicht "sehr gut", sondern gut. Und zum anderen in der Gesamtheit.

    Natürlich geht es Deutschland gut im Gegensatz zu anderen (europäischen) Ländern.
    Habe ich behauptet, das du sehr gut geschrieben hast ?
    Ganz nebenbei, wo ist der Unterscheid zwischen sehr gut und gut.
    Wenn man sagt Deutschland geht es gut, ist das für mich einfach zu allgemein verfasst.
    Ja der deutschen Wirtschaft geht es gut, die Arbeitslosigkeit ist auf dem ersten Blick gesunken, die Steuereinnahmen sprudeln. Früher sagte man, geht es der Wirtschaft gut, geht es den Menschen gut. Aber ist das heutzutage so ? Immer mehr brauchen einen Zweitjob, weil sie die Kosten nicht mehr stemmen können. Die Armut steigt, auch unter Kindern, genauso wie bei Rentnern, jeder zweite wird demnächst in der Armutsfalle stecken. Die Obdachlosigkeit steigt und steigt, weil auch die Mieten explodieren. Viele haben von diesem Aufschwung einfach nichts. Die Löhne blieben hinter dem Aufschwung zurück, was auch dazu führte, das Deutschland wirtschaftlich gut da steht. Diese Entwicklung haben die etablierten Parteien zu verantworten im Namen der Globalisierung. Macron hat in Frankreich jetzt das gleiche vor, die Wirtschaft voran bringen zu lasten der arbeitenden Menschen, was in Deutschland noch mal Druck auf die Löhne ausüben wird.
    Und das wird sich auch unter Jamaika nicht ändern.
    Man kann nicht einfach sagen Deutschland geht es gut, nicht umsonst regt dieser Satz viele auf, weil es so nicht stimmt, außer man sieht alles einseitig und Wirtschafts bezogen und bezieht die Bevölkerung nicht mit ein.
    Geändert von Manitu (20-10-2017 um 04:13 Uhr)

  9. #1944
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    DIE CSU wird ALLES mitmachen, bevor es zu Neuwahlen kommt.
    Man könnte sich ja mal profilieren wenn man dafür sorgen würde das Merkel endlich verschwindet.

  10. #1945
    Weiß jemand wann es heute losgeht?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #1946
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    es ging aber um den Trend und nicht um einen Istzustand, der sich sehr unterschiedlich für alle darstellt.
    "Deutschland geht es ziemlich gut" ist einfach nur eine abgedroschene Nullaussage ähnlich wie "der Wald ist ziemlich grün"
    Nö.
    Verstehen Sie?

  12. #1947
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Habe ich behauptet, das du sehr gut geschrieben hast ?
    Ganz nebenbei, wo ist der Unterscheid zwischen sehr gut und gut.
    Wenn man sagt Deutschland geht es gut, ist das für mich einfach zu allgemein verfasst.
    Ja der deutschen Wirtschaft geht es gut, die Arbeitslosigkeit ist auf dem ersten Blick gesunken, die Steuereinnahmen sprudeln. Früher sagte man, geht es der Wirtschaft gut, geht es den Menschen gut. Aber ist das heutzutage so ? Immer mehr brauchen einen Zweitjob, weil sie die Kosten nicht mehr stemmen können. Die Armut steigt, auch unter Kindern, genauso wie bei Rentnern, jeder zweite wird demnächst in der Armutsfalle stecken. Die Obdachlosigkeit steigt und steigt, weil auch die Mieten explodieren. Viele haben von diesem Aufschwung einfach nichts. Die Löhne blieben hinter dem Aufschwung zurück, was auch dazu führte, das Deutschland wirtschaftlich gut da steht. Diese Entwicklung haben die etablierten Parteien zu verantworten im Namen der Globalisierung. Macron hat in Frankreich jetzt das gleiche vor, die Wirtschaft voran bringen zu lasten der arbeitenden Menschen, was in Deutschland noch mal Druck auf die Löhne ausüben wird.
    Und das wird sich auch unter Jamaika nicht ändern.
    Man kann nicht einfach sagen Deutschland geht es gut, nicht umsonst regt dieser Satz viele auf, weil es so nicht stimmt, außer man sieht alles einseitig und Wirtschafts bezogen und bezieht die Bevölkerung nicht mit ein.
    Das fragst du jetzt nicht ernsthaft.
    Lass dir das bitte von jemanden anderem erklären.

    Natürlich hast du in vielen Punkten Recht und natürlich ist es zu verkürzt, wenn man in einem Satz sagt, ob ein Land gut oder schlecht dasteht.

    Aber, wenn man es denn machen sollte bzw. mich jemanden fragen würde, ob Deutschland eher gut oder schlecht dasteht, würde ich natürlich sagen, dass Deutschland (bei allen Problemen) gut da steht. Würdest du etwas anderes sagen? Findest du, dass es zum Beispiel Italien, Griechenland oder Großbritannien besser geht?

    In meinem privaten und beruflichen Umfeld erlebe und sehe ich eigentlich auch eher, dass die meisten optimistisch in die Zukunft gucken und Deutschland als positiv empfinden. Egal, ob jung oder älter, Berufseinsteiger oder schon lange im Job, Single oder verheiratet, hetero oder homo und das über alle Parteien hinweg.

    Dieses Lamentieren über die schlimmen, korrupten "etablierten" Politiker erlebe ich eigentlich nur digital und im Fernsehen, nicht in der Realität. Das liegt aber weder daran, dass alle um mich herum Millionäre oder verblendet oder sonstwas sind. Oder Probleme auch nicht sehen.
    Es kann natürlich sein, dass ich in einer totalen Blase lebe, aber das bezweifel ich dann doch.
    Verstehen Sie?

  13. #1948
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    In meinem privaten und beruflichen Umfeld erlebe und sehe ich eigentlich auch eher, dass die meisten optimistisch in die Zukunft gucken und Deutschland als positiv empfinden. Egal, ob jung oder älter, Berufseinsteiger oder schon lange im Job, Single oder verheiratet, hetero oder homo und das über alle Parteien hinweg.

    Dieses Lamentieren über die schlimmen, korrupten "etablierten" Politiker erlebe ich eigentlich nur digital und im Fernsehen, nicht in der Realität. Das liegt aber weder daran, dass alle um mich herum Millionäre oder verblendet oder sonstwas sind. Oder Probleme auch nicht sehen.
    Es kann natürlich sein, dass ich in einer totalen Blase lebe, aber das bezweifel ich dann doch.


    Unterschreib!

    gez.
    Nichtmillionär, Rentner, Ehemann, Vater
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #1949
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    freddimaus und üfli: Ihr gehört zum Establishment, dass hinweggefegt werden wird. Wenn ihr nicht sowieso vorher schon als tumbe Schlafschafe freiwillig zur Schlachtbank gegangen seid.

    So sad!

  15. #1950
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    freddimaus und üfli: Ihr gehört zum Establishment, dass hinweggefegt werden wird. Wenn ihr nicht sowieso vorher schon als tumbe Schlafschafe freiwillig zur Schlachtbank gegangen seid.

    So sad!
    Verstehen Sie?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •