Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5009
  1. #76
    Wahlkreis 141 Herne - Bochum II
    SPD 34,2%
    CDU 23,5%
    AfD 13,4%
    FDP 9,1%
    Linke 8,6%
    Grüne 5,9%

    Direktmandat: Müntefering (SPD) mit 41,8%

    http://wahlen.herne.de/wahlen.php?si...typ=2&stimme=2

  2. #77
    Ich habe es noch nie erlebt, dass sich die Parteien so heftig darum streiten, wer in die Opposition gehen darf. Ich glaube, eine Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten wäre sinnvoller als eine dysfunktionale Jamaika-Koalition. Schwarz-Gelb-Grün könnte nur dann funktionieren, wenn die Beteiligten den unbedingten Willen hätten, sich an der Regierung zu beteiligen. Die Lage wird auch dadurch erschwert, dass sich die CSU nun stärker am rechten Rand profilieren will.

  3. #78
    Direktmandant Nummer 1 für AfD geht an Frauke Petry

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #79
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Von einer Protestpartei zur nächsten. Ist doch nicht so schwierig.
    Es geht nicht darum, dass man für eine Partei ist, sondern darum, dass man gegen die anderen ist.
    So ist es wohl, spielt sich dieser Umstand ja auch vornehmlich im Osten ab. Es ist wohl auch in erster Linie ein ostdeutsches Phänomen und weniger ein westdeutsches.

  5. #80
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen

    In die Opposition ist durch Herrn Schulz die SPD schon mal gleich wieder überhaupt nicht klug gestartet.
    Mal abwarten.

    Ich wüsste auch nicht, woher die SPD ganz plötzlich neue Köpfe herzaubern sollte, die mit der aktuellen SPD nicht in Verbindung gebracht werden. Zudem im Bundestag nur Leute sitzen werden, die aufgestellt wurden und das sind nunmal Schulz, Nahles, Gabriel, etc.

  6. #81
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, was war damals der Grund, dass RG vorzeitig aufgelöst wurde?

    Wieso schleicht denn heute der Scholz als OB andauernd durchs Bild

    die SPD verlor nach der Agenda 2010 ziemlich an Zustimmung - bzw. Schröder verlor sie.

    dann verlor die SPD nach 39 jahren erstmals das stammland nrw bei einer landtagswahl im Mai 2005.


    das war wohl für Schröder der maßgebliche Grund für das Stellen der Vertraunsfrage



    er wollte damals neuwahlen - und hat wohl verkannt, dass er da nicht mehr erstarken wird.

  7. #82
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur die Stadt, das ist auch noch der Westteil des Landkreises rund um den Kaiserstuhl. Im Ostteil+ Landkreis Waldshut bleiben die Westentaschen-Nazis auch einstellig.
    Ach so ja, ganz übersehen. Danke. Um so besser.

  8. #83
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Direktmandant Nummer 1 für AfD geht an Frauke Petry
    Ob die bald als Parteilose im Bundestag sitzen wird?

  9. #84
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Direktmandant Nummer 1 für AfD geht an Frauke Petry
    Und das sehr souverän mit +8,6%.

    Da lagen alle WK-Prognosen (election.de) daneben ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #85
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ob die bald als Parteilose im Bundestag sitzen wird?
    Keine Ahnung. Das starke Ergebnis in Sachsen könnte sie stärken.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #86
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ob die bald als Parteilose im Bundestag sitzen wird?
    AfdA = Alternative für die Alternative
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #87
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Und das sehr souverän mit +8,6%.

    Da lagen alle WK-Prognosen (election.de) daneben ...

    https://www.statistik.sachsen.de/wpr...d=BW17&p_art=1

    Könnten noch 2-3 in Sachsen dazu kommen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #88
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nie erlebt, dass sich die Parteien so heftig darum streiten, wer in die Opposition gehen darf. Ich glaube, eine Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten wäre sinnvoller als eine dysfunktionale Jamaika-Koalition. Schwarz-Gelb-Grün könnte nur dann funktionieren, wenn die Beteiligten den unbedingten Willen hätten, sich an der Regierung zu beteiligen. Die Lage wird auch dadurch erschwert, dass sich die CSU nun stärker am rechten Rand profilieren will.

    Also so, wie sich FDP und Grüne da heute gebärt haben, fällt es schon schwer, dran zu glauben, das geht über 4 Jahre gut, wenn dann Landtagswahlen für diese Parteien deutliche Verluste zeigen.

    Heute schon kann man davon ausgehen, dass diese Parteien diese Verlierer von Morgen sein werden, deswegen will auch keiner Jamaika.
    Geändert von pantoffel_3 (24-09-2017 um 22:26 Uhr)

  14. #89
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nie erlebt, dass sich die Parteien so heftig darum streiten, wer in die Opposition gehen darf. Ich glaube, eine Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten wäre sinnvoller als eine dysfunktionale Jamaika-Koalition. Schwarz-Gelb-Grün könnte nur dann funktionieren, wenn die Beteiligten den unbedingten Willen hätten, sich an der Regierung zu beteiligen. Die Lage wird auch dadurch erschwert, dass sich die CSU nun stärker am rechten Rand profilieren will.
    Wer weiss was noch alles geht wenn man Frau Merkel klar macht das sie über ist und die eigenen Leute mitsamt CSU ihr
    einem Tritt in den Allerwertesten verpassen.
    Von allein wird sie aber nicht darauf kommen.

  15. #90
    Unfähige Willküre Avatar von krümelmonster I.O.F.F. Team
    Ort: Austria Anterior
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ach so ja, ganz übersehen. Danke. Um so besser.
    Wenn man es genau auseinander nimmt: Stadtkreis 7,2, Landkreis 9,3

    http://www.statistik-bw.de/Wahlen/Bu...KVergleich.jsp
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind...


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •