Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5009
  1. #106
    Der Wahlkreis von Gabriel macht den recht angenehmen AfD-Schnitt für Niedersachsen kaputt.

    https://www.bundeswahlleiter.de/bund...lkreis-49.html

  2. #107
    Lazarus
    unregistriert
    Scheuer läutet schon den Landtagswahlkampf in Bayern ein .....

  3. #108
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Wozu zählst du denn dann Niedersachsen? Da ist die AFD ziemlich weit unten.
    Meine Großeltern waren immer arm, die hätten im Traum nicht dran gedacht rechts zu wählen!
    In niersachsen arbeiten so viel im niedriglohn?
    Nicht alle die arm sind wählen rechts, es sind aber Gründe.

  4. #109
    Die Zahlen aus dem Ruhrpott sind schlimm. Und so sind die Menschen hier auch nicht. Die sind nicht von heute auf morgen rechts. Aber im Ruhrgebiet ist halt viel weg gebrochen, und die SPD hat die Menschen hier nicht mehr erreicht.
    Ich seh sie doch jeden Morgen an den Trinkhallen stehen, wenn ich zur Arbeit radle. Alles alte SPD-Wähler, in Stich gelassen, entlassen, oft mit 40 schon nicht mehr gebraucht.
    Von der CDU im Ruhrpott red ich mal nicht, ich ziehe nicht über Minderheiten her.


  5. #110
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Und die SPD will nicht, weil sie alle Landtagswahlen verliert.

    Wer hat die Lösung?

    Der Souverän hat gesprochen. Jetzt sollen die gefälligst damit arbeiten.
    Der SPD reicht es nun an Verlusten, aber man hätte mal gleich der GK abschwören sollen.

    Auch da verliert diese Partei für mich an Glaubwürdigkeit. Die Prognosen vorher seit Monaten überdeutlich.

    Aber da fehlte es dann an Mut, stattdessen bekommt man einen neuerlich peinlichen Auftritt von Herrn Schulz (Berliner Runde).

  6. #111
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    In Sachsen gehen insgesamt 3 Direktmandate an die AfD, der Rest an die CDU.

  7. #112
    Lazarus
    unregistriert
    Morgen Seehofer im Interview im BR 19 Uhr

  8. #113
    Eigentlich will keiner Jamaika außer Merkel. Am Ende wirds natürlich Jamaika werden. Schließlich wird hier seit vielen Jahren nur gemacht, was Mutti will.

  9. #114
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    In niersachsen arbeiten so viel im niedriglohn?
    Nicht alle die arm sind wählen rechts, es sind aber Gründe.
    Du hast Mitteldeutschland geschrieben, da dachte ich DU zählst Niedersachsen dazu, mehr Mitte geht ja nicht
    Das mit dem arm hört sich bei dir aber so an
    Ich glaube eher dass viele AFD Wähler schon immer eher rechts waren und jetzt eine Partei gefunden haben die sie "gefahrlos" wählen konnten.
    Und doch, der Osten ist mehr rechts als der Westen. Ich bin oft in Leipzig und merke deutlich den Unterschied und ich bin da eher nicht in schlimmen Gegenden unterwegs
    Und auch bei der jetzigen Wahl sieht man es doch, wenn man die Bundesländer vergleicht oder?
    Geändert von Wangi (24-09-2017 um 22:43 Uhr)

  10. #115
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Vorhin wurde gesagt: Ostdeutschland ca. 21-22%, Westdeutschland ca. 11%
    Ah danke.

  11. #116
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Eigentlich will keiner Jamaika außer Merkel. Am Ende wirds natürlich Jamaika werden. Schließlich wird hier seit vielen Jahren nur gemacht, was Mutti will.
    KGE hörte sich aber auch so an, als ob sie Jamaika nicht abgeneigt ist.
    Lindner war (zurecht) eher skeptisch.

    Jamaika würde für Grüne und FDP bei der nächsten Wahl nicht gut ausgehen, das ist keine mutige Prognose.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #117
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Nein, auch im Ruhrgebiet ist die AfD fast überall im zweistelligen Bereich mit bis zu 17%.
    Also 17 % seh ich da noch nirgends

  13. #118
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Eigentlich will keiner Jamaika außer Merkel. Am Ende wirds natürlich Jamaika werden. Schließlich wird hier seit vielen Jahren nur gemacht, was Mutti will.
    Ich denke mal, die ist nicht unglücklich, das sie nicht mit Schulz die Regierung machen muss.

  14. #119
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Wozu zählst du denn dann Niedersachsen? Da ist die AFD ziemlich weit unten.
    Meine Großeltern waren immer arm, die hätten im Traum nicht dran gedacht rechts zu wählen!
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Vorhin wurde gesagt: Ostdeutschland ca. 21-22%, Westdeutschland ca. 11%
    Bei den reinen wählerzahlen wird der unterschied nicht so groß sein.

  15. #120
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    die SPD verlor nach der Agenda 2010 ziemlich an Zustimmung - bzw. Schröder verlor sie.

    dann verlor die SPD nach 39 jahren erstmals das stammland nrw bei einer landtagswahl im Mai 2005.


    das war wohl für Schröder der maßgebliche Grund für das Stellen der Vertraunsfrage



    er wollte damals neuwahlen - und hat wohl verkannt, dass er da nicht mehr erstarken wird.
    Macht hat für mich sehr viel mit Instinkt zu tun - Gelegenheiten erkennen und sie zu nutzen. Seltsam irgendwie, dass die Spitzenpolitiker irgendwann diesen Instinkt verlieren. Sollten tatsächlich Neuwahlen erforderlich werden, wird Merkel das politisch nicht überleben.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •