Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5009
  1. #121
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die Zahlen aus dem Ruhrpott sind schlimm. Und so sind die Menschen hier auch nicht. Die sind nicht von heute auf morgen rechts. Aber im Ruhrgebiet ist halt viel weg gebrochen, und die SPD hat die Menschen hier nicht mehr erreicht.
    Ich seh sie doch jeden Morgen an den Trinkhallen stehen, wenn ich zur Arbeit radle. Alles alte SPD-Wähler, in Stich gelassen, entlassen, oft mit 40 schon nicht mehr gebraucht.
    Von der CDU im Ruhrpott red ich mal nicht, ich ziehe nicht über Minderheiten her.
    Für mich entschuldigt aber nichts, rechts zu wählen.

    Mir ist unbegreiflich, wie man dann nicht links wählen kann.

    Im Osten ist es wohl nochmal etwas ganz anderes, spielen da für mich als Wessi unbekannte Aspekte eine Rolle.

  2. #122
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    KGE hörte sich aber auch so an, als ob sie Jamaika nicht abgeneigt ist.
    Lindner war (zurecht) eher skeptisch.

    Jamaika würde für Grüne und FDP bei der nächsten Wahl nicht gut ausgehen, das ist keine mutige Prognose.
    Die grünen wollen auf Teufel komm raus regieren, das habe ich die letzten Tage ganz stark bemerkt .

  3. #123
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Der Wahlkreis von Gabriel macht den recht angenehmen AfD-Schnitt für Niedersachsen kaputt.

    https://www.bundeswahlleiter.de/bund...lkreis-49.html
    Da dürfte das Pack zugeschlagen haben.

  4. #124
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die Zahlen aus dem Ruhrpott sind schlimm. Und so sind die Menschen hier auch nicht. Die sind nicht von heute auf morgen rechts. Aber im Ruhrgebiet ist halt viel weg gebrochen, und die SPD hat die Menschen hier nicht mehr erreicht.
    Ich seh sie doch jeden Morgen an den Trinkhallen stehen, wenn ich zur Arbeit radle. Alles alte SPD-Wähler, in Stich gelassen, entlassen, oft mit 40 schon nicht mehr gebraucht.
    Von der CDU im Ruhrpott red ich mal nicht, ich ziehe nicht über Minderheiten her.
    Sei bitte noch polemischer, dann wird dein SPD-hass noch deutlicher.

  5. #125
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Macht hat für mich sehr viel mit Instinkt zu tun - Gelegenheiten erkennen und sie zu nutzen. Seltsam irgendwie, dass die Spitzenpolitiker irgendwann diesen Instinkt verlieren. Sollten tatsächlich Neuwahlen erforderlich werden, wird Merkel das politisch nicht überleben.
    Da hielte ich es für möglich, dass sie nicht mehr antritt, dafür nicht zur Verfügung steht, aber es wird Jamaika geben. FDP und Grüne haben die Chance auf Macht und interessiert das Morgen nicht.

    Aber Parteitage der Grünen dürften sehr interessant werden, Kretschmann steht für Schwarz-Grün, die Partei aber weniger, jedenfalls aktuell.

    Die CSU-Problematik auch sehr sehr interessant.
    Geändert von pantoffel_3 (24-09-2017 um 22:48 Uhr)

  6. #126
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Du hast Mitteldeutschland geschrieben, da dachte ich DU zählst Niedersachsen dazu, mehr Mitte geht ja nicht
    Das mit dem arm hört sich bei dir aber so an
    Ich glaube eher dass viele AFD Wähler schon immer eher rechts waren und jetzt eine Partei gefunden haben die sie "gefahrlos" wählen konnten.
    Und doch, der Osten ist mehr rechts als der Westen. Ich bin oft in Leipzig und merke deutlich den Unterschied und ich bin da eher nicht in schlimmen Gegenden unterwegs
    Ja natürlich. Früher hat man "gefahrlos" CDU, CSU oder vielleicht mal FDP gewählt, wenn man rechts (konservativ, national) war.
    Mann, begreift doch mal, daß nicht jeder links oder sozialdemokratisch sein muss.

    Eine nationalkonservative Partei wie die AfD wurde bis 2013 herbeigesehnt. Als es die endlich gab, wurden alle sofort mit der Nazikeule bearbeitet. Aber das ist ein billiger Trick und der zieht nicht mehr. Nicht weil alle Nazis sind, sondern, weil sie die Nazikeule satt haben und das ignorieren.
    Geändert von koarla (24-09-2017 um 22:52 Uhr)

  7. #127
    Don't eat the help! Avatar von Haifischli
    Ort: Ruhrpott
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Wozu zählst du denn dann Niedersachsen? Da ist die AFD ziemlich weit unten.
    Meine Großeltern waren immer arm, die hätten im Traum nicht dran gedacht rechts zu wählen!
    Deine Großeltern hätten aber auch gesagtes reflektiert und gewusst, dass sich an ihrer Situation nichts ändert, wenn sie Hakan, Saida oder Mehmet daran die Schuld geben.

  8. #128
    Ist was in Berlin los? Da gibts noch keinerlei Ergebnisse.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #129
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ist was in Berlin los? Da gibts noch keinerlei Ergebnisse.
    Berlin ist immer etwas langsamer, ist doch bekannt.

    In WK83 wird es spannend ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #130
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Für mich entschuldigt aber nichts, rechts zu wählen.

    Mir ist unbegreiflich, wie man dann nicht links wählen kann.

    Im Osten ist es wohl nochmal etwas ganz anderes, spielen da für mich als Wessi unbekannte Aspekte eine Rolle.


    Und ich verstehe den Osten auch nicht

  11. #131
    Zitat Zitat von Papaipo Beitrag anzeigen
    Also 17 % seh ich da noch nirgends
    Klarer Gewinner ist die AfD. Die Rechtspopulisten punkteten im Ruhrgebiet durchweg mit zweistelligen Ergebnissen, teilweise holte die AfD bis zu 17 Prozent.
    https://www.derwesten.de/region/bund...211964891.html

  12. #132
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ist was in Berlin los? Da gibts noch keinerlei Ergebnisse.
    COMPUTERPROBLEME
    Berlin kann Wahlergebnisse derzeit nicht übermitteln

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ermitteln.html

  13. #133
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    In Sachsen gehen insgesamt 3 Direktmandate an die AfD, der Rest an die CDU.
    Korrektur: Linke gewinnt einen Wahlkreis.

  14. #134
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Der SPD reicht es nun an Verlusten, aber man hätte mal gleich der GK abschwören sollen.

    Auch da verliert diese Partei für mich an Glaubwürdigkeit. Die Prognosen vorher seit Monaten überdeutlich.

    Aber da fehlte es dann an Mut, stattdessen bekommt man einen neuerlich peinlichen Auftritt von Herrn Schulz (Berliner Runde).
    Schulz hätte eine GroKo unter seiner Führung gemacht, mit der Union als Juniorpartner, daher konnte er eine GroKo nicht von vornherein ausschliessen. Klar haben das die Prognosen nicht hergegeben, aber dann hätten sie den Wahlkampf ja gar nicht erst anfangen dürfen.

    Der Auftritt von Schulz war Klasse.

  15. #135
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Früher hat man "gefahrlos" CDU, CSU oder vielleicht mal FDP gewählt, wenn man rechts (konservativ, national) war.
    Mann, begreift doch mal, daß nicht jeder links oder sozialdemokratisch sein muss.
    Sorry, aber konservativ und national hat nix mit rechts zu tun! Ich bin für Deutschland, schreie aber nicht D den D rum. Ich brauche D nicht nur für mich
    Geändert von Wangi (24-09-2017 um 22:54 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •