Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 442

Thema: Test-Thread

  1. #91
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    mein antwortfenster bleibt leer nach dem abschicken und dem aktualisieren...
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Meins nicht .....

    ...

    Meins ebenfalls nicht. Immer noch nicht. Ich getraue mich langsam schon nicht mehr, nach einer Lösung zu fragen. Es ist sehr irritierend, wenn man nach einiger Zeit in den Thread (über den Tab oben in der Tableiste)) zurückgeht und dann im Antwortfenster den Beitrag von vor 1 Std sieht. Ich muss dann immer gucken, ob ich den auch wirklich abgeschickt habe.




    Nochmal die Situation:

    Mehrere Threads offen, jeder Thread in einem eigenen Tab im Browser. Ich schreibe in einem, und gehe später gucken, ob wer geantwortet hat. Das mache ich, indem ich auf den entsprechenden Tab/Thread gehe und aktualisiere und zack! ist der vorige Text im Antwortfenster.


    Mit "abbrechen" neben dem Antwortfenster geht der zwar weg, aber eben...



    Ich bin auf Mac mit FF

  2. #92

  3. #93
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Test neues Profilbild

    Geht nicht

    Im Benutzerkontrollzentrum ist es richtig drin
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Hüpfendes Kanguruh und fliegende Blümchen? Wenn ja, dann seh ich es.
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Sogar Wubbsieblümchen.
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Jaaaaaa

    Dankeeeee
    Hats geklappt?


    YESSSSSSS
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  4. #94
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Meins ebenfalls nicht. Immer noch nicht. Ich getraue mich langsam schon nicht mehr, nach einer Lösung zu fragen.
    das ist ja total doof. warum traust du dich nicht mehr? bin ich so "böse"?

    der fakt ist ganz einfach: ich kenne keine lösung für dein problem (und daher kann ich auch nichts ändern!), da die software nicht auf deine art die threads zu aktuaslisieren ausgelegt ist:

    Mehrere Threads offen, jeder Thread in einem eigenen Tab im Browser. Ich schreibe in einem, und gehe später gucken, ob wer geantwortet hat. Das mache ich, indem ich auf den entsprechenden Tab/Thread gehe und aktualisiere und zack! ist der vorige Text im Antwortfenster.
    warum nutzt du nicht die funktionen "thread abonnieren", "gehe zu erstem ungelesenem posting" und so weiter?

    die software ist auf lesen => posten => übersicht/suchen => lesen => posten in einem Tab ausgelegt. daher die vielen Funktionen zu Abo & Co.

    tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

  5. #95
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    das ist ja total doof. warum traust du dich nicht mehr? bin ich so "böse"?

    der fakt ist ganz einfach: ich kenne keine lösung für dein problem (und daher kann ich auch nichts ändern!), da die software nicht auf deine art die threads zu aktuaslisieren ausgelegt ist:

    warum nutzt du nicht die funktionen "thread abonnieren", "gehe zu erstem ungelesenem posting" und so weiter?

    die software ist auf lesen => posten => übersicht/suchen => lesen => posten in einem Tab ausgelegt. daher die vielen Funktionen zu Abo & Co.

    tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

    Das hat nichts mit "böse" zu tun. Du kannst nix daran ändern/einstellen, ich scheine also selber doof. Das muss ich mir ja nur einmal sagen lassen.

    Ich bin immer nur über meine Abos im Forum. Manchmal gehe ich dann raus ins grosse weite Forum und gucke, was sonst so geht, aber eigentlich bewege ich mich nur im Rahmen meiner Abos.

    Dummerweise habe ich dort mehr als 1 Thread drin, in denen ich dann auch über mehrere Stunden immer wieder mal reingucke und schreibe.
    Glücklicherweise hat FF eine Funktion, die sich Multitab nennt, mit der man mehrere Adressen in 1 Fenster in diversen Tabs offen haben kann.
    Diese Funktion, so sagen Gerüchte, ist auch in Safari, Internet Explorer, Chrome und wie sie alle heissen neuerdings Standard. Wenn etwas Standard ist, gehe ich davon aus, dass ganz viele User das nutzen und zu schätzen wissen.

    Im Ioff soll ich diese Funktion aber nicht nutzen können? Weil es diesen Standard im ioff nicht gibt? Ich soll jeden Thread nach dem Antworten schliessen, dann zurück in die Übersicht und von dort aus neu aufrufen?

    Sorry, aber das kanns ja echt nicht sein. Aber wie gesagt, du kannst da nix anderes einstellen, also scheine ich selber doof zu sein, weil ich eine normale Standardfunktion nutzen will.





    Edit: ich habe zwischenzeitlich auch von anderen Usern gehört, dass sie dieses Ding mit dem Antwortfenster stört. Die gehen aber davon aus, dass du dich dieses Problems noch in den nächsten Tagen/Wochen annimmst und dass das Anfangsschwierigkeiten sind. Ich gehe davon nach deiner Antwort aber nicht aus. Vielleicht hoffst du auch drauf, dass sich die Leute dran gewöhnen?
    Geändert von Lil (08-10-2017 um 12:23 Uhr)

  6. #96
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit "böse" zu tun. Du kannst nix daran ändern/einstellen,
    korrekt
    ich scheine also selber doof.
    nein - das ist deine interpreation.

    Ich bin immer nur über meine Abos im Forum.
    und warum nutzt du dann nicht die funktion der abos, dass sie automatisch anzeigen, wenn jemand was neues geschrieben hast?


    anchmal gehe ich dann raus ins grosse weite Forum und gucke, was sonst so geht, aber eigentlich bewege ich mich nur im Rahmen meiner Abos.

    Dummerweise habe ich dort mehr als 1 Thread drin, in denen ich dann auch über mehrere Stunden immer wieder mal reingucke und schreibe.
    Glücklicherweise hat FF eine Funktion, die sich Multitab nennt, mit der man mehrere Adressen in 1 Fenster in diversen Tabs offen haben kann.
    Diese Funktion, so sagen Gerüchte, ist auch in Safari, Internet Explorer, Chrome und wie sie alle heissen neuerdings Standard. Wenn etwas Standard ist, gehe ich davon aus, dass ganz viele User das nutzen und zu schätzen wissen.

    Im Ioff soll ich diese Funktion aber nicht nutzen können? Weil es diesen Standard im ioff nicht gibt? Ich soll jeden Thread nach dem Antworten schliessen, dann zurück in die Übersicht und von dort aus neu aufrufen?

    Sorry, aber das kanns ja echt nicht sein. Aber wie gesagt, du kannst da nix anderes einstellen, also scheine ich selber doof zu sein, weil ich eine normale Standardfunktion nutzen will.
    sorry, ich kann an dieser stelle schlecht mit sakrasmus umgehen.

    ich versuche seit tagen dir mehrere dinge zu erklären:

    - ich habe diese funktion nicht geschrieben, also ist es schwer für mich etwas daran zu ändern. wenn ich sage "Ich kann das nicht", dann ist das nicht, weil ich dir böses will, sondern weil ich es nicht kann. ich bin nun mal kein programmierer.

    - das forum hat ein problem, wenn man "alte" threads aktualisiert, weil es dann denkt "oh der rechner/brwoser des user ist wohl abgeschmiert, zeigen wir ihm zur sicherheit den text nochmal im editfenster - nicht dass er ihn umsonst geschrieben hat".

    - mehrer Tabs sind dafür gedacht, mehrere fenster zu ersetzen und den überblick über verschiedene Webseiten zu haben. bei einer dynamischen webseite, wie dem ioff, erzeugen mehrere tabs mit unterschiedlichen ständen probleme, wie ja von dir beobachtet.



    Edit: ich habe zwischenzeitlich auch von anderen Usern gehört, dass sie dieses Ding mit dem Antwortfenster stört. Die gehen aber davon aus, dass du dich dieses Problems noch in den nächsten Tagen/Wochen annimmst und dass das Anfangsschwierigkeiten sind. Ich gehe davon nach deiner Antwort aber nicht aus. Vielleicht hoffst du auch drauf, dass sich die Leute dran gewöhnen?
    mir bliebt nichts anders übrig.

    nochmal:

    ich

    kann

    nichts

    daran

    ändern.
    Geändert von scotty (08-10-2017 um 13:24 Uhr)

  7. #97
    Das hab ich schon verstanden, dass du das nicht ändern kannst.
    Ich kann das nur nicht nachvollziehen, irgendwie weigert sich mein Hirn einzusehen, dass die eine moderne Software die Funktion einer anderen modernen Software (die ja eigentlich dafür da ist) nicht nutzen können soll.


    Wenn ich alle Threads schliesse, dann muss ich jedoch die Liste der Abos immer noch aktualisieren, weil sonst in der Liste nicht steht, wo was Neues geschrieben wurde. Also funktioniert das mit dem "Aktualisieren" auf dieser Ebene doch einwandfrei, weil dann die neueste Info kommt und nicht die Liste von vor 1 Stunde. Im Antwortfenster im Thread selber jedoch kommt die uralte Info des alten Textes.

    Das ist ja nett von der Software, dass sie sich wie du beschrieben hast, so nett drum kümmert, dass mein Text nicht verloren geht, wenn die Maschine abschmiert. Aber sollte die Software dann nicht auch in der Lage sein zu erkennen, dass dieser Text schonmal abgeschickt wurde und korrekt "angekommen" ist? Wenn die Software erkennt, dass mein Computer vielleicht versagt hat, dann sollte sie doch auch in der Lage sein zu erkennen, dass der Text doch raus ist.


    Leider hatte ich diese Woche noch keine Zeit, mir das Programmiererforum anzusehen, ich hoffe, ich krieg das dieser Tage hin.
    Das hat auch nichts mit Sarkasmus zu tun. Ich seh's einfach nicht ein, dass die eine Technik eine dafür gedachte andere Technik nicht nutzen können soll. Vielleicht überfordere ich damit die Programmierer solcher Technik, aber als User, der will, dass die Sachen einfach funktionieren und zusammenspielen, möchte ich in der Handhabung der Dinge nicht um Jahre zurückgeworfen werden.

  8. #98
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Lil, probier doch mal aus, ob du dir statt "aktualisieren" angewöhnen kannst, auf die Nummer des Postings zu klicken. Also über den Link den Thread an der passenden Stelle neu aufzurufen. Ich vermute, dass das funktioniert, kann das im Moment aber schlecht ausprobieren, weil ich zu wenig schreibe.

    Oder mache es so wie ich: Aus dem Kontrollzentrum die abonnierten Threads in mehreren Tabs aufmachen, wenn du mit einem Thread fertig bist den Tab schliessen, wenn du mit allen Tabs fertig bist das Kontrollzentrum wieder aufmachen und die Threads mit neuen Antworten öffnen.

    (btw. Ist eigentlich niemandem ausser mir aufgefallen, dass man keine einzelnen postings mehr verlinken kann, sondern nur noch den Thread an der definierten Stellen?)

  9. #99
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    (btw. Ist eigentlich niemandem ausser mir aufgefallen, dass man keine einzelnen postings mehr verlinken kann, sondern nur noch den T hread an der definierten Stellen?)
    Finde ich auch schade. Oder finden wir es nicht, wie es geht?

  10. #100
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Lil, probier doch mal aus, ob du dir statt "aktualisieren" angewöhnen kannst, auf die Nummer des Postings zu klicken. Also über den Link den Thread an der passenden Stelle neu aufzurufen. Ich vermute, dass das funktioniert, kann das im Moment aber schlecht ausprobieren, weil ich zu wenig schreibe.

    Oder mache es so wie ich: Aus dem Kontrollzentrum die abonnierten Threads in mehreren Tabs aufmachen, wenn du mit einem Thread fertig bist den Tab schliessen, wenn du mit allen Tabs fertig bist das Kontrollzentrum wieder aufmachen und die Threads mit neuen Antworten öffnen.

    (btw. Ist eigentlich niemandem ausser mir aufgefallen, dass man keine einzelnen postings mehr verlinken kann, sondern nur noch den Thread an der definierten Stellen?)

    Ja, das geht natürlich. Dort kann ich auch aktualisieren, sogar mit der Browser-Tab-Funktion, und kriege die neue Liste.
    Ich finde es allerdings sehr irritierend, dass ich das so machen muss. Hab ich ja schon erklärt. Ich hoffe allerdings immer noch auf Besserung - irgendwann.

  11. #101
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Ich kann dich gut verstehen, da umgewöhnen immer nervig ist. Hier ist es halt blöd gelaufen, dass du dir die technisch "falsche" Art über so lange angewöhnt hast. Vielleicht ist daher mein erster Vorschlag etwas für dich. Nicht mehr "aktualisieren" drücken, sondern im Thread den Direktlink zum Beitrag. z.B. "#100".
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieser "Workaround" zumindest weniger unhandlich ist der bisher vorgeschlagene vorherige-Seite-nächste-Seite-Trick.

  12. #102
    Der Workaround funktioniert ja auch gut, auch der von Dedeli mit dem "abbrechen".


    Aber ich will einfach nicht einsehen, dass.... nunja, ich wills nicht nochmal wiederholen, wenn sichs eh nicht einstellen lässt.
    Vielleicht wirklich eine Sache für den nächsten generellen Update der Software, wenns denn einen generellen Update gibt.

  13. #103
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    @Lil: Mir passiert das, wenn ich im Trash unterwegs bin. Ansonsten rufe ich die Threads meistens neu auf und alles ist gut.
    Aber die Methode, die eina dir beschrieben hat, funktioniert.
    Dann steht da nichts mehr im Antworten Fenster, versprochen

    edit: Ah, die letzte Antwort hatte ich nicht mehr gelesen. Dann mach halt, viel Spaß mit den Nerds

  14. #104
    Es haben sich ja Alle auch alle Mühe gegeben, mir das neue Aktualiierungssystem schmackhaft zu machen. Es funktioniert ja auch.

    Aber manchmal bin ich stur und kann einfach nicht anders. Schaun wir mal, was die Nerds dann meinen.

    Bei denen muss ich mich aber erst einlesen, damit ich weiss, wie ich das formulieren muss, damit sie auch verstehen, was ich sagen will. Nerdsprech, sozusagen. Vielleicht muss ich auch noch ein bisschen Big Band Theory gucken

  15. #105
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Fortbildungswochen für Lil, erst Twitter und jetzt Nerdsprech


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •