Seite 51 von 335 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5012
  1. #751
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich geb der Frau KEINE Mitschuld, wenn das so rüberkam, hab ich das falsch formuliert.

    Und damit bin ich aus dem Thema raus.

  2. #752
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja, haben wir.
    scheint keiner zu wollen - obwohl die echt schön ist.




    nein, sie zeigt ihm keine Grenzen -
    ABER:
    die Situation:
    ich bin eine blutjunge tv-dame - und da kommt BEN AFFLECK - und ich denke: - und ICH darf ein Interview führen.
    und ich will noch Karriere machen.
    und die Kamera läuft - vll ist es sogar live - weiss ich nicht.
    mh - sag ich da: stop, finger weg? zu einm Oscar-Gewinner ???

    das Problem ist: als Frau weisst du, dass deine Karriere meist zuende ist, wenn du so reagierst - und drum hälst du es aus. die etwas zu feste, zu lange, zu innige Umarmung vom Chef zur beförderung usw.
    weil du weisst, wie die machtverhältnisse sind.

    wäre das eine ganz private Situation würde sie wohl anders reagieren. und dann würde ich auch erwarten, dass eine Frau anders reagiert.
    Des weiteren könnte man sich ja noch fragen - da waren doch auch noch andere Leute im Raum; Kameramann, Beleuchter, etc. Warum hat denn von denen niemand eingegriffen und gesagt: Stop, das geht zu weit.

  3. #753
    Irgendwie ist Hollywood groß im wegschauen und alle haben Angst um ihre Jobs. Corey Feldman, ein ehemaliger Kinderstar, hat doch auch öffentlich gemacht, dass er sexuell belästigt wurde. Ich glaube, da ist bis heute kein Täter verhaftet worden. Und nun deutet James van der Beek (Dawsons Creek) auf Twitter an, dass er als junger Mann auch sexuell belästigt wurde und es hilflos und sprachlos geschehen ließ und er daher mit den weiblichen Weinsteinopfern (und generell allen Mißbrauchsopfern) mitfühlen könne:





    Auch Elijah Wood hat das schon mal thematisiert.

    Was ist da los? Da gibt es wohl noch mehr Weinsteins in Hollywood...

  4. #754
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Des weiteren könnte man sich ja noch fragen - da waren doch auch noch andere Leute im Raum; Kameramann, Beleuchter, etc. Warum hat denn von denen niemand eingegriffen und gesagt: Stop, das geht zu weit.
    Genau das hab ich mich auch gerade gefragt. Wahrscheinlich witterten alle einen "sensationellen" Beitrag?

  5. #755
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Was ist da los? Da gibt es wohl noch mehr Weinsteins in Hollywood...
    Ja, ganz sicher ist der kein Einzelfall.
    Das war doch auch immer ein offenes Geheimnis in Hollywood.

    Besetzungscouch kommt doch nicht von ungefähr.
    Zickst du rum, ist die Karriere vorbei, bevor sie angefangen hat.

  6. #756
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    wenn ich mich jetzt irre (sry): aber hat corey feldmann nicht eh auch den weinstein angeklagt oder war das ein anderer?

  7. #757
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich mich auch gerade gefragt. Wahrscheinlich witterten alle einen "sensationellen" Beitrag?
    Ich fürchte eher, dass das so alltäglich war (und tw. immer noch ist), dass mit Frauen so umgesprungen wurde, so dass dem Vorfall gar nicht besonders viel Aufmerksamkeit zugeschrieben wurde . Erst jetzt, im Zuge der Harvey Weinstein-Affäre und weil auch insgesamt die Sensibilität für dieses Thema gewachsen ist, kommt das wieder hoch und wird eben auch aus heutiger Sichtweise betrachtet.

  8. #758
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist Hollywood groß im wegschauen und alle haben Angst um ihre Jobs. Corey Feldman, ein ehemaliger Kinderstar, hat doch auch öffentlich gemacht, dass er sexuell belästigt wurde. Ich glaube, da ist bis heute kein Täter verhaftet worden. Und nun deutet James van der Beek (Dawsons Creek) auf Twitter an, dass er als junger Mann auch sexuell belästigt wurde und es hilflos und sprachlos geschehen ließ und er daher mit den weiblichen Weinsteinopfern (und generell allen Mißbrauchsopfern) mitfühlen könne:





    Auch Elijah Wood hat das schon mal thematisiert.

    Was ist da los? Da gibt es wohl noch mehr Weinsteins in Hollywood...

    Hat er denn Namen genannt? Ich meine, da wäre immer nur von mächtigen, einflußreichen Männern die Rede gewesen.

  9. #759
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich mich auch gerade gefragt. Wahrscheinlich witterten alle einen "sensationellen" Beitrag?
    ... weil gern alle ihren Job auch morgen noch haben wollen...

    Abgesehen davon, dass auch die sich vielleicht nicht sicher waren, wie die Reporterin das nun findet.
    Aber wahrscheinlich eher, aus Angst vor den einflussreichen Leuten in den Studios.

  10. #760
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    wenn ich mich jetzt irre (sry): aber hat corey feldmann nicht eh auch den weinstein angeklagt oder war das ein anderer?
    Er nannte keinen Namen aber er sagte 2011, dass ein Hollywoodmogul Schuld am Tod von Corey Haim sei. Corey Haim, der, genau wie er, in seiner Jugend sexuell mißbraucht und vergewaltigt worden sei:

    ..."There's one person to blame in the death of Corey Haim. And that person happens to be a Hollywood mogul. And that person needs to be exposed, but, unfortunately, I can't be the one to do it[.] ...


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  11. #761
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    hat sie die fahne nicht gerochen?? allein beim kuschelkurs muss man das doch merken das da alk. im spiel ist bei ihm
    Und was ändert das an seiner Widerlichkeit?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #762
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Hat er denn Namen genannt? Ich meine, da wäre immer nur von mächtigen, einflußreichen Männern die Rede gewesen.
    Das ist eines der Probleme. Und das ändert sich jetzt vielleicht nach Weinsteins Sturz. Hoffe ich zumindest.

    Die wenigen die es bisher angesprochen haben, haben keine Namen genannt. Die wenigen die Namen genannt haben (zumindest ein Weinsteinopfer hat sich 2015 getraut zur Polizei zu gehen), hat man in den Schmutz gezogen. Viele andere Opfer haben sich gar nicht erst getraut, weil man ihnen eingeredet hat, dass sie ohnehin keine Chance haben und ihre Karriere dann zuende sei.

  13. #763
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ja, ganz sicher ist der kein Einzelfall.
    Das war doch auch immer ein offenes Geheimnis in Hollywood.
    Ich glaube, das nennt sich Patriarchat, Little Ally.
    Ich meine das Konzept dahinter. The Full Monty


    In der Schweiz hat eben jetzt ein Enthüllungsbuch eines Opfers von sexuellem Missbrauch für Schlagzeilen gesorgt, bei dem ein Vorzeige-Pädagogen der fortschrittlich / freiheitlichen 60er- und 70er-Jahre im Mittelpunkt steht. Jürg Jegge, ein echter (und zu seiner Zeit unhinterfragter) Medienstar, dessen Buch "Dummheit ist lernbar" eine ganze Generation von Schweizer Lehrpersonen geprägt hat.

    Auch wenn es ein anderes Metier ist: Die Parallelen sind unverkennbar. Erst jetzt melden sich weitere Missbrauch-Opfer, und der Tenor ist immer derselbe: Es hätte einem ja doch keiner geglaubt, dass DER MANN so was tut.

    In der TV-Dokumentation von vor einer Woche meint aber auch einer, achselzuckend: Das sei doch alles gar nicht so selten gewesen. Als junger Mann sei man doch garantiert irgendwann, irgendwo von einer älteren Amtsperson befummelt worden. Das hätte man halt einfach weggesteckt ...

    Jegge selber hat übrigens die Fälle zugegeben. Und hat nichts zu befürchten: Nach geltendem Recht ist alles verjährt.

    Ich erzähle das einfach als Beispiel dafür, dass es bei solchen Geschichten um die Autorität des übergriffigen Älteren geht, die den Missbrauch erst ermöglicht. Politische Ansichten / Parteibüchlein / freiheitliche Denke ja oder nein: Alles Nebensache


  14. #764
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Scheinbar ja nicht. Hat sie ihn nicht grade verlassen?
    Wird schon genug abkassiert haben und noch bekommen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #765
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    aso ok dann hab ich das wohl nicht gut gelesen gehabt
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und was ändert das an seiner Widerlichkeit?
    na eh nix nur das es doppelt so *** ist


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •