Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 392
  1. #331
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Kann man das auf den früheren Stand zurück ändern?
    ja, funktioniert aber noch nicht. Das war eine Zeitlang so, hat aber im Zusammenhang mit der neuen Software zu anderen Effekten geführt, weswegen ich es wieder rausgenommen habe. Ich schau nochmal danach.


    Außerdem wäre es sehr schön, wenn (wenigstens bei den Fotothreads) größere Bildformate zugelassen werden, weil viele Fotos dann eine bessere Wirkung entfalten können.
    ich verstehe nicht, was Du meinst. Wo genau lassen wir keine größeren Bildformate zu?

  2. #332
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ja, funktioniert aber noch nicht. Das war eine Zeitlang so, hat aber im Zusammenhang mit der neuen Software zu anderen Effekten geführt, weswegen ich es wieder rausgenommen habe. Ich schau nochmal danach.
    Dankeschön.



    ich verstehe nicht, was Du meinst. Wo genau lassen wir keine größeren Bildformate zu?

    Bei den Fotowettbewerben hier lautet seit Jahren eine Regel:

    4. Das Foto darf maximal eine Größe von 640 Pixel auf der langen Seite haben (sonst sprengt es den Bildschirm und/oder wird von der Forumssoftware verkleinert, was zu Qualitätsverlusten und trotzdem langen Ladezeiten führt).
    Anscheinend irrtümlich bin bisher sogar davon ausgegangen, dass die Beschränkung auf 640X480 gilt.
    Besonders im PLT kann/konnte man ja häufig feststellen, dass bildschirmsprengende Fotos auf ein kleineres Maß zurückspringen, allerdings auch nicht immer.
    Gibt es die o.g. Beschränkung noch oder können jetzt auch (eigene) größere Fotos gepostet werden?

  3. #333
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Derzeit findet eine automatische Ansichtsverkleinerung auf (Forum-)Seitenbreite statt. Was an Bildgrößen für die Photowettbewerbe als Begrenzung gilt, klärt bitte untereinander.

  4. #334
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Was an Bildgrößen für die Photowettbewerbe als Begrenzung gilt, klärt bitte untereinander.

    Das sowieso.
    Darum ging es jetzt aber überhaupt gar nicht, auch wenn manche das vielleicht so interpretieren könnten.

    Derzeit findet eine automatische Ansichtsverkleinerung auf (Forum-)Seitenbreite statt.
    Ja eben.
    Aber ab welchem Bildmaß geschieht das? Falls es das vielerorts übliche 640X480 ist, könnte man das eventuell vergrößern?
    Oder ist es eh schön größer? Ich hab dazu in den Forenregeln nichts gefunden.
    Unter fotointeressierten UserInnen kann man das ja nur diskutieren, wenn man das maximal mögliche Maß kennt.

  5. #335
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Es gibt in dem Sinne kein "maximal mögliches Maß". Die Software verkleinert Bilder auf Beitragsbreite in der Darstellung - und das hängt von jedem einzelnen User ab. Manche haben da 800, manche 2400 Pixel.
    ABER - Wenn du z.B. Bilder mit ca. 3000 Pixel Breite einstellst, dann sind die auch entsprechend groß und dann kann es sein, dass Du Deine Mitposter verärgerst.

    Also nochmal: einigt Euch auf ein sinnvolles Format.

  6. #336
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Es gibt in dem Sinne kein "maximal mögliches Maß". Die Software verkleinert Bilder auf Beitragsbreite in der Darstellung - und das hängt von jedem einzelnen User ab. Manche haben da 800, manche 2400 Pixel.
    Ok, das war mir nicht klar. Danke für die Aufklärung.
    Solche Angaben hatten mich anscheinend falsche Schlüsse ziehen lassen:






    Bilderhoster geben zwar tw. verschiedene Maße vor, aber ich dachte, dass das jeweil gültige Maß boardseits festgelegt wird.



    ABER - Wenn du z.B. Bilder mit ca. 3000 Pixel Breite einstellst, dann sind die auch entsprechend groß und dann kann es sein, dass Du Deine Mitposter verärgerst.

    Also nochmal: einigt Euch auf ein sinnvolles Format.
    Ersteres ist klar.

    Und unter diesen Umständen ist das wahrscheinlich schwierig, aber mal schaun.

    Schönen Abend noch

  7. #337



    Ich kriege plötzlich keine Bilder mehr gepostet. Nachdem ich es vergeblich von unterschiedlichen Notebooks aus versucht habe, frage ich mich, ob es am Forum liegt. Kann es sein, dass ich in meinen Einstellungen irgendetwas aktiviert/deaktiviert habe, was das Posten von Bildern verhindert?

  8. #338
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Du hast doch ein Bild gepostet: den Smilie

  9. #339
    Ich meinte hochgeladene Fotos.
    Da erscheinen, wenn ich den IE benutze, nur kleine Vierecke mit einem Kreuz; mit Firefox sieht man gar nichts. Wir haben im Haushalt zwei Notebooks; es ist bei beiden dasselbe. Jetzt bin ich am Grübeln, wo da die Ursache liegen könnte.

  10. #340
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich meinte hochgeladene Fotos.
    Da erscheinen, wenn ich den IE benutze, nur kleine Vierecke mit einem Kreuz; mit Firefox sieht man gar nichts. Wir haben im Haushalt zwei Notebooks; es ist bei beiden dasselbe. Jetzt bin ich am Grübeln, wo da die Ursache liegen könnte.
    Hast du es denn mit verschiedenen Bilderhostern versucht? Ich schrieb dir ja neulich im Katzenthread schon, dass ich mit directupload auch schon Probleme hatte.

  11. #341
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    das kann nur am BilderHoster liegen

    und wenn du ein smartphone hast, Bilder gehen gut die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #342
    Ich hab unterschiedliche ausprobiert. Allerdings mittlerweile den Überblick verloren, welche das waren.
    Ich mach mal eine Versuchsreihe und lade ein einziges Bild mit unterschiedlichen Hostern hoch.
    Mit den vergeblichen Versuchen, die Wichtelfotos hochzuladen, hab ich wirklich Stunden zugebracht. Ich bin da ohnehin nicht so besonders geübt, da kann ich zusätzliche Behinderungen nicht gebrauchen.




    edit: @ Unke: Smartphone hab ich nicht; die sind für mich unberechenbares Teufelszeug. Man tappst aus Versehen drauf und alles ist anders.
    Wenn du verstehst, was ich meine.
    Geändert von juzwi (21-12-2017 um 11:19 Uhr)

  13. #343
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich hab unterschiedliche ausprobiert. Allerdings mittlerweile den Überblick verloren, welche das waren.
    Ich mach mal eine Versuchsreihe und lade ein einziges Bild mit unterschiedlichen Hostern hoch.
    (mit den vergeblichen Versuche, die Wichtelfotos hochzuladen, hab ich wirklich Stunden zugebracht. Ich bin da ohnehin nicht so besonders geübt, da kann ich zusätzliche Behinderungen nicht gebrauchen.


    Wenn es dir was hilft - der hier ist so simpel wie nur was....:

    https://picr.de/
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #344
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich hab unterschiedliche ausprobiert. Allerdings mittlerweile den Überblick verloren, welche das waren.
    Ich mach mal eine Versuchsreihe und lade ein einziges Bild mit unterschiedlichen Hostern hoch.
    (mit den vergeblichen Versuche, die Wichtelfotos hochzuladen, hab ich wirklich Stunden zugebracht. Ich bin da ohnehin nicht so besonders geübt, da kann ich zusätzliche Behinderungen nicht gebrauchen.




    edit: @ Unke: Smartphone hab ich nicht; die sind für mich unberechenbares Teufelszeug. Man tappst aus Versehen drauf und alles ist anders.
    Wenn du verstehst, was ich meine.

    ach was, so schlimm sind die wirklich nicht, man darf nur nicht die schwachbrüstigen nehmen.

  15. #345
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    hier ist ein Test-Thread


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •