Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 392
  1. #136
    es ist glaube ich auch nur ein problem, wenn du das nach der eingabe in ein feld gemacht hast...
    ansonst kannst du im ioff weiterhin hin und her wie du willst.

    ansonsten sind aktualisieren und zurück auch die häufigsten "tasten" die ich im internet nutze

  2. #137
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  3. #138
    das IOFF in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  4. #139
    Im Ioff habe ich den Zurück-Button ganz ganz selten gebraucht bisher, aber sonst brauch ich den schon auch häufig.

    Aber jetzt mach ich das natürlich mit Extra-Aufmerksamkeit.



    Edit: Hah! Jetzt war ich grade auf einer website mit offenbar auch dynamisch. Da hab ich was eingetragen, abgeschickt, den Zurück-Button geklickt und dann kam die Meldung, dass es schon erledigt ist, danke (sinngemäss). Aber ansonsten keine weiteren Probleme.
    Geändert von Lil (02-10-2017 um 19:04 Uhr)

  5. #140
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    nur beim schlichten "vor und zurück" navigieren wirst du selten auf probleme stoßen.
    die kommen vor allem in zusammenhang mit inputfeldern, also wenn du beiträge erstellen willst.

  6. #141
    Der Smiley: ist rechts neben dem grossen Antwortfenster nur halb zu sehen. Sieht aus wie ein Grabhügel mit Kerze drauf. Hat er Angst vor dem Daumen über ihm?

  7. #142
    Ja, das eben war so ein Inputfeld, wo ich was eintragen und natürlich abschicken musste, wie ein Beitrag. Normalerweise hätte ich da den Back-Button nie benutzt, aber jetzt natürlich aus lauter Neugier musste ich einfach.
    Die dort kennen offenbar das Problem mit Usern, die das immer machen und schicken dann diese freundliche Meldung, dass man das schon erledigt hat.



    Edit: jetzt kommt der Ringel wieder mit Dazwischenpostings

  8. #143
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ja, das eben war so ein Inputfeld, wo ich was eintragen und natürlich abschicken musste, wie ein Beitrag. Normalerweise hätte ich da den Back-Button nie benutzt, aber jetzt natürlich aus lauter Neugier musste ich einfach.
    Die dort kennen offenbar das Problem mit Usern, die das immer machen und schicken dann diese freundliche Meldung, dass man das schon erledigt hat.



    Edit: jetzt kommt der Ringel wieder mit Dazwischenpostings
    Du bist Twitterverwöhnt nach einer Woche

  9. #144
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Du bist Twitterverwöhnt nach einer Woche

    Garnicht! Dieses Chaos dort vermisse ich nicht wirklich.
    Ausserdem klicke ich immer noch hier im Forum rum, weil diese neumodische Software die neumodischen Sachen eben doch nicht drauf hat. Und wenn ich dann genug rausgefunden hab geh ich Twitter aufräumen, und dann komm ich wieder hierher und suche die Twitterfunktionen

  10. #145
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ah, ok, danke. Das ist doch schon mal ein Hinweis.

    Ich arbeite da offenbar anders, nutze Clouds nicht so extensiv.

    Sind diese Lesezeichen denn dann personalisiert? Ich muss das dann mit Google Cloud verknüpfen? Konkret: liegt der Link dann z.B. in meiner eigenen Google-Cloud/Google-Konto? Oder ist der für alle Welt über Google auffindbar? "Aha! Lil hat vor 15 Jahren das Posting von XY gelesenzeichnet und .. . !"
    Ich habe gerade eines angelegt, andere vorhandene Lesezeichen waren markierte Orte aus Google Maps. Die sind nicht öffentlich, glaube ich, weil, ich habe keine Ahnung wie ich wieder zu den Lesezeichen komme. Jetzt habe ich ein Lesezeichen zu den Lesezeichen im Browser.

  11. #146
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    um auf statischen Seiten zu navigieren.

    Das I.O.F.F. ist aber nicht statisch, sondern die Seiten werden bei JEDEM Aufruf für DICH neu generiert; eben dynamisch. Daher kann zum Beispiel eine Ausgabe der Seite, auf der du vor 2 Minuten warst, schon wieder ganz anders aussehen. Wenn Du jetzt "zurück" gehst, greifst Du auf eine nicht mehr aktuelle Kopie im Speicher Deines Browsers zurück. Klickst Du dann etwas an, kann es sein, das dieses "Etwas" gar nicht mehr existiert. Und das bringt den Browser durcheinander.


    du wirst in jedem anderen Forum mit ähnlicher Technologie damit Probleme haben. Auch zum Beispiel bei Facebook.
    Ohne zu meckern, nur als dumme Frage, bei jedem anderen Forum geht es aber.*

    (Edit: Und am Laptop im FF funktioniert es auch. Nur am Handy nicht)

    *(noch mal Edit: beim Weiterlesen bin ich auf das Zauberwort statisch gekommen. Aha, man kann diese Anzeige, die dann kommt zwar überlisten (bei anderen Seiten) aber ich habe verstanden, was Du meinst. DANKE für die geduldigen Erklärungen!
    Aber *mit dem Fuß stampf*- warum geht es am Laptop, aber nicht am Handy? (Handy immer in Desktop-Version, nie in mobiler?))
    Geändert von Null-Drei-Null (03-10-2017 um 04:57 Uhr)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #147
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    .
    Geändert von come2me (03-10-2017 um 10:08 Uhr)
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #148
    Sehe ich es eigentlich richtig, dass die auf 5 Tage verlängerte "Aufbewahrungszeit" für den Ungelesen-Status dazu führt, dass man in den sehr belebten Subs nun tagelang über Seiten ungelesene Threads mit sich schleppt (die man nur loswird, wenn man den Sub jedes Mal explizit als gelesen markiert)?

    Das führt doch den Sinn des Ungelesen-Status irgendwie ad absurdum, wenn 85 % der ungelesenen Threads eines Subs solche sind, die man bereits vor Tagen für sich als uninteressant verworfen hat und in denen es seitdem noch nicht mal neue Postings gab.

    Geändert von Will.Hunting (03-10-2017 um 08:38 Uhr)

  14. #149
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Wie kann ich ein youtube-video einbinden? Vorher gab es ja diesen Youtube-Code. Den sehe ich nicht mehr.

    edit: habs gefunden.
    Geändert von wuppi (03-10-2017 um 09:00 Uhr)

  15. #150
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Sehe ich es eigentlich richtig, dass die auf 5 Tage verlängerte "Aufbewahrungszeit" für den Ungelesen-Status dazu führt, dass man in den sehr belebten Subs nun tagelang über Seiten ungelesene Threads mit sich schleppt (die man nur loswird, wenn man den Sub jedes Mal explizit als gelesen markiert)?

    Das führt doch den Sinn des Ungelesen-Status irgendwie ad absurdum, wenn 85 % der ungelesenen Threads eines Subs solche sind, die man bereits vor Tagen für sich als uninteressant verworfen hat und in denen es seitdem noch nicht mal neue Postings gab.

    Tja, das hat Vor- und Nachteile, man kann aber am Ende einer Sitzung den Link "Alle Foren als gelesen markieren" auf der Homepage unter dem Forenbereich anklicken


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •