Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74
  1. #16
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Geli Beitrag anzeigen
    ich finde 85 Steckdosen ganz schön viel
    Echt? Lieber eine zu viel als eine zu wenig. Ich habe ja schon in meiner Wohnung 22 Steckdosen. Und die ist 67 m² groß (2 Zimmer, Küche, Bad).

  2. #17
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Standardhaus baut fast oder keiner. Da kommen immer mehr Kosten drauf.
    Das ist irgendwie jedem vorher klar und trotzdem überrascht es dann, wie einfach "Standardausstattung" wirklich ist und wie schnell sich da die Kosten summieren.
    Auch, wie lange man bei den Ämtern warten muss.

    Allein deshalb gefällt mir die Sendung.
    Das ist nicht wie bei den Schnäppchenhäusern, wo man schon im Vorfeld weiß, die Besitzer gehen da total naiv ran und frickeln sich da was zurecht.
    Detlef und Nicole sind imho sehr realistisch, planen so, wie es jeder andere auch tun würde und laufen bisher auf kein Problem, dass jetzt allein um des Dramas willen konstruiert wirkt.

    Außerdem mag ich, wie emotional das alles für Detlef ist, weil ich das sehr nachvollziehen kann.

  3. #18
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Ihr jetziges Haus finde ich von innen sehr nett eingerichtet. Und ich hab auch den Eindruck, dass sie realistisch an die Sache rangehen.

    Die Emotionen kann ich auch nachvollziehen. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich auch mein Elternhaus übernommen. Aber leider falsche Zeit ...

  4. #19
    Hach, ich liebe die beiden. Was ist das eigentlich für ein Haus, wo sie aktuell wohnen, sind das so Reihenhäuser in einem Block? Sieht von außen aus wie Mietwohnungen.

    Mir kamen die Tränen, ich musste zwar kein Haus abreißen, aber verkaufen, dort hatten meine Eltern fast 50 Jahre gelebt und mein Ur-Opa hatte es gebaut. Ist meinem Vater und mir auch sehr nahe gegangen.

    Wieso kostet eine Steckdose mit Verlegen 100 Euro? Die werden doch bei der Verlegung der Elektrik direkt mit berücksichtigt?
    Wir haben hier im Haus (105qm) 24 Steckdosen, meinetwegen könnten es ja 30 sein, aber 85??

  5. #20
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Hach, ich liebe die beiden. Was ist das eigentlich für ein Haus, wo sie aktuell wohnen, sind das so Reihenhäuser in einem Block? Sieht von außen aus wie Mietwohnungen.

    Mir kamen die Tränen, ich musste zwar kein Haus abreißen, aber verkaufen, dort hatten meine Eltern fast 50 Jahre gelebt und mein Ur-Opa hatte es gebaut. Ist meinem Vater und mir auch sehr nahe gegangen.

    Wieso kostet eine Steckdose mit Verlegen 100 Euro? Die werden doch bei der Verlegung der Elektrik direkt mit berücksichtigt?
    Wir haben hier im Haus (105qm) 24 Steckdosen, meinetwegen könnten es ja 30 sein, aber 85??
    Ich habe schon in meiner winzigen Küche (10qm) 11 Steckdosen

    gesendet mit meinem Toaster

  6. #21
    "Detlef baut ein Haus" ist unterhaltsam.
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    und laufen bisher auf kein Problem, dass jetzt allein um des Dramas willen konstruiert wirkt.
    Stimmt. Das Drama schafft Detlef in Nullkommanix wegen Fastnix auch so.

    Sind es denn insgesamt 85 Steckdosen oder zusätzliche 85 Stück? Ich glaube zweites.
    Geändert von Kalb (10-10-2017 um 08:36 Uhr)

  7. #22
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Warum machen die sich überhaupt Gedanken um Steckdosen, ich würde bei nem Neubau ja eher zu nem Bussystem tendieren.

  8. #23
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ich habe schon in meiner winzigen Küche (10qm) 11 Steckdosen

    gesendet mit meinem Toaster
    Also in der Küche habe ich 6, komme ich ganz gut mit klar und die ist fast 17qm groß. Dazu die nicht sichtbaren hinter der EBK für die Elektrogeräte. Ansonsten komme ich so gerade hin, könnten in Diele und WZ noch paar mehr sein, aber 85?? Wer braucht denn so was? War nicht die Rede von 80qm?
    Geändert von sheela (10-10-2017 um 13:25 Uhr)

  9. #24
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Mich würde mal interessieren, wie groß das Haus wird und was es kostet. Also ohne die Extras. Lustig fand ich ja, das die hier um die Ecke bei den Musterhäusern waren...

  10. #25
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie groß das Haus wird und was es kostet. Also ohne die Extras. Lustig fand ich ja, das die hier um die Ecke bei den Musterhäusern waren...
    Ich meine, die Rede war von 80qm? Abriss, Innenausbau sind ja schon fast 100.000 Euro, dazu das Fertighaus selbst, dürften mind. noch mal 80-100 sein. Ob die ihr anderes wohl verkaufen? Und dazu kommt ja noch Terrasse, Garten, Einfahrt, Fertiggarage und...und...und....
    Geändert von sheela (10-10-2017 um 14:34 Uhr)

  11. #26
    Deadman walking Avatar von dunkle_wahrheit
    Ort: Graveyard BM
    Das neue Haus soll um die 180 m² sein. Das alte ist ein sog. Zechenhaus und hat irgendwas mit 100-120 m² (wenn ich das richtig im Kopf habe)
    * Strength * Honor * Victory * Justice * Triumph * Glory *

  12. #27
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ich meine, die Rede war von 80qm? Abriss, Innenausbau sind ja schon fast 100.000 Euro, dazu das Fertighaus selbst, dürften mind. noch mal 80-100 sein. Ob die ihr anderes wohl verkaufen? Und dazu kommt ja noch Terrasse, Garten, Einfahrt, Fertiggarage und...und...und....
    100.000 € war für Abriss, Innenausbau nochmal 45.000 € dachte ich....ist ein Fertighaus so billig ??

  13. #28
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ich meine, die Rede war von 80qm? Abriss, Innenausbau sind ja schon fast 100.000 Euro, dazu das Fertighaus selbst, dürften mind. noch mal 80-100 sein. Ob die ihr anderes wohl verkaufen? Und dazu kommt ja noch Terrasse, Garten, Einfahrt, Fertiggarage und...und...und....
    Also nach 80 m² sieht das nicht aus (alleine das beide ein Ankleidezimmer haben):


  14. #29
    180 qm für 2 Personen über 2 Etagen? Dann wirds teuer, eher Richtung 200.000 Euro +Abriss+Innenausbau.

  15. #30
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    180 qm für 2 Personen über 2 Etagen? Dann wirds teuer, eher Richtung 200.000 Euro +Abriss+Innenausbau.
    Das ist die Firma, mit der Detlef baut. Hier hat das Haus 127m², Preis ist aber mit Grundstück:
    https://www.immobilienscout24.de/expose/90934184#/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •