Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 163
  1. #136
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und seit wann sind Jäger beliebige Privatleute?
    Was denn sonst? Amtspersonen sind es nicht. Es sind "beliebige" Privatleute die eine Prüfung bestanden haben.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens kann ich hier in Deutschland nicht jetzt spontan beschließen, dass ich Jäger bin und meinen Jagdhund vor Gehörschäden bewahren will.
    Und in anderen Ländern ist das halt anders. Und?

  2. #137
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Es hat mit der Haltung gegenüber Waffen und deren Anwendung zu tun. Die Kanadier haben auch Waffen in Mengen und es passiert nicht ansatzweise so viel wie in den USA.
    Wenn ich passende Gewehre und eine Pistole im Haus habe, um im Herbst jagen zu gehen und ggfs. aufdringliche Schwarzbären u. ä. zu vertreiben (es gibt in den USA jede Menge sehr ländliche Gegenden), dann wird niemand etwas dagegen haben.
    Es geht um die Hochrüstung, das Sammeln von Waffen. Waffen als Fetisch.
    Eigentlich könnten gerade wir in Deutschland das doch gut verstehen, weil wir, sobald es um Autos geht, auch nicht gerade rational denken und handeln.

    Die Australier sind einen anderen Weg gegangen: Sie haben die halbautomatischen Waffen zurückgekauft mit staatlichen Mitteln und sie dann vernichtet.
    Hier ein Kommentar der Washington Post zum Thema.

  3. #138
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Es hat mit der Haltung gegenüber Waffen und deren Anwendung zu tun. Die Kanadier haben auch Waffen in Mengen und es passiert nicht ansatzweise so viel wie in den USA.
    Jupp, und es gibt noch viele andere Beispiele wo es kaum Probleme gibt, Tschechien und die Schweiz z.B.

    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Es geht um die Hochrüstung, das Sammeln von Waffen. Waffen als Fetisch.
    Eigentlich könnten gerade wir in Deutschland das doch gut verstehen, weil wir, sobald es um Autos geht, auch nicht gerade rational denken und handeln.
    Und viele andere Dinge.

    Die allermeisten Toten durch Schusswaffen in den USA kommen aus quasi-ethnischen Gang-Schießereien und Morden.
    Das ist aber unangenehm, und wird darum bei uns nicht thematisiert.

    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Die Australier sind einen anderen Weg gegangen: Sie haben die halbautomatischen Waffen zurückgekauft mit staatlichen Mitteln und sie dann vernichtet.
    Hier ein Kommentar der Washington Post zum Thema.
    Wie gesagt, es ist schwer andere Länder mit den USA zu vergleichen weil die Bedingungen dort ziemlich einzigartig sind.

    Für mich ist auf jeden Fall klar, das "die" ihre Probleme dort selber lösen müssen, mit demokratischen Mitteln.
    Besserwisserische Ratschläge aus anderen Ländern werden gar nichts bewirken.

  4. #139
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Für mich ist auf jeden Fall klar, das "die" ihre Probleme dort selber lösen müssen, mit demokratischen Mitteln.
    Besserwisserische Ratschläge aus anderen Ländern werden gar nichts bewirken.
    Und warum hast Du dann ne Meinung dazu?

  5. #140

  6. #141
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und warum hast Du dann ne Meinung dazu?
    Die hab ich zu vielen anderen Dingen auch.
    Bei manchen Themen, wenn ich aus Gründen was von der Materie verstehe ist sie sogar ein wenig fundiert.
    Allerdings werd ich sie ab sofort für mich behalten, nicht das sich noch jemand gestört fühlt.

    War eine Dummheit meinerseits überhaupt was dazu zu schreiben, also sorry.

  7. #142
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Jupp, und es gibt noch viele andere Beispiele wo es kaum Probleme gibt, Tschechien und die Schweiz z.B.
    ...
    Laut dem hier braucht man auch in der Schweiz (ausser beim Erwerb einschüssiger Gewehre oder Repertiergewehre) mindestens einen Waffenerwerbsschein um Feuerwaffen zu kaufen. Außerdem gilt eine Meldepflicht bei den Behörden für jeden Waffenkauf :
    https://de.wikipedia.org/wiki/Waffen...chweiz)#Erwerb
    https://de.wikipedia.org/wiki/Waffen...in_der_Schweiz

    Klingt für mich nach einem gewaltigen Unterschied zu den USA, wo der Verkauf der (erlaubten) Feuerwaffen in vielen Bundesstaaten offenbar völlig unreguliert abläuft (Ausnahme offenbar jene Bundesstaaten die den Brady Bill in ihre Landesgesetzgebung übernommen haben und wo zwischen Waffenkauf und Waffenaushändigung anscheinend eine 5 Tagespriode besteht in welcher der Käufer überprüft wird) und die Bürger dem Staat keinerlei Informationen über Waffenerwerb und-Besitz zukommen lassen müssen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #143
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @Bijou, kannst du vielleicht noch eine Quelle angeben? Hat das Gloria Steinem jetzt geschrieben oder in einem anderen Zusammenhang?
    Jedenfalls: *unterschreib*

    Was die Schweiz betrifft, gibt es immer wieder Diskussionen um die sogenannten "erweiterten Selbstmorde", die häufig mit der zuhause aufbewahrten Dienstwaffe begangen werden. Ich kenne selber einen Fall, der mich damals ganz, ganz am Rande mit betroffen hat: Ein Vater, der durchdrehte und seine ganze Familie auslöschte.

    Darum auch eine Anschlussfrage: Wie ist es eigentlich mit Waffen und häuslicher Gewalt, in den USA? Gibt es das gehäuft, dass Frauen und Kinder Opfer werden? Ich habe dazu noch nie etwas gelesen.
    Geändert von ganzblau (05-10-2017 um 06:03 Uhr)

  9. #144
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Wie es sich heraus stellt hat der Schütze sich schon im September in einem Hotel eingemietet mit dem Blick auf das "Life is beautiful" festival mit headliner Chance, The Rapper(super lieber Kerl) . Hat wohl etwas nicht gepasst
    http://www.businessinsider.de/las-ve...7-10?r=US&IR=T
    Geändert von Alexinla (05-10-2017 um 08:04 Uhr)

  10. #145
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Doppelt geposted

  11. #146
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Darum auch eine Anschlussfrage: Wie ist es eigentlich mit Waffen und häuslicher Gewalt, in den USA? Gibt es das gehäuft, dass Frauen und Kinder Opfer werden? Ich habe dazu noch nie etwas gelesen.
    Es gab mehrere Fälle, wo Eltern aus Versehen ihre Kinder, die nachts heimlich still und leise ins Haus geschlichen sind, für Einbrecher gehalten und erschossen haben.

    Es gab Fälle, wo Kleinkinder geladene Waffen gefunden und ihre Mütter versehentlich erschossen haben (letztes Jahr noch, ein ZWEIjähriger!!!)

    Am skurillsten fand ich, dass ein Kind ihren Schießlehrer mit einer automatischen Waffe erschossen hat. Ich meine, Gewehre und Pistolen in den Händen von Kindern sind ja schon irre, aber wie kommt man nur auf die Idee, einem Kind eine Uzi in die Hand zu drücken und dann auch noch den Automatik-Modus zu aktivieren?

  12. #147
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    @Bijou, kannst du vielleicht noch eine Quelle angeben? Hat das Gloria Steinem jetzt geschrieben oder in einem anderen Zusammenhang?
    Jedenfalls: *unterschreib*
    Ist nicht von ihr, sie hat es selber wohl vor einiger Zeit mal zitiert. Von wem ist, ist wohl nicht bekannt.

  13. #148
    Ballack23
    unregistriert
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Darum auch eine Anschlussfrage: Wie ist es eigentlich mit Waffen und häuslicher Gewalt, in den USA? Gibt es das gehäuft, dass Frauen und Kinder Opfer werden? Ich habe dazu noch nie etwas gelesen.
    Hier gibt es einen Anhaltspunkt:

    In all, an average of at least 760 Americans are shot to death by current or former partners each year, a 2016 Associated Press analysis of national and state law enforcement data found. These numbers are probably an undercount, since not all agencies provide data. Nearly 75% of the victims in domestic violence shootings are the current wives or girlfriends of the men who killed them, the Associated Press found. Shooting deaths of men are much less frequent.
    https://www.theguardian.com/us-news/...nds-boyfriends

    http://data.ap.org/projects/2016/dom...gun-homicides/

  14. #149
    Das ist aber etwas anderes als erweiterter Selbstmord.

  15. #150
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Man macht einen riesen Aufstand wenn auf der Mattscheibe blanke Brüste zu sehen sind, ein erwachserer Mensch zwischen 18 und 21 Alkohol trinkt oder Alkohol überhaupt auf der Strasse konsumiert oder auf der Rücksitzbank ein Kasten Bier steht. Aber Bombardierungen der US Armee live im TV übertragen ist ganz klasse. Genau wie dass jeder Idiot eine Knarre an der Tankstelle kaufen kann. Das hat nicht mit Freiheit zu tun sondern ist einfach dämlich.
    Wobei wir uns mal keinen Illusionen hingeben sollten - wäre das hier auch möglich, möchte ich gar nicht wissen, wie viele Leute sich speziell in den letzten zwei Jahren schon ordentlich damit eingedeckt hätten. Und wie viele Konflikte auf der Straße auch bei uns dann noch übler eskalieren würden, als sie es jetzt schon tun (am Boden zu liegen, ist für viele ja schon längst kein Grund mehr, nicht weiter darauf einzutreten).
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •