Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 163 von 163
  1. #151
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke für alle Antworten

    Stimmt - an die Tötung von Spouses einfach so, OHNE Selbstmordabsicht, habe ich gar nicht gedacht. Und dann sind auch alle die Unfälle mit nichtgesicherten Waffen im Haushalt mitzuzählen. Was ja durchaus auch in der Schweiz vorkommt, zumindest in Einzelfällen.


    Es gab mal eine Schweizer Behindertensportlerin, die hat sich beim Hantieren mit einem geladenen Gewehr, das sie ungesichert im Schrank eines Verwandten fand, als Sechsjährige eine Querschnittlähmung zugezogen. Tragisch ist die Geschichte auch, weil sie mitten in der Karriere als Vollblutsportlerin beim morgendlichen Training vom Fahrer eines Kleintransporters übersehen wurde und viel zu früh ums Leben kam.

    Vielleicht fällt mir der Name wieder ein. Oder jemand hier weiss ihn


  2. #152
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Ich war einmal mit einem Polizisten in L.A. zusammen und er hat mir gesagt das "domestic violence cases", also Fälle mit Personen die zusammen leben die gefählichsten sind. Das gilt übrigens auch für gleichgeschlechtliche Partner. HuffPo hat die Statistik ganz gut zusammen getragen.
    http://www.huffingtonpost.com/2014/1...n_5959776.html

  3. #153
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    This is not the geologic era to discuss gun control

    http://www.theonion.com/article/whit...-control-57108

    Da ist was Wahres dran
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #154
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Die NRA setzt sich doch tatsächlich für eine Verschärfung des Waffenrechts ein. Normalerweise ist man hier strikt dagegen.

    Nun gut, der "bump stock" ist wohl für die NRA nicht prioritär.

    Der Täter ist nach wie vor ein Ärgernis, weil er sich in keine Schublade stecken lässt. Weder Islamist, Rechtsterrorist, psychisch krank oder irgendwie unglücklich (gemobbt,...).

    Man tabt über das Motiv im Dunkeln. Es gibt auch keinen Abschiedsbrief oder social media accounts die Hinweise liefern können.

    Er hatte wohl auch keine finanziellen Sorgen, sonst hätte er nicht mal schnell 100 k Dollar ins Ausland senden können.

    Er war ein Waffennarr, aber nicht kriminell auffällig. Alle Waffen hat er legal gekauft und besessen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #155
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Die NRA setzt sich doch tatsächlich für eine Verschärfung des Waffenrechts ein. Normalerweise ist man hier strikt dagegen.

    Nun gut, der "bump stock" ist wohl für die NRA nicht prioritär.

    Der Täter ist nach wie vor ein Ärgernis, weil er sich in keine Schublade stecken lässt. Weder Islamist, Rechtsterrorist, psychisch krank oder irgendwie unglücklich (gemobbt,...)..
    Ich wunder mich auch schon seit Tagen wie viele seitenlange Artikel man darüber schreiben kann, dass man über den Typ nix weiß.

  6. #156
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Die NRA setzt sich doch tatsächlich für eine Verschärfung des Waffenrechts ein. Normalerweise ist man hier strikt dagegen.

    Nun gut, der "bump stock" ist wohl für die NRA nicht prioritär.
    Der Gedankengang der NRA liegt hier auf der Hand. Man geht bereitwillig darauf ein, einen Bausatz aus dem Handel zu nehmen, der Waffen zu einer Vollautomatik aufrüstet, deren Benutzung ohnehin verboten ist, um damit weitere Diskussionen im Keim zu ersticken, nach dem Motto "Was wollt ihr denn, wir haben doch schon reagiert."

    Abgesehen davon werden weitere Diskussionen aber wohl sowieso ins Leere laufen, solange die Symbiose NRA-Trump besteht.

  7. #157
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Dieses Bumpdingens ist nicht verboten, da es eine Halbautomatik nicht zu einem Vollautomaten macht. Es sorgt dafür, dass man den Abzug der betreffenden Waffe schneller und ermüdungsfrei bedienen kann.

  8. #158
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    ...
    Er war ein Waffennarr, aber nicht kriminell auffällig. Alle Waffen hat er legal gekauft und besessen.
    Was die Waffenkäufe betrifft zeigt sich in jedem Fall, wie beschränkt doch der Nutzen der Hintergrundprüfung beim Waffenkauf in den USA ist (sofern es nicht um Waffenkäufe von Leuten mit krimineller Vergangenheit geht).
    Da er sich seine Waffen in diversen Geschäften zusammengekauft hat und bei der Datenabfrage (zur Hintergrundüberprüfung) bei den Bundesbehörden auch keinerlei Daten gespeichert werden, ist keinem aufgefallen was er sich innerhalb eines Jahres für ein Waffenarsenal zusammenkaufte und insofern sind auch keinerlei Alarmglocken losgegangen bzw. Fragen gestellt worden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #159
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Die Waffenlobby in den USA scheint ähnlich unangreifber wie die Phama- oder Autoindustiie in Deutschland. Wobei letztere noch nicht mal von der Verfassung, sondern nur von der Politik geschützt werden. Ohne Zustimmung der Wähler.

  10. #160
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Das ist ja mal krank
    Offenbar werden die Überlebenden der Schießerei von Las Vegas nun Online Zielscheibe von Verschwörungstheoretikern welche glauben daß die Schießerei nur ein (von der Regierung inszeniertes) Fake war und die Opfer bezahlt wurden um vor der Presse Lügengeschichten zu erzählen.
    Deswegen kriegen sie nun "nette" Online-Kommentare wie "Du bist ein lügendes Stück ***** und ich hoffe daß Dir mal wirklich jemand in den Kopf schießt".

    https://www.msn.com/en-us/news/us/i-...6jn?li=BBnbfcL

    Mir ist bewußt was für Spinner Verschwörungstheoretiker sein können (etwa Erde = Scheibe, Regierung steckt hinter 9/11 oder Mondlandung = Fake), aber das was da abgezogen wird ist wirklich nur krank
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #161
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Mir ist bewußt was für Spinner Verschwörungstheoretiker sein können (etwa Erde = Scheibe, Regierung steckt hinter 9/11 oder Mondlandung = Fake), aber das was da abgezogen wird ist wirklich nur krank
    Und es ist noch nichtmal ungewöhnlich.

    Ich erinnere an Silvester in Köln, danach gabs auch Leute die den Opfern vorwarfen sie hätten sich die Übergriffe ausgedacht weil sie Rassisten seien.

    Man muss sich wohl damit abfinden das es eine Menge böswillige und miese Leute innerhalb des Menschenzoos gibt.

  12. #162
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal krank
    Offenbar werden die Überlebenden der Schießerei von Las Vegas nun Online Zielscheibe von Verschwörungstheoretikern welche glauben daß die Schießerei nur ein (von der Regierung inszeniertes) Fake war und die Opfer bezahlt wurden um vor der Presse Lügengeschichten zu erzählen.
    Deswegen kriegen sie nun "nette" Online-Kommentare wie "Du bist ein lügendes Stück ***** und ich hoffe daß Dir mal wirklich jemand in den Kopf schießt".

    https://www.msn.com/en-us/news/us/i-...6jn?li=BBnbfcL

    Mir ist bewußt was für Spinner Verschwörungstheoretiker sein können (etwa Erde = Scheibe, Regierung steckt hinter 9/11 oder Mondlandung = Fake), aber das was da abgezogen wird ist wirklich nur krank
    Das gabs ja schon bei Sandy Hook (wo ein bewaffneter eine Grundschule überfiel und Kinder und Lehrer tötete) - da wird auch von einigen behauptet, dass das alles nur ein Fake war und die trauernden Eltern Schauspieler waren. Dass das Waffenrecht aufgrund dessen verschärft wurde, ist für viele der Beweis, dass die Regierung die Anschläge fingierte. Und dass die große Schwester eines der Opfer ihrer verstorbenen Schwester ähnlich sieht - für viele ein Hinweis, dass das Mädchen damals nicht starb.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Sandy_...iracy_theories

  13. #163
    Was für ein Wahnsinn! Neben dem Leid, das den Überlebenden bzw. den Familienangehörigen geschehen ist, werden sie noch zur Zielscheibe dieser Fanatiker. So, als müssten sie beweisen, dass sie wirklich Betroffenen sind. Einfach krank.
    Aber so ist das leider mit diesen Verschwörungstheoretikern: wenn die Wahrheit nicht zur eigenen Weltsicht passt, muss die Wahrheit falsch sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •