Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 163
  1. #91
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Schrecklich.. Wird endlich Zeit, dass in Amerika die Waffengesetzte ändern. Hier in Europa wäre es sicher schwieriger so unauffällig Waffe und Munition sich zu besorgen.
    Das wird nie passieren.
    Ich liebe Amerika und fliege auch für Halloween wieder nach L.A. diesen Monat. Aber Waffengesetze werden nie geändert.

    Edit: Laut Cnn 58 Tote und 500+ Verletzte ,ugh
    Geändert von Alexinla (02-10-2017 um 17:30 Uhr)

  2. #92
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    ja, klar. der IS

    Gleichwohl sind mehrere Aspekte an dem Bekenntnis äußerst merkwürdig.
    ...
    keinen Hinweis darauf, dass der mutmaßliche Täter Stephen Paddock Kontakte zu islamistischen Terroristen hatte.
    ...
    Suizid ist in der IS-Ideologie verboten
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1170986.html

  3. #93
    Nach dem Massenmord in Las Vegas steigen an der Börse die Werte von US-Waffenherstellern. Anleger gehen wohl davon aus, dass nun noch mehr Pistolen und Gewehre gekauft werden.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1170976.html

    Achja
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  4. #94
    Es kursieren einige hoax Tweets und Facebook Posts
    Unter anderem



    Manche Leute....

  5. #95
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Der Tagesspiegel schreibt dazu:
    Hintergrund: Die blutigen Ereignisse lassen die Nachfrage nach Waffen oftmals kurzfristig anspringen. Als wichtiger Faktor dabei gilt laut Experten, dass viele Amerikaner als Reaktion auf Gewaltausbrüche verschärfte Waffengesetze fürchten und sich deshalb spontan mit Pistolen und Gewehren eindecken.
    Frage: Ist es durch die derzeitigen Waffengesetze in den USA möglich, solche "automatischen Gewehre" (entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise) legal zu erwerben und zu besitzen, die der Täter offenbar benutzt hat? In den Videos waren ja keine einzelnen Schüsse zu hören, sondern Gewehrsalven. Sprich Finger am Abzug lassen und das Gewehr feuert automatisch.
    So etwas kann doch unmöglich als Jagdwaffe (für Tiere) oder Waffe zur Selbstverteidigung deklariert werden.

  6. #96
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Frage: Ist es durch die derzeitigen Waffengesetze in den USA möglich, solche "automatischen Gewehre" (entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise) legal zu erwerben und zu besitzen, die der Täter offenbar benutzt hat?
    Der Bundesstaat Nevada hat das liberalste Waffengesetz in den USA. Jeder kann ohne Lizenz ein Gewehr kaufen, und es wird nicht registriert. Den Bürgern geht es um Selbstverteidigung
    https://www.welt.de/print/die_welt/w...utschland.html

    und um halbautomatische in automatische waffen umzubauen, gibt es youtube videos.
    Geändert von scotty (02-10-2017 um 18:12 Uhr) Grund: verwexelbuchstaben

  7. #97
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Danke
    Geändert von Wunderbar (02-10-2017 um 18:26 Uhr) Grund: P.S. hat sich erledigt

  8. #98
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Frage: Ist es durch die derzeitigen Waffengesetze in den USA möglich, solche "automatischen Gewehre" (entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise) legal zu erwerben und zu besitzen, die der Täter offenbar benutzt hat?
    Ja.
    Du kannst legal Maschinenwaffen in den USA erwerben und besitzen. Das ist teuer, kompliziert und nicht in jedem Bundesstaat möglich. Aber grundsätzlich ist es erlaubt.

  9. #99
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Mit welcher Begründung geht das (gesetzlich). Also außer der Begründung auf absolute persönliche Freiheit in seinen Entscheidungen und diesem sonderbaren Verfassungszusatz?
    Welcher Privatmensch hat Bedarf an so einer Maschinenwaffe, welchen sinnvollen Zweck der Verwendung gibt es? Das meine ich nicht polemisch.
    Ich kann nachvollziehen, dass man eine Pistole oder ein Gewehr haben möchte, um einen Einbrecher daran zu hindern, in mein Haus oder mein riesiges Grundstück einzudringen, aber dazu kann man doch unmöglich ein Maschinengewehr einsetzen wollen.

  10. #100
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung geht das (gesetzlich).
    Wikipedia reference-link2._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten

    Der 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten verbietet als Teil der Bill of Rights der Bundesregierung, das Recht auf Besitz und Tragen von Waffen einzuschränken. Er wurde mit den anderen ersten neun Zusatzartikeln am 15. Dezember 1791 verabschiedet. Das genaue Ausmaß dieses Verbots ist eine der umstrittensten Fragen im amerikanischen juristischen und politischen Diskurs.

  11. #101
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Ja Scotty, den Text kenne ich schon, und auch die Diskussionen darüber.
    Aber wie kann man sich sinnvoll erklären, dass eine Privatperson so eine automatische Waffe besitzen dürfen muss? Was kann man damit machen außer ... eben was in Las Vegas passiert ist?

  12. #102
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Gerade von dem Massaker gehört. Was für ein Arsch

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ja Scotty, den Text kenne ich schon, und auch die Diskussionen darüber.
    Aber wie kann man sich sinnvoll erklären, dass eine Privatperson so eine automatische Waffe besitzen dürfen muss? Was kann man damit machen außer ... eben was in Las Vegas passiert ist?
    Die Gesetzgebung ist im Prinzip im Hinblick auf denWiderstand gegen die Engländer entstanden.
    Ein wichtiger Punkt ist im Prinzip der Verweis auf die "well regulated militia".

    DIe Bürger sollten die Chnce haben, bewaffnete Milizen aufzubauen um sich damit egegn Invasoren oder auch die eigene Regierung zu verteidigen.

    Daß mit dem 2. Zusatzartikel von der NRA der generelle uneingeschränkte Waffenbesitz durchgedrückt wird ist aber ne Entwicklung die erst in den 80er Jahren einen Anfang nahm (cih schau mal ob ich Links dazu finde)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #103
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Keine Ahnung. Die NRA fragt, wieso man Interessenten den Erwerb so schwer macht.
    Ist halt wie bei uns. Niemand kann mir erklären, warum man 700 PS SUVs kaufen kann und der TÜV zulässt, dass man diese Monster auf 1000 PS hochfrisiert.

  14. #104
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Gefunden ... hier ein längerer Artikel auf Politico, über das 2nd Amendment und wie sich die Bedeutung in der Rechtsprechung immer mehr um heutigen Free for all geändert hat.

    Die Entwicklung begann sogar noch später als ich eben schrieb ... 1990 hat ein Bundesrichter noch klar gesagt, daß ds 2nd Amendment kein uneingschränktes Recht auf individuellen Waffenbesitz bedeutet.
    Erst 2008 wurde von Bundesrichtern genau umgekehrt argumentiert

    http://www.politico.com/magazine/sto...endment-106856
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #105
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Dieses IS Bekenntnis geht doch hoffentlich als Folklore durch, oder?

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •