Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 163
  1. #106
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Dieses IS Bekenntnis geht doch hoffentlich als Folklore durch, oder?
    Ich gehe mal davon aus daß es von Anhängern der Alt-Right als unumstößliche Wahrheit genommen wird ... wie immer wenn sie Sachen aufschnappen die ihre eigenen Vorurteile bestätigen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #107
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Dieses IS Bekenntnis geht doch hoffentlich als Folklore durch, oder?
    Ich meine vorhin im Radio gehört zu haben, dass die Polizei sagt, dass er keine Verbindungen zum organisierten Terrorismus hatte.

    Ich glaub auch, dass ISIS versucht sich mit fremden Federn zu schmücken.

    Was man ansonsten über den Attentäter bekannt ist

    • He was divorced, was not known to have children, and was living with a woman in a home in Mesquite.

    • He'd never shown violent tendencies, said his brother, Eric Paddock of Orlando, Florida. "He was my brother and it's like an asteroid fell out of the sky," Eric Paddock said about learning his sibling was the gunman in the Las Vegas massacre.

    • His father was a bank robber who spent years on the FBI's most-wanted list, said brother Eric Paddock. The FBI lists the late Benjamin Hoskins Paddock as being on the FBI's most-wanted list from June 10, 1969 until May 5, 1977.

    • Eric Paddock said his father died a few years ago and that "he was never with my mom." Eric said he was born while his father was on the run.

    • Stephen last communicated with his brother via a text, asking Eric about their mother, who'd lost power during Hurricane Irma. Eric also said Stephen spoke to his mother on the phone a week or two ago.

    • Eric Paddock says his brother did not have affiliations with any terror or hate group, and he doesn't know why his brother would do this.

    • "He was a wealthy guy playing video poker... on cruises," his brother said, adding that Stephen could afford anything he wanted and played $100-a-hand poker
    Der letzte Punkt, das Alter und der Suizid spricht gegen einen typischen islamistischen Attentäter

    https://www.cnn.com/cnn/2017/10/02/u...rnd/index.html

  3. #108
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Schrecklich.



    Und sehr gruselig was ein Mann und ein Maschinengewehr/vollautomatische Waffe what ever anrichten können.

  4. #109
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich weiss nicht, ob hier schon die Rede war von den Schüssen, die 1966 aus dem Turm der University of Texas at Austin fielen - dazu https://en.wikipedia.org/wiki/Univer...tower_shooting. Rein numerisch stellt das Geschehen von heute die damalige Tragödie weit in den Schatten.

    Es lassen sich aber vielleicht auch Vergleiche hinsichtlich der Motive des Täters ziehen ... wenn man erst einmal mit den Abklärungen soweit ist. Man nimmt an, der "shooter" auf dem Campus-Gelände in Austin hätte sich aufgrund eines Hirntumors gewalttätig verhalten.

    Im Fall von heute kann alles mögliche mit zur Eskalation beigetragen haben. ICH weiss nicht, was den Täter bewog, mit einem ganzen Waffenarsenal im Mandalay Bay Resort Stellung zu beziehen. Und ich finde einfach nur schrecklich, was geschehen ist ....

  5. #110
    Heute gelesen, dass der Waffenmarkt boomt aus Angst vor Restriktion.

    Kann ich gar nicht verstehen. Unter Trump dürft sich daran wohl kaum was ändern.

  6. #111
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Heute gelesen, dass der Waffenmarkt boomt aus Angst vor Restriktion.

    Kann ich gar nicht verstehen. Unter Trump dürft sich daran wohl kaum was ändern.
    Ich kann mir nicht vorstellen daß sich da je mal was dran ändert, egal unter welchem Präsidenten.
    Die Büchse der Pandora war jetzt solöange offen, da wirds sicher zu kostspielig sein die jemals zu schließen.

    Alleine wieviel Einheiten von Militär und Polizei man (bei einem Verbot des Besitzes von Schußwaffen) bräuchte ... etwa für Razzien in den Häusern abgabeunwilliger Waffenbesitzern (ganz zu schweigen von Shootouts mit jenen die sich weigern, sie herzugeben)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #112
    Lazarus
    unregistriert
    Ich verstehe die Diskussion eh nicht ganz. Weil man kann doch nicht wirklich glauben, wenn ein paar Waffen einsammelt, ändert das was? Solche Leute werden immer an Schusswaffen kommen, ganz egal, wie streng das ist. Mit solchen Restriktionen bestraft man eh nur die Unschuldigen.

  8. #113
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Ammoniumnitrat hatte er in seinem Wagen. Andere Waffen zuhause. Und, und, und.

    Der Typ hat offenbar noch viel mehr vor als eh schon geschehen ist!
    Geändert von Maiwinde (02-10-2017 um 23:40 Uhr)

  9. #114
    Mehrere tausend Schuss Munition. Sie haben ihn auch nur relativ schnell lokalisieren können, weil die Zerstörung des Fensters einen Alarm ausgelöst hatte. Der Rauchmelder war es nicht, sagt der Polizeisprecher. Nicht auszudenken, wie lange er noch hätte weiter schießen können, wenn es diesen Alarm nicht gegeben hätte.

  10. #115
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Ammoniumnitrat hatte er in seinem Wagen. Andere Waffen zuhause. Und, und, und.

    Der Typ hat offenbar noch viel mehr vor als eh schon geschehen ist!
    Als Einzeltäter? Wie wollte er das denn machen? Dass er das Hotelzimmer nicht lebend/auf freiem Fuße wird verlassen können, sollte ihm eigentlich klar gewesen sein.

  11. #116
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Heute gelesen, dass der Waffenmarkt boomt aus Angst vor Restriktion.

    Kann ich gar nicht verstehen. Unter Trump dürft sich daran wohl kaum was ändern.
    Ein Verbot würde auch nichts bringen, es gibt mehr Waffen im Unlauf in den USA als Einwohner und falls ein Verbot kommen sollte(was nie passieren wird), würde halt der illegale Verkauf boomen
    https://www.washingtonpost.com/news/...=.c5799127a051

  12. #117
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Ein Verbot würde auch nichts bringen, es gibt mehr Waffen im Unlauf in den USA als Einwohner und falls ein Verbot kommen sollte(was nie passieren wird), würde halt der illegale Verkauf boomen
    https://www.washingtonpost.com/news/...=.c5799127a051
    Natürlich könnte man was ändern, es geht schließlich nicht um ein Totalverbot sondern Regulierung. Man, bzw. die Politik müsste nur wollen, sich nicht von der NRA vorschreiben lassen was zu tun ist und nicht erwarten, dass alles in zwei Wochen umgesetzt ist. Die meisten Menschen in den USA sind schließlich für strengere Kontrollen.

    Die "wenn wir es verbieten, machen die Leute es illegal"-Argumentation ist bequem - in der Konsequenz heißt es, dass man alle Gesetze abschaffen sollte.
    Geändert von Bijou (03-10-2017 um 12:07 Uhr)

  13. #118
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Die "wenn wir es verbieten, machen die Leute es illegal"-Argumentation ist bequem - in der Konsequenz heißt es, dass man alle Gesetze abschaffen sollte.
    Es ist kein "bequemes Argument" Es ist einfach nur Realität. Wenn über 300 Millionen Waffen im umlauf sind, bringt ein Gesetz auch nicht viel. Das hat nicht viel mit anderen Gesetzen zu tun.

  14. #119
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Jetzt schreib ich extra hier nicht, weils meinem kleinen schwarzen Herz nicht so gut geht - jetzt diskutieren meine Zimmernachbarn auf gebrochen Deutsch (Russe) und altersbedingten Ausfällen (furchtbarer Mensch) mit noch weniger Ahnung als unsere üblichen Verdächtigen

  15. #120
    sirius
    unregistriert
    Oh Mann, auf CNN erzählte gerade eine Augenzeugin Heather seit vielleicht 15 Minuten... Unglaublich heftig und berührend.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •