Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 401
  1. #136
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    War früher echt kein Thema, Zigaretten hab ich am Büdchen für meine Eltern auch gekauft. Nicht, dass ich das gutheiße, aber da war das normal.
    war bei uns auch so

    4 Flaschen Milch und 2 Flaschen Bier jeden Abend in der Selbstbedienung (so nannten wir den Laden, war ein HO-Laden)

    das höchste der Gefühle war, das mein kleiner Bruder das Bier in ein Glas schüttete und am Schaum rumnaschte. Einmal zu Silvester, sind meine Eltern fort gegangen und haben für uns zum Anstoßen je ein Stamperl Braunen ins Doppelfenster vom Schlafzimmer gestellt. Ich weiß es bis heute nicht, entweder hat mein großer Bruder den Schnaps ausgetauscht oder der Alkohol ist schlicht und einfach verdunstet

  2. #137
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Wenn ich damals Brot holen musste und das Doppelback noch frisch und warm war, hab ich mir unterwegs immer was rausgepult und kriegte dann mächtig geshimpft.

    Hach....man sagte ja nicht Gramm sondern" Ein viertel Pfund Aufschnitt ohne saure Rolle". Das hab ich noch so drin.
    Meine Oma sagte beim Metzger immer.. Ein Viertel Aufschnitt
    Ich erinnere mich auch noch an den kleinen Tante Emma Laden bei uns um die Ecke. Ich weiß sogar noch den Namen der Besitzer. Hauck hießen die.
    Da haben wir uns morgen vor der Schule manchmal ein gemischtes Papiertütchen voller Süßigkeiten geholt. Ein Brausetaler kostete 1 Pfennig. Es gab Veilchenpastillen, Halbmonde aus Fruchtgummi, Schleckmuscheln, saure Schnuller..

  3. #138
    Für 10 Pfennig beim Bäcker Rumkugeln geholt.
    Geändert von Wilder_Eber (06-10-2017 um 16:19 Uhr)

  4. #139
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Das hab ich noch so drin.
    "Ein kleines, dickes Rundes"

  5. #140
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Wilder_Eber Beitrag anzeigen
    Für 10 Pfennig beim Bäcker Raumkugeln geholt.
    Was sind denn "Raumkugeln"?


  6. #141
    Zitat Zitat von Sparklez Beitrag anzeigen
    Meine Oma sagte beim Metzger immer.. Ein Viertel Aufschnitt
    Ich erinnere mich auch noch an den kleinen Tante Emma Laden bei uns um die Ecke. Ich weiß sogar noch den Namen der Besitzer. Hauck hießen die.
    Da haben wir uns morgen vor der Schule manchmal ein gemischtes Papiertütchen voller Süßigkeiten geholt. Ein Brausetaler kostete 1 Pfennig. Es gab Veilchenpastillen, Halbmonde aus Fruchtgummi, Schleckmuscheln, saure Schnuller..

    Und die kleinen Tütchen mit Salinos, die pappte man auf den zuvor bespuckten Handrücken und leckte die ab, ebenso die Brause. Mir kommt gerade noch Waffelbruch in den Sinn.

  7. #142
    Übrigens hatte man "Pottschnitte" meistens von Mutti selbst geschnitten, gerne auch mal schief und wehe man hatte einen Wirbel im Pony.

    *Fotosuchengeh*

  8. #143
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ich bin von meiner Oma, bei der ich jede Ferien verbracht habe, auch immer in den kleinen Laden zu Opa Ziegenhain geschickt worden. Sogar Sonntag konnte man da klingeln und einkaufen. Ich hab jedesmal was aus seinen Süßigkeitenkrügen was geschenkt bekommen. Und Brötchen musste ich holen. Die nannte man in Hessen Wasserbrötchen

    Und Samstag gabs bei ihr immer Salzekuchen. So lecker Mein Bruder wohnt noch in Hessen. Immer, wenn er uns hier in NRW besucht muss er das mitbringen. Und Kartoffelwoscht
    Geändert von come2me (06-10-2017 um 15:27 Uhr)
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  9. #144
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Pottschnitte hatte ich auch manchmal. Mit Naturlocken sieht das besonders kacke aus . Und ich hatte eine gelbe Hose und einen durchfallgelben Pulli dazu. Voll die Modesünde
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #145
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich bin von meiner Oma, bei der ich jede Ferien verbracht habe, auch immer in den kleinen Laden zu Opa Ziegenhain geschickt worden. Sogar Sonntag konnte man da klingeln und einkaufen. Ich hab jedesmal was aus seinen Süßigkeitenkrügen was geschenkt bekommen. Und Brötchen musste ich holen. Die nannte man in Hessen Wasserbrötchen

    Und Samstag gabs bei ihr immer Salzekuchen. So lecker Mein Bruder wohnt noch in Hessen. Immer, wenn er uns hier in NRW besucht muss er das mitbringen. Und Kartoffelwoscht
    Kann ich bestätigen

    Und ganz lecker haben die immer mit Mohrenköpfen geschmeckt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  11. #146
    ich erinnere mich gerne an einzeln abgepackte Lakritzstangen für 10 Pfennig (DDR) - da hab ich ab und zu mal eine in der Kaufhalle gemopst

    Und mit meiner Freundin gings immer mittwochs zum privaten Bäcker Kraftmabrot kaufen zu 56 Pfennigen und weil wir selber so verrückt drauf waren, haben wir uns immer ein halbes Brot vom Taschengeld gekauft und noch warm auf dem Weg gegessen

  12. #147
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen

    Und ganz lecker haben die immer mit Mohrenköpfen geschmeckt
    Ich hab immer gute Butter drauf bekommen und durfte es anschließend in heißen Kakao tunken. Auch megalecker. Das Negerkussbrötchen (durfte man damals noch sagen) hab ich erst auf der weiterführenden Schule für mich entdeckt
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #148
    Als ich anfing, mich zu schminken, gab's noch keine Mascara im heutigen Sinne. Das war ein kleines Kästchen mit einem Tuschestein, da spuckte man drauf und tuschte mit dem beiliegendem Bürstchen. Und wehe, man kam damit in den Regen, dann sah man aus wie Alice Cooper.
    Dazu gern Lidschatten in hellblau oder grün bis unter die Augenbrauen.

  14. #149
    Früher war das noch nicht so mit dem Trend der gesunden Ernährung. Da wurden Kinder noch vollgestopft mit Süßigkeiten und keiner fand es schlimm. Besonders die Omas habens übertrieben mit ihren Süßkramgeschenken.
    Es war völlig normal, dass jedes Kind nach der Schule am Kiosk eine gemischte Süßigkeitentüte kaufte und das täglich. Am liebsten mochte ich weiße Mäuse, grüne Frösche, saure Schlangen, Brausepulver Ufos und Salinos.
    Wir hatten 2 Kioske, einen modernen Lotto Laden mit riesen Auswahl und einen Tante Emma Laden, der einem alten Ehepaar gehörte. Leider wurde der Mann immer dementer oder wollte mit uns Kindern mehr Kohle machen. Er fing an uns jedes Mal einen neuen, noch höheren Preis zu nennen.
    Irgendwann kostete das Snickers bei ihm ganze 3 DM und die losen Süßigkeiten bekamen auch immer höhere Fantasiepreise.

  15. #150
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Als ich anfing, mich zu schminken, gab's noch keine Mascara im heutigen Sinne. Das war ein kleines Kästchen mit einem Tuschestein, da spuckte man drauf und tuschte mit dem beiliegendem Bürstchen. Und wehe, man kam damit in den Regen, dann sah man aus wie Alice Cooper.
    Dazu gern Lidschatten in hellblau oder grün bis unter die Augenbrauen.
    gut das du mich daran erinnerst, GsD hab ich dunkle Wimpern und die wimpern bei den meisten sahen aus wie Fliegenbeine


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •