Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 401
  1. #16
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Ich bin so alt, als ich jung war, gabs noch gar kein Weihnachten.


    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen



    brauner Bär

    Gibt es ja wieder, schmeckt aber irgendwie anders


  2. #17
    Ich werde nie verstehen warum sie damals Schweinchen Dick verboten haben.

    Was gab es neues in Uhlenbusch? Warum hieß Pusteblume später Löwenzahn?

    Bonanza war kein Eis von Langnese und in Yps-Heften gab es Gimmicks.

    Plumperquatsch war keine Götterspeise und der VW Käfer lief und lief und lief.

    Es gab jetzt die Musikkassette, keine fetten Tonbandkoffer mehr schleppen.

    Zum trocknen der Haare benutze Mutter eine Haube die sich aufblähte wie ein Luftballon.

    Raider gab es noch nicht. Superman rettete die Welt noch in Comics und die Beatles hatten sich getrennt.

    Nordmende, Saba, Telefunken, Wega, Schaub Lorenz, Graetz usw. bauten Fernseher, jetzt auch in Farbe.

    Und der erste Viderekorder stand in den Läden, er kostete nur 5000.- Mark. Und Timmy war ein Mädchen auf einem Hausboot.

    Mrs. Peel .... wir werden gebraucht.

  3. #18
    Tammy hieß die Gute.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #19
    Das Alter!

    Danke!

  5. #20
    Im "Kurier der Kaiserin" wurde ein atemberaubendes Dekolletee in jedem Vorspann gezeigt. Eigentlich war ich noch zu jung, um das zu registrieren, aber eigentlich war das auch zu prall, um es zu ignorieren.
    "Leutnant von Rotteck, ich habe einen Auftrag für sie!"
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  6. #21
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    In meiner Kindheit gab es Samstag Professor Flimmrich und Sonntag Meister Nadelöhr.

    Ich hab Belphegor geschaut und mich dann Nachts nicht mehr auf die Toilette getraut. Wir hatten diese Spülkästen an der Decke, das hat so furchtbar gerauscht

  7. #22
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    die ganzen sommerferien über gab es im zdf das ferienprogramm... mittags immer für 2std.

    wenn muttern bestrafen wollte... "stubenarrest" zog nie, aber "kinderferienprogramm verbot" war die höchst strafe.
    https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF_Ferienprogramm

    *sing*

    Hallo! Leute, es sind Ferien! Alle machen blau
    von Flensburg bis nach Oberammergau!
    Denn es sind Ferien und mit viel Tam-Tam
    und Information steigt wieder unser Ferienprogramm!
    Unser Ferienprogramm!

    ich kenn noch den streit zwischen nachbarin und meiner mutter wegen dallas oder denver... dann noch falcon crest
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #23
    die Bundesjogis hießen Schön und dann Derwall
    Manni Kaltz schoß seine Bananenflanken und Klaus Fischer war Mr Fallrückzieher


  9. #24
    Lassie, Daktari, Bonanza, Shilo Ranch, Flipper, die Augsburger Puppenkiste, Rauchende Colts, Catweazle usw. das waren jede Woche Serien auf die man gewartet hat. Der Besuch der Telefonzelle kostete einen 20 Pfennig und Himbeerbonbons oder Brausestäbchen 2 Pfennig. 50 Pfennig für die 'Schmuckkaugummiautomaten'waren ein Highlight. Und geduscht? jeden Tag? ach du meine Güte.... Licht aus, Spot an....

  10. #25
    Zitat Zitat von Quendel Beitrag anzeigen
    Lassie, Daktari, Bonanza, Shilo Ranch, Flipper, die Augsburger Puppenkiste, Rauchende Colts, Catweazle usw. das waren jede Woche Serien auf die man gewartet hat. Der Besuch der Telefonzelle kostete einen 20 Pfennig und Himbeerbonbons oder Brausestäbchen 2 Pfennig. 50 Pfennig für die 'Schmuckkaugummiautomaten'waren ein Highlight. Und geduscht? jeden Tag? ach du meine Güte.... Licht aus, Spot an....
    Ilja Richter

    und eine Kugel Eis vom Italiener kostete 20 Pfennig


  11. #26
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Ich bin so alt, bei mir im norddeutschen Raum gab es im Winter noch richtig Schnee, Iglus haben wir gebaut, sind Schlitten gefahren und Schlittschuh gelaufen.
    Im Sommer hatten wir regelmäßig längere Schönwetter-Phasen mit um die 25-30°, ohne sintflutartige Regengüsse und Überschwemmungen.

    In der Schwimmhalle musste man noch Badekappe und richtige Badehose tragen. Das Schwimmbecken durfte man nur betreten, wenn man sich vorher vernünftig abgeduscht hat.

  12. #27
    Ja, ja die Schwimmhallenregeln

    Federball gespielt bis man nichts mehr gesehen hat, 'Kriege' mit Nachbarskindern und im Sommer immer schwarze Füße. Beim Eislaufen 'Wer hat Angst vorm schwarzen Mann' gespielt und KlickKlackKugeln wünschte man sich. 'Am Tag als Conny Kramer starb' war ein kleiner Skandal und Clogs und Jeans mit Schlag waren irgendwann ein Muß.

    Okay, ich bin alt und muß jetzt zu Bett.

  13. #28
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher,wir hatten nur 2TV-Programme,DDR1 und DDR2.
    Schau an, jemand aus'm Tal der Ahnungslosen

  14. #29
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Tammy hieß die Gute.



    Geändert von newwer (02-10-2017 um 22:51 Uhr)

  15. #30


    Singende (deutsche) Nonnen weit vor Sister Act!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •