Seite 26 von 116 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1730
  1. #376
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich fand das Finale doof . Wirkte für mich alles schnell hingeschludert und wenig logisch insbesondere das Kriegsende der Klingonen und den Einsatz der Imperatorin durch Star Fleet. Und auch die pathostriefende Rede von Michael Burnham gefiel mir nicht. Das Ende des Sporenantriebs wurde auch sehr schnell abgefrühstückt

    Auf Staffel 2 bin ich trotzdem sehr gespannt, weil mir die Serie insgesamt gut gefallen hat.

  2. #377
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Dem schließe ich mich übrigens an


  3. #378
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    Die Enterperise oder eine enterprise) zu sehen ist ja immer nett, ich kenne nur leider die ereignisse der pike-ära nicht und bin da nun etwas ratlos, warum alle von dem anblick so geschockt waren
    Es gibt ja auch nicht so viel bekanntes im Kanon ,was es den Autoren leicht macht.
    Es gibt eigentlich nur die nicht verwendete erste Pilot-Folge "The Cage", deren Material man später für Talo IV-Tabu verwerte hat.

  4. #379
    Puh, habe jetzt den 2. Teil der Staffel durchgezogen und bleibe auch weiterhin etwas ratlos zurück. Das schwankte jetzt zwischen komisch und teilweise. Vor allem die letzten 2 Folgen waren etwas unstrukturiert. "Der Krieg ist vorbei". Ach ja, 3 Wesen am Brunnen, 1min vor dem hohen Rat und etwas pathetisches Sternenflottengeschwätz und Aus die Maus... zudem haben mich schon immer die Spiegeluniversen gestört und das dann als langer Handlungsbogen über mehrere Folgen. Nicht so meins.

    Unter dem Strich aber letztlich doch für eine erste Staffel ganz ordentlich, mit vielen Auf-und Abs. Potential sehe ich inzwischen schon, der Anfang und das Ende waren nicht so prall.

  5. #380
    Ich bin jetzt auch durch: Die Staffel fing stark an und dann stark nachgelassen.
    Die Klingonin mit der Bombenfernbedienung erpresst die 24 Häuser? Keiner kann die Bombe wegbeamem und die Klingonin aufessen?
    Und natürlich kann die Imperatorin ganz einfach auf einer Sternenflottenbrücke kommandieren, ohne dass es groß auffällt?

  6. #381
    Was dieses "Der Krieg ist vorbei" angeht: Ich denke inzwischen, das wird einer der größten Irrtümer in der Geschichte der Föderation sein Vielleicht hören die Kampfhandlungen temporär auf, aber so wie das aussieht, hat es keine Friedensverhandlungen gegeben, keinen Friedensvertrag, nix. Allerhöchstens eine Abmachung mit L'Rell, mehr aber nicht. Wie weiter oben vermutet, wird L'Rell sich wohl nicht lange halten. Vielleicht Wochen, höchstens Monate. Gut möglich, daß sie bereits in Staffel 2 tot sein wird - und der Krieg geht dann weiter

  7. #382
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Das glaube ich eher nicht, wenn man sich mal an die Hintergründe der Produktion erinnert.
    Ich trau den Produzenten da auch nicht mehr zu, so logisch und im Kontext zu denken, wie wir als Fans das tun.
    Die ganze Klingonen-Story kam ja nun von Bryan Fuller, das komplette Mirror-Gedöns inklusive "Lorca ist gar nicht der richtige Lorca" wurde allerdings erst nach seinem Ausscheiden konzipiert.
    Das fällt ja selbst dann auf, wenn man von den Problemen im Team nichts gelesen hat, dass es ziemlich plötzlich zu einem Bruch kam, die Klingonen irgendwie an den Rand gedrängt werden und man in eine völlig andere Richtung ging. Zum Staffelende versucht man dann krampfhaft noch schnell irgendwie das komplette, ungeliebte Thema zu beenden.

    Ich glaub eher daran, dass man die Imperatorin wiedersehen wird, weil man echt einen Narren an Michelle Yeoh gefressen hat (leider wohl weniger an Jason Isaacs), aber die Klingonen sind imho erstmal abgefrühstückt.

    Und das ist auch ganz gut so, eine weitere Staffel, die von der Storyline so löchrig wäre echt schwer zu ertragen.

  8. #383
    Ich glaube, ST braucht dringend auch sowas wie einen Showrunner. Dieses vermurkste durch die Staffel stolpern aus unterschiedlichen Federn war schon bei ENT und VOY zuletzt supernervig. So kann das nicht funktionieren. Das ist alles nicht aus einem Guß und wirkt dadurch wohl auch so unstet.

  9. #384

  10. #385

  11. #386
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Ein weiterer Spoiler zur 2. Staffel, offenbar halten die Produzenten Wort, bei einer für mich wichtigen Rolle...


    Wilson Cruz kehrt zurück, lt. 'Entertainment Weekly' (15.06.18, S.39)

    Some of that work is currently being done on the set of CBS All Access’ Star Trek: Discovery, where Cruz stars alongside his former Rent castmate Anthony Rapp as half of the first openly gay couple in the Star Trek universe. “This franchise has been around for over 50 years, and to not have LGBT characters represented was an obvious missing piece of the world,” says Cruz, whose character, Dr. Culber, technically died in season 1 but will return in season 2.(It’s complicated.)
    Damit halten die Produzenten das Versprechen, dass sie trotz des Todes von Doc Culber nicht auf die Repräsentation schwuler Rollen verzichten wollen, es darf sicher vermutet werden, dass Cruz aus dem Spiegeluniversum kommen wird, da seine Alternativexistenz da auffälligerweise noch nicht mal erwähnt wurde.

    Ich habe mir von Stamets und Culber zwar mehr erhofft als nur ein Anreißen der Beziehung, die dann durch den Tod zu schnell beendet wurde, bin aber gerne bereit, zu verfolgen, wie man in der zweiten Staffel einen anderen Twist mit den beiden finden kann, denn wenn mir eines an der sonst nicht so rundum gelungenen ersten Staffel gefiel, dann waren es die überraschenden Drehs in den Handlungen.

    Übrigens spielten Wilson Cruz und Anthony Rapp aktuell auch beide in der zweiten Staffel von 13 Reasons Why in Gastrollen, Rapp allerdings nur in einer Folge.


  12. #387
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Spoiler zur 2. Staffel, offenbar halten die Produzenten Wort, bei einer für mich wichtigen Rolle...


    Wilson Cruz kehrt zurück, lt. 'Entertainment Weekly' (15.06.18, S.39)



    Damit halten die Produzenten das Versprechen, dass sie trotz des Todes von Doc Culber nicht auf die Repräsentation schwuler Rollen verzichten wollen, es darf sicher vermutet werden, dass Cruz aus dem Spiegeluniversum kommen wird, da seine Alternativexistenz da auffälligerweise noch nicht mal erwähnt wurde.

    Es wäre schön, wenn das Spiegeluniversum weiterhin Thema wäre. Muss ja eigentlich sogar, zumal die Imperatress ja auch noch ihr Unwesen treibt...
    Allerdings kann Cruz' erneutes Auftreten auch ohne Spiegeluniversum erklärt werden:
    - Rückblenden / Zeitreisen
    - Träume / Wahnvorstellungen / Halluzinationen
    - Holodeck-Simulation
    Einfach mal abwarten


  13. #388
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    Es wäre schön, wenn das Spiegeluniversum weiterhin Thema wäre. Muss ja eigentlich sogar, zumal die Imperatress ja auch noch ihr Unwesen treibt...
    Allerdings kann Cruz' erneutes Auftreten auch ohne Spiegeluniversum erklärt werden:
    - Rückblenden / Zeitreisen
    - Träume / Wahnvorstellungen / Halluzinationen
    - Holodeck-Simulation
    Einfach mal abwarten
    Habe eben ein YT-Video vom 05.06.18 bei 'Access' entdeckt, wo gleich am Anfang erklärt wird, dass er offiziell über seine Rückkehr sprechen kann, aber offenbar bleibt die Art/ Rolle ein Geheimnis, was in der 1. Staffel passiert ist, soll aber kein Ende, sondern der Anfang der Geschichte gewesen sein. (0.57-1.08)


    "I think we all wanted to reassure the people that this was just the beginning of the story. We needed this to happen in order for us to go where we about to go."

    Sonst weiß ich noch, dass Wilson Cruz schon am Anfang der Dreharbeiten für die zweite Staffel im April mit dabei war und Jonathan Frakes in zwei Folgen Regie führen wird.

    Geändert von Dom Basaluzzo (12-06-2018 um 15:23 Uhr)

  14. #389
    Ich habe es auch endlich geschafft, Staffel 1 mal anzuschauen und naja als Star Trek Serie, fällt die Serie natürlich komplett durch (TERRIBLE)

    Nimmt man diesen Faktor raus, bleibt eine optisch grandiose, mittelgute Serie zurück, die aber extrem viele Logik / Handlungslöcher hat und es einen schwer macht, irgendwelche Beziehungen zu den Figuren aufzubauen. Ich werde mir Staffel 2 sicherlich ansehen aber werde dabei soweit wie es geht, den Faktor / Titel Star Trek ausblenden weil sonst die Wut kommt

  15. #390
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ST braucht dringend auch sowas wie einen Showrunner. Dieses vermurkste durch die Staffel stolpern aus unterschiedlichen Federn war schon bei ENT und VOY zuletzt supernervig. So kann das nicht funktionieren. Das ist alles nicht aus einem Guß und wirkt dadurch wohl auch so unstet.
    Das was war ein Volltreffer!!! Nach den Produktionsproblemen mit der ersten Staffel, geht es nun in der zweiten Staffel ebenso problematisch weiter: die bisherigen Showrunner wurden gefeuert. Zum Glück, muss ich sagen, wer die beiden je bei 'After Talk' hat erleben dürfen, versteht, warum. Ab Staffel 2, Folge 6 ist Alex Kurtzman allein zuständig.

    Out are Gretchen Berg and Aaron Harberts, who originally took over the role at the helm of the drama from Bryan Fuller. Executive producer Alex Kurtzman, who has guided the franchise (and a few of its feature films), will take over as showrunner on season two. (...)

    Insiders also stress that Berg and Harberts became increasingly abusive to the Discovery writing staff, with Harberts said to have leaned across the writers room table while shouting an expletive at a member of the show's staff. (...)

    In another departure for season two of Star Trek (...) executive producer Akiva Goldsman did not return to Discovery after serving as Kurtzman's right-hand man during its freshman run (...) but the veteran producer, who directed the season one finale, is said to have had a management style and personality that clashed with the writing staff.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •