Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58
  1. #1

    Kochduell 18 - Winterspeck? Absolut nicht!

    Eigentlich wollte ich gar nicht, aber Ok... nach dieser Zwangspause... und wenn man so lieb gefragt wird...

    warum nicht...

    Aber ich achte ja auf meine Kalorien und darum, werden wir das beim Kochduell auch! Und natürlich haben wir nicht lange Zeit, denn wir kochen ja unter der Woche... Zeit zählt.

    Wer mit machen möchte, jeder ist willkommen. Du benötigst eine Kamera, Lust am Kochen und viel Spaß.

    Es treten jeweils zwei Personen gegeneinander an, die, aus von mir vorgegebenen Zutaten oder Vorgaben kochen. Ich werde Euch per PN mitteilen, welche Zutaten/welche Aufgaben verwendet oder gekocht werden müssen. Außerdem könnt ihr noch Zutaten hinzukaufen. Zusätzlich dürft ihr beliebig viel von den Grundzutaten benutzen. Der Kochvorgang wird fotografiert und inklusive Rezept-Anleitung an mich per PN gesendet. Ihr habt 7 Tage Zeit um Euer Ergebnis abzugeben. Ich veröffentliche das Duell (die Köche bleiben anonym) und die Ioff User stimmen ab wer gewinnt.

    Wer also in den nächsten Wochen Lust hat mitzumachen, sollte sich anmelden. Den Termin wann ihr Eure PN erhalten möchtet (konkreter TAG!), schickt ihr mir einfach per PN. Ich würde mich über rege Teilnahme freuen. Bitte teilt auch mit was Ihr nicht mögt oder wo gegen ihr allergisch seid. Das kann hier gepostet werden.

    Grundzutatenliste:

    - sämtliche Kräuter frisch oder getrocknet
    - sämtliche Gewürze
    - Senf
    - Knoblauch
    - Zucker bzw. Austauschstoff
    - Essig
    - Öl / Butterschmalz
    - Gemüsebrühe frisch oder als Pulver
    - Zitrone / Limette
    - Zwiebeln

    Anmeldeschluß ist der 10.10.

    Teilnehmer:
    - GSR600 - kein Fenchel, Sellerie, Curry, Kraut
    Geändert von joni (06-10-2017 um 08:47 Uhr)

  2. #2
    Juhu...ein Kochduell. Tribünenplatz
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #3
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Juhuu Dankeschön, ich bin dabei.


    Bitte kein Fenchel, Sellerie, Curry oder Kraut.

  4. #4
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Heißt Winterspeck? Absolut nicht, dass wir kalorienarm oder diätbewusst kochen sollen?
    Dann mache ich nämlich nicht mit. Solche Vorgaben führen im Ioff doch eh nur dazu, dass sich dann die Paleos mit den Veganern streiten und die Kohlenhydratphobiker mit Eiweiß um sich schmeißen, weil jeder ein anderes Verständnis für das Thema hat.

  5. #5
    Eigentlich hatte ich mir das so gedacht, ja. Also das kalorienarme... nicht, dass sich gestritten wird.

  6. #6
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Dann lass ich es lieber. Für die Diskussionen welche Ernährungsform am besten satt macht und deshalb die kleinste Portion und damit die wenigsten Kalorien hat, habe ich keinen Nerv.
    Die Diskussionen um Volumetrics und co. schaue ich mir lieber von der Tribüne an.

  7. #7
    Ein neues Kochduell!

    *neben Moritza setz*

  8. #8
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich mir das so gedacht, ja. Also das kalorienarme... nicht, dass sich gestritten wird.
    Ich versuche es wieder
    Kann auch fast nur deftig-herzhaft-üppig kochen aber ich lasse mir den Chaos nicht nehmen (brauche ich fürs Blutdruck ).
    (lauf Joni, lauf... so weit die Füße tragen )

  9. #9
    bin mal über das WE weg, ich trag dich später ein

  10. #10
    Tribünenplatz schon mal vormerken möchte.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  11. #11
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    ich seh schon, wir brauchen diesmal diese.

    http://abload.de/img/dsc0507784yg0.jpg


  12. #12
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    ich seh schon, wir brauchen diesmal diese.

    http://abload.de/img/dsc0507784yg0.jpg

    mach dich hier nicht so breit behalt deine flügel bei dir, ich möchte mit auf die tribüne

  13. #13
    Stehaufmännchen Avatar von Gustl
    Ort: HH-SH
    Neues Kochduell
    Bei Winterspeck denke ich an deftig, heftig und glücklich machen an einem kalten Tag. Liebe diese Küche.
    Absolut nicht wäre toll für einen Start zu Jahresbeginn.

    Da joni sich aber die Mühe machen will, nehme ich die, für mich Herausforderung, an.
    Auf Linsen und Kürbis möchte ich verzichten.

    Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde. Aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.


    Kategorie:

  14. #14
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Hm. ich glaub ich mach auch mit : . Wann würde es denn so losgehen? Direkt nach Anmeldeschluss?
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  15. #15
    Nun meint ihr denn es hat mit 4 Teilnehmern überhaupt Sinn?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •