Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Überwachungskamera

    Ich würde gerne mein Pferd nachts im 10km entfernten Stall überwachen per Kamera.
    Es ist kein Wlan vorhanden, es muß also eine Kamera mit SIM-Karte sein. Die Kamera sollte einen Akku haben, Stromanschluß ist dort nicht vorhanden.

    Ich möchte jederzeit gucken können was mein Pferd grade macht. Also keine Wildkamera, die nur Fotos macht bei Bewegung.
    Ich möchte live gucken, was mein Pferd grade macht. Also am Handy oder am PC möchte ich da jederzeit gucken können.
    Die Kamera soll nicht dauerhaft filmen, ich möchte sie von zu Hause aus steuern können, also auch ein und ausschalten können.
    Vermutlich suche ich die eierlegende Wollmillchsau? Und das ganze soll unter 200 Euro bleiben, also der Kauf der Kamera.

    Habe schon gegoogelt ohne Ende, habe nicht wirklich etwas gefunden, was passen könnte.

    Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus

  2. #2
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Luna95 Beitrag anzeigen
    eine Kamera mit SIM-Karte
    Das nennt man Handy.
    Evtl. mit einer Powerbank (Akkupack) für eine längere Laufzeit.

    Es gibt diverse Überwachungskamera-Apps (ich hab es aber noch nicht ausprobiert).

  3. #3
    Ich denke, als komfortable Plug'n'Play-Fertiglösung gibt es das nicht. Man braucht zwei Bestandteile, nämlich einmal die Hardware und dann einen entsprechend geeigneten Mobilfunktarif. Und über den muss man sich m. E. mehr Gedanken machen als über die Kamera. Also:

    Wie ist die Verfügbarkeit der einzelnen Netze vor Ort (abgelegen auf dem Land?)?
    Wie viel Datenvolumen wird benötige?

    ... und ...

    Braucht man für den Zweck nicht auch zwingend eine öffentliche IP (die im Mobilfunk eher selten ist)???
    Geändert von Will.Hunting (07-10-2017 um 06:07 Uhr)

  4. #4
    Sowas gibt es schon fertig, z.B.
    https://www.amazon.de/%C3%9Cberwachu...dp/B06XWV2FCF/
    Das ist aber wohl für den eher trockenen Inneneinsatz gedacht.
    Das Problem ist der Akku: Die Kamera muss ja "always on" sein. Man kann die bei der Kamera angegebenen 8 Stunden sicherlich mit einer großen Powerbank verlängern, aber trotzdem muss man da alle paar Tage hin.


    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Braucht man für den Zweck nicht auch zwingend eine öffentliche IP (die im Mobilfunk eher selten ist)???
    Nein, das geht mit Dyn-DNS-Diensten mit einer normalen SIM-Karte.

  5. #5
    Das Problem ist weniger die dynamische IP der Kamera, sondern dass sie eine IP braucht, die auch von außen erreichbar ist. Das ist bei einer Mobilfunkverbindung nicht selbstverständlich.

  6. #6
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das Problem ist weniger die dynamische IP der Kamera, sondern dass sie eine IP braucht, die auch von außen erreichbar ist. Das ist bei einer Mobilfunkverbindung nicht selbstverständlich.
    Das stimmt. Ich glaube, solche Geräte halten von sich aus eine Verbindung zu einem Cloud-Dienst und warten da auf Befehle.

  7. #7
    Das Pferd könnte damit vor Gericht gehen, weil es sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt durch die Kamera. Je nach dem, welchen Schadensersatz es fordert, kann das teuer werden.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  8. #8
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Das Pferd könnte damit vor Gericht gehen, weil es sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt durch die Kamera. Je nach dem, welchen Schadensersatz es fordert, kann das teuer werden.
    Ja, vor allem, wenn es nackt gefilmt wird!

  9. #9
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es schon fertig, z.B.
    https://www.amazon.de/%C3%9Cberwachu...dp/B06XWV2FCF/
    Das ist aber wohl für den eher trockenen Inneneinsatz gedacht.
    Das Problem ist der Akku: Die Kamera muss ja "always on" sein. Man kann die bei der Kamera angegebenen 8 Stunden sicherlich mit einer großen Powerbank verlängern, aber trotzdem muss man da alle paar Tage hin.



    Nein, das geht mit Dyn-DNS-Diensten mit einer normalen SIM-Karte.

    Diese Kamera hatte ich auch schon gefunden, bevor ich den Thread eröffnete. Scheinbar gibt es keine anderen.
    Würde im trockenen unter einem Dach befestigt werden, bekommt also zumindest keinen Regen ab. Soll ja lt. Beschreibung die Temperaturen aushalten können, auch Luftfeuchtigkeit.
    Mir ist nur nicht klar, ob die 8 Stunden Standby sein sollen, oder nur dann wenn die Kamera etwas tun muß?
    Bin täglich beim Pferd, nicht nur alle paar Tage.
    Notfalls kann ich da auch eine Powerbank dazu an die Wand hängen, das sollte das geringste Problem sein.

  10. #10
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem, wenn es nackt gefilmt wird!
    Tiere sind nie nackt, sie sind immer gut angezogen mit ihrem Fell! Müssen sich im Gegensatz zu Menschen nie Gedanken drum machen, was sie anziehen

  11. #11
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das hat gegenüber dem Handy den Vorteil, dass es auch im dunkeln filmen kann. Ist im Stall sicher nicht verkehrt.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem, wenn es nackt gefilmt wird!
    Warum liegt im Stall eigentlich überall Stroh rum?

  12. #12
    Man könnte das Laden ggf. über eine Zeitschaltuhr automatisieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •