Seite 30 von 191 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 2855
  1. #436
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall nach rechts
    Back to the roots würde ich eher sagen... Söder kann Korrektiv sein, wenn man bedenkt wie weit sich die Union (CDU zwar stärker als CSU aber Seehofer hat sich davon ja auch mitreißen lassen) in den letzten Jahren von der Mitte entfernt hat.

  2. #437
    Lazarus
    unregistriert
    CSU will in Flüchtlingsfrage hart bleiben und Familiennachzug weiter aussetzen

    Damit scheint eine Einigung mit der SPD in weiter Ferne....

  3. #438
    Jenaj
    unregistriert
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Back to the roots würde ich eher sagen... Söder kann Korrektiv sein, wenn man bedenkt wie weit sich die Union (CDU zwar stärker als CSU aber Seehofer hat sich davon ja auch mitreißen lassen) in den letzten Jahren von der Mitte entfernt hat.
    Behauptest du wirklich, dass die CSU sich nach LINKS von der "Mitte" entfernt hat? Da frage ich mich wirklich, wo diese "Mitte" sein.

  4. #439
    Beim Familiennachzug sollte man der SPD mal erklären, dass sie einen Kompromiss eingehen sollte. Ansonsten kann man das Thema ja gerne mal zur Abstimmung in den Bundestag geben. Da dürfte klar sein, was dabei herauskommen dürfte. Was bei "linken" Themen, wie "Ehe für alle" geht, geht auch bei "rechten" Themen, wie einer möglichst restriktiven Flüchtlingspolitik. Daran sollte man die Genossen Schulz, Nahles, Scholz und Schwesig mal erinnern.

  5. #440
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    CSU will in Flüchtlingsfrage hart bleiben und Familiennachzug weiter aussetzen

    Damit scheint eine Einigung mit der SPD in weiter Ferne....
    Ich dachte mit den Grünen wäre eine Einigung möglich gewesen, da wird es doch mit der SPD um ein vielfaches leichter sein.

  6. #441
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    CSU will in Flüchtlingsfrage hart bleiben und Familiennachzug weiter aussetzen

    Damit scheint eine Einigung mit der SPD in weiter Ferne....
    wenn sich die bildung der regierung weiter so hinzieht, dann könnte das unten zitierte geschehen.
    sollten diese vorlagen praktisch identisch mit den forderungen der union sein, wie wird sich die cdu und vor allem csu verhalten? dagegen stimmen? wer wird dies den csu-wählern erklären, horst oder markus?

    Die Bundestagsfraktionen der Parteien AfD und FDP bereiten unabhängig voneinander Gesetzesinitiativen vor, um den umstrittenen Familiennachzug zu unterbinden. Das teilten AfD-Fraktionschefin Alice Weidel und FDP-Chef Christian Lindner mit.

    Die AfD rief Union und FDP dazu auf, gemeinsam im Bundestag für eine verlängerte Aussetzung des Familiennachzugs zu stimmen. "Es ist Gefahr im Verzug. Wenn der Bundestag nicht rasch handelt, dann öffnen sich automatisch die Schleusen für den Familiennachzug", sagte Weidel. Mit der Union, FDP und AfD könnte eine Mehrheit für eine Verlängerung entstehen.

    Christian Lindner sagte gegenüber dem Spiegel: "Wir schlagen vor, den Familiennachzug noch einmal über März 2018 hinaus auszusetzen, solange wir nicht in der Lage sind, den Menschen in Sachen Integration, Schulen, Wohnungen gerecht zu werden." Ausnahmen könne es in humanitären Härtefällen geben oder wenn ein Betroffener durch Arbeit für seine Familie sorgen könne. Die FDP dürfe das Thema nicht der AfD überlassen, die bei dem Thema "herzlos auf Abschottung" bedacht sei.
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...zesinitiativen

  7. #442
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    wenn sich die bildung der regierung weiter so hinzieht, dann könnte das unten zitierte geschehen.
    sollten diese vorlagen praktisch identisch mit den forderungen der union sein, wie wird sich die cdu und vor allem csu verhalten? dagegen stimmen? wer wird dies den csu-wählern erklären, horst oder markus?
    Die CSU wird da mit Sicherheit nicht dagegen stimmen, im Zweifel gibt man die Abstimmung wie bei der Ehe für alle frei. Bei der CDU bin ich mir da nicht sicher.

  8. #443
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Die CSU wird da mit Sicherheit nicht dagegen stimmen, im Zweifel gibt man die Abstimmung wie bei der Ehe für alle frei. Bei der CDU bin ich mir da nicht sicher.
    da bin ich aber sehr gespannt, weil die fraktionsführung der union vor kurzem die abstimmungen arm in arm mit der afd praktisch verboten hat.
    Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat sich gegen eine Verlängerung der im März auslaufenden Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit Hilfe der AfD ausgesprochen. "Es gibt keine inhaltliche Zusammenarbeit mit der AfD und dabei bleibt es auch", sagte er in der ARD.
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...rbeit-100.html

  9. #444
    Lazarus
    unregistriert
    Problem ist nur, für die CSU dürfte eine Aussetzung des Familiennachzuges wahlentscheidend sein. Kann man sich hier nicht durchsetzen, dürfte die CSU in erster Linie die Quittung vom Wähler in Bayern dafür kassieren.

  10. #445
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #446
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Jenaj Beitrag anzeigen
    Behauptest du wirklich, dass die CSU sich nach LINKS von der "Mitte" entfernt hat? Da frage ich mich wirklich, wo diese "Mitte" sein.
    Glyphosat führt wohl nicht nur bei Bienen zu Orientierungsproblemen.

  12. #447
    Kaum ist "Kronprinz" Markus als Nachfolger benannt, geht es mit den Christsozialen wieder nach oben (Umfrage INSA 13.12.2017):

    CSU 40 (+3)
    SPD 15 (-2)
    AfD 12 (-1)
    GRÜNE 12 (+2)
    FDP 7 (-1)
    FW 7 (0)
    LINKE 4 (+1)


    Heute ist Söder (CSU) übrigens zu Gast bei Markus Lanz im ZDF. Der hat ja sonst eher eine hohe FDP-Dichte.
    Geändert von Donato Renato (14-12-2017 um 10:59 Uhr)

  13. #448
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Kaum ist "Kronprinz" Markus als Nachfolger benannt, geht es mit den Christsozialen wieder nach oben (Umfrage INSA 13.12.2017):
    Der berühmt-berüchtigte Schulz-Effekt. Legt sich wieder.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #449
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Kaum ist "Kronprinz" Markus als Nachfolger benannt, geht es mit den Christsozialen wieder nach oben (Umfrage INSA 13.12.2017):
    Ich würde mal erst den März abwarten. Sollte nämlich die CSU den Familiennachzug nicht weiter ausgesetzt bekommen, dürfte sich das ganz schnell wieder erledigt haben mit dem Zuwachs.

  15. #450
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Kaum ist "Kronprinz" Markus als Nachfolger benannt, geht es mit den Christsozialen wieder nach oben (Umfrage INSA 13.12.2017):

    CSU 40 (+3)
    SPD 15 (-2)
    AfD 12 (-1)
    GRÜNE 12 (+2)
    FDP 7 (-1)
    FW 7 (0)
    LINKE 4 (+1)


    Heute ist Söder (CSU) übrigens zu Gast bei Markus Lanz im ZDF. Der hat ja sonst eher eine hohe FDP-Dichte.
    Söder, Kubicki, Oppermann, Bosbach...die haben einen Sitz mit Namensschild bei Lanz. Der ist da sehr "ausgeglichen".


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •