Seite 12 von 191 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2855
  1. #166
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    ... und trotzdem wird die SPD als potentieller Gegenpol nicht davon profitieren. Beweis dafür ist ja, dass sie letztes Mal mit dem Ude den mit Abstand besten und aussichtsreichsten Kandidaten aufgeboten haben, den man sich schnitzen konnte. Die selben Münchner, die ihn mit 2/3 Mehrheit zum OB gewählt haben, haben ihm als Spitzenkandidat für den Landtag grad mal überproportionale 25-30% gegeben.
    Ich hab grad mal nachgesehen, im Berchtesgadener Land, wo man durchaus einen Ude kennt, hat er 10,6% geholt.
    Da kann die CSU Dackelwelpen die Köpfe abbeißen, sie wird trotzdem auf ewig gewählt werden.
    Geändert von Voltaire (19-10-2017 um 15:49 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  2. #167

  3. #168
    Lazarus
    unregistriert
    Die Verschiebung deutet darauf hin, das Seehofer das tatsächlich durchzieht, das er die Parteibasis darüber abstimmen lässt. Könnte spannend werden.

  4. #169
    Die Luft wird immer dünner und das Verhältnis von Seehofer und der JU ist alles andere als harmonisch.
    http://m.focus.de/politik/deutschlan...d_7803098.html

  5. #170
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland


    Die Zeiten absoluter Mehrheiten sind für die CSU wohl vorerst vorbei. Das liefe dann wohl auf eine Dreierkoalition (mit FDP und FW?) hinaus.

  6. #171
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen


    Die Zeiten absoluter Mehrheiten sind für die CSU wohl vorerst vorbei. Das liefe dann wohl auf eine Dreierkoalition (mit FDP und FW?) hinaus.
    Das hab ich so nicht gedacht. Um Gottes Willen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #172
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Das hab ich so nicht gedacht. Um Gottes Willen.
    Lass Gott da raus.
    Verglichen mit anderen Bundesländern immer noch ein sehr gutes Unions-Ergebnis.

  8. #173
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen


    Die Zeiten absoluter Mehrheiten sind für die CSU wohl vorerst vorbei. Das liefe dann wohl auf eine Dreierkoalition (mit FDP und FW?) hinaus.
    Eher nein, CSU und Aiwanger können nicht wirklich miteinander. Ich denke, wie es für die CSU wirklich ausgeht, dürfte davon abhängen, ob man Seehofer noch vorher abschiesst. Neben Söder taucht übrigens ein neuer Name mit Manfred Weber auf. Angeblich forsiert von Seehofer....

  9. #174
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Lass Gott da raus.
    Verglichen mit anderen Bundesländern immer noch ein sehr gutes Unions-Ergebnis.
    Aber nicht in Bayern. Bundestagswahl ist ja nochmal was anderes wie Landtag.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #175
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen


    Die Zeiten absoluter Mehrheiten sind für die CSU wohl vorerst vorbei. Das liefe dann wohl auf eine Dreierkoalition (mit FDP und FW?) hinaus.
    Das Ergebnis passt zu den schwachen CSU-Ergebnissen, die INSA zuletzt in ihren Umfragen für den Bund ermittelt hat. Da liegt die CSU auch nur noch um 5%.

  11. #176
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    37%? Da steht ja FJS persönlich von den Toten auf um sein geliebtes Vaterland vor dem sicheren Untergang zu retten.

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #177
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Aber nicht in Bayern. Bundestagswahl ist ja nochmal was anderes wie Landtag.
    Wobei Landtag ist für die CSU wichtiger...

  13. #178
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland



  14. #179
    Lazarus
    unregistriert
    Problem ist nur, Söder hat in Oberbayern oder Niederbayern eher einen schweren Stand. Da Franke und Bayern lässt sich eher nicht von einem Franken was sagen. Zumal Weber die Unterstützung von Seehofer hat...

  15. #180
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ist das ein vorteil seehofer liebling zu sein?

    for your dreams be tossed and blown...




Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •