Seite 60 von 191 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 2855
  1. #886
    Lazarus
    unregistriert

  2. #887
    Mein erster Gedanke, wurde Söder durch das Kruzifix vom heiligen Geist erleuchtet.
    Mein zweiter, der Franke kennt seine Halbwertszeit auf dem Chefsessel.
    Er hat ja selbst lange genug am Chefsessel gesägt.

    So oder so, ich bin beeindruckt.

  3. #888
    Die SPD hat dann den Antrag gestellt, alle 50 Jahre einmal über 30 Prozent zu kommen, wurde aber abgelehnt.


  4. #889
    Lazarus
    unregistriert
    Ich bin ja eher gespannt, wenn sich Söder als Regierungspartner überlegt hat. Weil für eine Absolute wird es nach den letzten Zahlen nicht reichen.

  5. #890
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke, wurde Söder durch das Kruzifix vom heiligen Geist erleuchtet.
    Mein zweiter, der Franke kennt seine Halbwertszeit auf dem Chefsessel.
    Er hat ja selbst lange genug am Chefsessel gesägt.

    So oder so, ich bin beeindruckt.
    Mein erster Gedanke (nach der Sichtung diverser Online-Äusserungen):
    Ich hatte ja bislang keine Ahnung, dass sich ganz Deutschland in bayr. Ämtern rumdrückt.
    Herr Söder wohl auch nicht.
    Aber egal, nun wissen wir beide es ja besser
    Wir können Krise!

  6. #891
    Sungawakan
    unregistriert
    Als Franke ist Söder doch wahrscheinlich evangelisch?

  7. #892
    Ja schon.
    Das macht aber nix, Kreuze sind für alle da, christenmässig gesehen.
    Auch die Orthodoxen haben das.
    Wir können Krise!

  8. #893
    Aber jeder nur ein Kreuz.


  9. #894
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer

  10. #895
    Dost
    unregistriert


    Wir stehen zu unseren Polizisten?

    Die Polizei beschwert sich doch gerade über den bayrischen CSU-Innenminister n-tv: Polizisten stemmen sich gegen Seehofer

  11. #896
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Wir stehen zu unseren Polizisten?

    Die Polizei beschwert sich doch gerade über den bayrischen CSU-Innenminister n-tv: Polizisten stemmen sich gegen Seehofer
    Aus deinem Link:
    [...] Der Polizeihauptkommissar glaubt [...]
    Vielleicht sollte sich der Hauptkommissar erst einmal informieren, bevor er sich über die Medien beschwert.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #897
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Wir stehen zu unseren Polizisten?

    Die Polizei beschwert sich doch gerade über den bayrischen CSU-Innenminister n-tv: Polizisten stemmen sich gegen Seehofer
    Nicht wirklich über den bayrischen, sondern über den deutschen:

    Er pocht darauf, dass die Bundespolizei wieder verstärkt dafür eingesetzt wird, wofür sie seiner Meinung nach da ist: den Grenzschutz. Er kritisiert eine Anordnung des früheren Innenministers Thomas de Maizière aus dem Jahr 2015, nach der die Bundespolizei Flüchtlinge an der deutschen Grenze aus humanitären Gründen nicht zurückschicken soll, auch dann nicht, wenn sie über ein sicheren Drittstaat anreisen oder sogenannte Dublin-Fälle sind.
    Ja, ich weiß, dass der jetzige deutsche Innenminister aus Bayern kommt.
    Aber mit ihrer Kritik an den ANKER-Zentren ist die GdP, dem ersten Anschein zum Trotz, durchaus auf CSU-Linie: Auch für Seehofer und die CSU sind diese Zentren allenfalls die zweitbeste Lösung, weil die "beste" Lösung, die Zurückweisung direkt an der Grenze, politisch nicht durchsetzbar ist.

    Die Kritik der GdP, jedenfalls wenn man über die Schlagzeile hinaus liest, macht bewusst, dass Seehofers Vorschlag(*) keineswegs "extrem" ist, sondern einen Kompromiss darstellt.

    (*) Korrektur:
    Die Einrichtung der Zentren ist kein Vorschlag Seehofers, sondern Bestandteil des Koalitionsvertrags, wie aus dem verlinkten Artikel hervorgeht.
    Die Kritik dagegen richtet sich also nicht gegen Seehofer persönlich, den "bayrischen" Innenminister, sondern gegen die Koalition, deren Beschluss Seehofer als deutscher Innenminister durchführen muss.
    Geändert von JackB (26-04-2018 um 10:17 Uhr)

  13. #898
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Als Franke ist Söder doch wahrscheinlich evangelisch?
    "Als Franke" sicher nicht.
    In Nürnberg, wo Söder geboren wurde, ist der Anteil von Katholiken und Evangelischen nahezu ausgeglichen.
    2015: 28,1% - 25,3% "zugunsten" der Evangelischen.

    https://www.nuernberg.de/imperia/md/...ahlen_2016.pdf

    Sollte Söder tatsächlich evangelisch sein, dann nicht als Franke, sondern als Markus Söder.
    Aber, wie von Haramis richtig festgestellt, das Kreuz ist ohnehin nicht Symbol einer bestimmten Konfession.

  14. #899
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Als Franke ist Söder doch wahrscheinlich evangelisch?
    Söder ist evangelisch und war bis zu diesem Monat sogar Mitglied der Landessynode. Aber auch evangelische Christen sind Christen.

  15. #900


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •