Seite 11 von 191 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2855
  1. #151
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Ich bin ja schon froh darüber, dass Seehofer erkannt und eingesehen hat, dass er seine CSU-Vorsitz verlieren könnte.

  2. #152
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon froh darüber, dass Seehofer erkannt und eingesehen hat, dass er seine CSU-Vorsitz verlieren könnte.
    Ich habe eher die Befürchtung, das sich Seehofer durch Kurz noch weiter angestachelt fühlen wird, das die rechte Flanke geschlossen werden muss. Bedeutet dann vermutlich das Ende von Jamaika im Bund

  3. #153
    Wenn es nicht Söder wäre der ihn beerben will dann würde es für Seehofer leichter sein sich aus der Politik zurückzuziehen.
    Ich glaub, dass ist ein letztes Anliegen von ihm, dass Söder nicht CSU-Chef wird.
    Er wird alles tun um es zu verhindern.

  4. #154
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht Söder wäre der ihn beerben will dann würde es für Seehofer leichter sein sich aus der Politik zurückzuziehen.
    Ich glaub, dass ist ein letztes Anliegen von ihm, dass Söder nicht CSU-Chef wird.
    Er wird alles tun um es zu verhindern.
    Könnte funktionieren, weil ich hab schon von Gerüchten gehört, das man als Kompromiss sich auf Andi Scheuer einigen könnte. Denke, nach dem Parteitag wissen wir mehr. Weil ich gehe nicht davon aus, das Seehofer den politisch überlebt.

  5. #155
    Am Ende wird eh zu Guttenberg

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #156
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Am Ende wird eh zu Guttenberg
    Der hat zuletzt ziemlich deutlich gesagt, das er nicht in die Politik zurück will.

  7. #157
    Lazarus
    unregistriert
    Söder gleich in den Tagesthemen im Interview.

  8. #158
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Könnte funktionieren, weil ich hab schon von Gerüchten gehört, das man als Kompromiss sich auf Andi Scheuer einigen könnte. Denke, nach dem Parteitag wissen wir mehr. Weil ich gehe nicht davon aus, das Seehofer den politisch überlebt.
    Scheuer MP???



  9. #159
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Der hat zuletzt ziemlich deutlich gesagt, das er nicht in die Politik zurück will.
    Der sagt viel, wenn der Tag lang ist. D.h. nicht, dass er das was er sagt auch meint.


    Da hat der Horst so lieb darum gebeten, während der Koalitionsverhandlungen auf Personaldebatten zu verzichten und die Münchner CSU will es trotzdem nicht lassen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  10. #160
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Der sagt viel, wenn der Tag lang ist. D.h. nicht, dass er das was er sagt auch meint.


    Da hat der Horst so lieb darum gebeten, während der Koalitionsverhandlungen auf Personaldebatten zu verzichten und die Münchner CSU will es trotzdem nicht lassen.
    Ich denke mal, die Münchner CSU macht das jetzt bewusst, weil Seehofer ihr vor einigen Wochen bewusst an den Karren gefahren ist mit der Gartentram durch den Englischen Garten.

  11. #161
    der horst ist heute bei den grünen angekrochen. wohl um vorzufühlen, wie viel von seiner "obergrenze" am ende übrig bleibt. wenn fjs es sehen könnte,,

  12. #162
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Nur 41 Prozent: CSU in Bayern ohne absolute Mehrheit
    Das klingt für die CSU zwar ähnlich katastrophal wie ein Tsunami auf dem Walchensee, aber da die SPD in Bayern oberhalb der Kommunalebene unabhängig vom Kandidaten kein Bein auf die Erde bringt, ist auch das kein echtes Problem. Da muss man sich halt wieder mal 4 Jahre die Ministerien mit der FDP teilen, aber an der strukturellen Alleinherrschaft (CSU=Bayern) hat das auch beim letzten Mal nichts geändert.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  13. #163
    Den Verlust der absoluten Mehrheit 2008 konnte man noch als "Betriebsunfall" abtun. Wenn sich das jetzt wiederholen sollte, würde das schon ein Erdbeben, zumindest innerhalb der Partei, auslösen. Und es würde natürlich auch die Stellung in Berlin schwächen.
    Natürlich würde die CSU so oder so den MP stellen, eine mehrheit gegen die CSU ist ja praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Und auch die "strukturelle Alleinherrschaft", wie VoIltaire es so treffend nennt, also die Verwurzelung der Partei in allen Ebenen des Staates und der Gesellschaft, wird nicht so schnell bröckeln.

  14. #164
    was werden sich die csu-wähler denken, wenn in zukunftigen bundestag die christsozialen gezwungen werden, die grünen extremisten bei bestimmten themen zu verteidigen, obwohl sie inhaltich die positionen der "angreifer" teilen. welche verbale kunstücke sie da vollbringen werden. ihre wählerschaft wird es bestimmt entsprechend bei der lw honorieren.

    eine mordsgaudi werden diese spektakel auf jeden fall.

  15. #165
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Nur 41 Prozent: CSU in Bayern ohne absolute Mehrheit
    Das klingt für die CSU zwar ähnlich katastrophal wie ein Tsunami auf dem Walchensee, aber da die SPD in Bayern oberhalb der Kommunalebene unabhängig vom Kandidaten kein Bein auf die Erde bringt, ist auch das kein echtes Problem. Da muss man sich halt wieder mal 4 Jahre die Ministerien mit der FDP teilen, aber an der strukturellen Alleinherrschaft (CSU=Bayern) hat das auch beim letzten Mal nichts geändert.
    Momentan ist ja noch offen, wer für die CSU als Spitzenkandidat antritt, sollte das Seehofer sein, dürfte der CSU-Wert garantiert noch sinken...


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •