Seite 43 von 191 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 2855
  1. #631
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Söder plant eigene Grenzpolizei und Asylbehörde für Bayern

    Das ist schon mal gut. Für die Wahl 2018wird mich das jetzt nicht beeinflussen. Aber mal schauen, ob er es nachhaltig schafft,der Deutschen-feindlichen Bundespolitik etwas entgegenzusetzten. Ich denke, dieBayern unterstützen ihn dabei und so kann er vielleicht das alternativeParteigespenst vertreiben.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #632
    Neue Umfrage für die bayrische LTW (GMS):
    CSU 40 / SPD 15 / AfD 12 / Grüne 11 / FW 6 / FDP 6 / Linke 3
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #633
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Neue Umfrage für die bayrische LTW (GMS):
    CSU 40 / SPD 15 / AfD 12 / Grüne 11 / FW 6 / FDP 6 / Linke 3
    Riecht irgendwie verdächtig nach Schwarz-Grün

  4. #634
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Neue Umfrage für die bayrische LTW (GMS):
    CSU 40 / SPD 15 / AfD 12 / Grüne 11 / FW 6 / FDP 6 / Linke 3
    Und wie war das Ergebnis der Bundestagswahl als Vergleich

  5. #635
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Und wie war das Ergebnis der Bundestagswahl als Vergleich
    BTW in Bayern (Zweitstimmen):
    CSU 38,8 / SPD 15,3 / AfD 12,4 / FDP 10,2 / Grüne 9,8 / Linke 6,1 / FW 2,7
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #636
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Und wie war das Ergebnis der Bundestagswahl als Vergleich
    Ziemlich indentisch. Nur die CSU hat mit 1,5 Prozentpunkten etwas zugelegt. Aber das reicht bei weitem nicht für eine Alleinregierung.

  7. #637
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ziemlich indentisch. Nur die CSU hat mit 1,5 Prozentpunkten etwas zugelegt. Aber das reicht bei weitem nicht für eine Alleinregierung.
    FDP abgestraft, dank Lindner

  8. #638
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    FDP abgestraft, dank Lindner


    Lindner tritt ja bei der bayrischen Landtagswahl überhaupt nicht an.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #639
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    FDP abgestraft, dank Lindner
    Eher nein, die FDP hat auf Landesebene hier schon 2013 keine Rolle gespielt. Damals flog man aus dem Landtag.

  10. #640
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen


    Lindner tritt ja bei der bayrischen Landtagswahl überhaupt nicht an.
    Dann kann ja die SPD froh sein, dass sich das Schulz und Nahles Grokogedöns nicht auf kommende Landtagswahlen niederschlägt.

  11. #641
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ziemlich indentisch. Nur die CSU hat mit 1,5 Prozentpunkten etwas zugelegt. Aber das reicht bei weitem nicht für eine Alleinregierung.
    Wenn man nicht nur auf die CSU fixiert ist, dass ist das nicht so identisch. Grüne knapp 2 % mehr, FDP gut 4 Prozent weniger.

    Inwieweit die Zahlen von der letzten Umfrage bezüglich Bayern-LTW abweichen weiß ich nicht.
    Ich halte die Bayern-LTW Zahlen allerdings sowieso nie aussagekräftig für Bundeswahl-Sachen. Ist einfach eine komplett andere Sache.
    Ich selbst wähle bei LTW auch anders als auf Bundesebene.

  12. #642
    Lazarus
    unregistriert
    Auf alle Fälle sieht es wohl danach aus, wenn es mit einer Alleinregierung der CSU vorbei ist. Mal sehen, was Söder machen wird. Die FDP hat er ja schon im November letzten Jahres ausgeschlossen.

  13. #643
    Söder wird konkreter - sogar ein eigenes Abzeichen sollen die bekommen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...schuetzen.html

    Nachdem man bei den Koalitionsverhandlungen einer Offengrenze von 200T+X zugestimmt hat, wird diese königlich bayerische Truppe ja sicherlich mit enormen rechtlichen Möglichkeiten und weitreichenden Kompetenzen versehen sein.

  14. #644
    Lazarus
    unregistriert
    Die CSU meint halt nachwievor, meine könne die Wähler für blöd halten. Jeder, der ein bißchen von Politik Ahnung hat, weiß doch, das Grenzschutz in der Hauptsache in Berlin und nicht in Bayern entschieden wird. Es sei denn, man plant längerfristig wirklich eine Abspaltung von Deutschland....

  15. #645


    Es ist ja schön, dass die CSU mittlerweile die Realitäten anerkennt, aber Schlussfolgerungen werden daraus offenbar noch nicht gezogen ...

    Vorschlag: ausschließlich bzw. überwiegend Sachleistungen für Asylbewerber/Flüchtlinge. Damit kann sichergestellt werden, dass das Geld in Deutschland ausgegeben wird und nicht an die Sippe im Herkunftsland überwiesen wird. Dies wäre zumindest mal ein erster Step.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •