Seite 50 von 191 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 2855
  1. #736
    Was hat das mit der CSU selbst zu tun?
    Die Prozentzahlen sind doch für Union immer 31-34 % je nach Meinungsforschungsinstitut.

    Auf BY-Ebene bin ich auf den Herbst eher gespannt...ich weiß nicht, ob ich die Realitäten verkenne, da ich
    eine weitere Alleinherrschaft der CSU für unrealistisch halte oder ob bei der CSU die Hoffnung zuletzt stirbt

    Zitat aus dem Merkur

    Dem FDP-Wunsch, nach der Landtagswahl im Herbst zusammen mit der CSU zu regieren, erteilte Söder erneut eine Absage. Er verwies darauf, dass die FDP bei den Verhandlungen über ein mögliches Jamaika-Bündnis im Bund vor der Verantwortung geflohen sei und betonte: „Wer sich in Berlin nicht traut, der hat auch in München keine Aufgabe.“

  2. #737
    Lazarus
    unregistriert
    Ich gehe mal nicht davon aus, das die CSU die Alleinherrschaft wieder schafft. Weil dafür müsste man wohl so rund 45% Prozent holen und die sehe ich bei weitem nicht. Denke, das wird eher auf ein Bündnis mit den Grünen oder den Freien Wählern hinauslaufen.

  3. #738
    Ich denke auch, dass die CSU die absolute Mehrheit (der Mandate) im Herbst nicht schafft. Ich halte die Partei für, sagen wir mal, flexibel genug, mit allen anderen Parteien, die dann im Landtag vertreten sein werden, ein Bündnis einzugehen. Und ich denke auch, dass jede dieser Parteien im Zweifelsfall mit der CSU koalieren würde.
    Meine persönliche Kristallkugel sieht momentan schwarz-grün oder schwarz-rot am wahrscheinlichsten an.

  4. #739
    Die CSU könnte durchaus an der 45%-Marke kratzen. Das dürfte aber nicht für die abs. Mehrheit reichen. Ich prognostiziere eine Koalition CSU+FW.

  5. #740
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Die CSU könnte durchaus an der 45%-Marke kratzen. Das dürfte aber nicht für die abs. Mehrheit reichen. Ich prognostiziere eine Koalition CSU+FW.
    Dafür müsste man aber noch gewaltig zulegen. Die letzten Umfragen sprechen alle durchweg von etwa 40 maximal 42 Prozent. Nicht vergessen, das die AfD hauptsächlich der CSU die Stimmen klaut.

    Eine schwarz-rote Koalition würde ich definitiv ausschliessen, weil Söder mit Rinderspacher nicht kann.

  6. #741
    Ich geb die Hoffnung nicht auf. Appelliere an den Verstand und an den Anstand von AfD-Wählern.
    Schaut hin, seht was unter dem Dach der AfD gärt.

  7. #742
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Ich geb die Hoffnung nicht auf. Appelliere an den Verstand und an den Anstand von AfD-Wählern.
    Schaut hin, seht was unter dem Dach der AfD gärt.
    Hast du dich verlaufen?

  8. #743
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Ich geb die Hoffnung nicht auf. Appelliere an den Verstand und an den Anstand von AfD-Wählern.
    Schaut hin, seht was unter dem Dach der AfD gärt.
    Mal ganz ehrlich, die CSU hat doch selbst schuld. Man tut doch gerade wieder alles dafür, die AfD stark zu machen...

  9. #744
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, die CSU hat doch selbst schuld. Man tut doch gerade wieder alles dafür, die AfD stark zu machen...
    Mal ehrlich, welcher CSU-Wähler mit Anstand im Leib oder mit nicht klaren Rechtsaußen-Ansichten geht denn zur AfD wegen der CSU? Und will die CSU solche Wähler denn wirklich?

  10. #745
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, welcher CSU-Wähler mit Anstand im Leib oder mit nicht klaren Rechtsaußen-Ansichten geht denn zur AfD wegen der CSU? Und will die CSU solche Wähler denn wirklich?
    Höre dir die Sprüche von Seehofer und Dobrindt an, dann hast du deine Antwort, die da ganz klar lautet ja.

  11. #746
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Höre dir die Sprüche von Seehofer und Dobrindt an, dann hast du deine Antwort, die da ganz klar lautet ja.
    Sind die beiden die (oder Deine, sind zwei Fragen) CSU?

  12. #747
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Sind die beiden die (oder Deine, sind zwei Fragen) CSU?
    Seehofer gibt aber immer noch den Kurs vor als Parteivorsitzender.

  13. #748
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Seehofer gibt aber immer noch den Kurs vor als Parteivorsitzender.
    Wenn der die heutige CSU wiederspiegelt, möge sie bei unter 35 % bei der LTW landen (und ja, es geht um Bayern, sonst hätte von unter 5 % geschrieben).

  14. #749
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Wenn der die heutige CSU wiederspiegelt, möge sie bei unter 35 % bei der LTW landen (und ja, es geht um Bayern, sonst hätte von unter 5 % geschrieben).
    Ich sage es mal so, wir haben gerade auch in Bayern wahrlich andere Probleme, als solche platten Sprüche zu klopfen.

    Wenn ich sowas hier lese, werde ich schon nachdenklich

    https://www.tz.de/muenchen/stadt/lud...f-9710782.html

  15. #750
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas hier lese, werde ich schon nachdenklich
    Das solltest du dir abgewöhnen.
    Wir können Krise!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •