Seite 7 von 191 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2855
  1. #91
    Fast alles richtig, aber wir in Schwaben essen durchaus Weißwürste.

  2. #92
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    und die Franken auch
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  3. #93
    Wanderkid
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Fast alles richtig, aber wir in Schwaben essen durchaus Weißwürste.
    Sogar nicht bayerische Schwaben, sprich echte Schwaben aus Württemberg, können sich für Weißwurst begeistern.

  4. #94
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Der Münchner ist dem Innsbrucker bei gleicher Fahrtstrecke sprachlich wie mentalitätsmäßig viel näher als dem Nürnberger.
    Gott sei Dank herrscht aber zwischen Franken und (Alt-)Bayern kein Zoff wie zwischen anderen Nachbar-Regionen. Man versteht sich halt manchmal nicht.
    Geändert von Voltaire (11-10-2017 um 16:41 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  5. #95
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Bei Seehofer ist der Fall doch klar. Da steht Söder als Nachfolger bereit.
    Ich antworte besser mal hier.

    Naja, das Söder der Nachfolger wird, das sehe ich noch lange nicht. Seehofer wird alles tun, um das zu verhindern. Wenn es das letzte ist, was er politisch tut....

  6. #96
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Der Münchner ist dem Innsbrucker bei gleicher Fahrtstrecke sprachlich wie mentalitätsmäßig viel näher als dem Nürnberger.
    Gott sei Dank herrscht aber zwischen Franken und (Alt-)Bayern kein Zoff wie zwischen anderen Nachbar-Regionen. Man versteht sich halt manchmal nicht.
    Man sollte nicht so pauschal über Bevölkerungsgruppen schreiben. Sonst kommt der nächste und behauptet, der Afghane ist dem Pakistani ähnlicher als dem Münchner.

  7. #97
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Gut, in Bayern wird vielleicht keine Fastnach gefeiert - aber in Niederbayern ist Fasching durchaus gut gefeiert worden.

  8. #98
    Nachdem wir das jetzt geklärt haben, kehren wir zurück zur CSU:

    Die CSU steckt im größten Machtkampf seit Stoiber und Waigel


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  9. #99
    Ich denke das kommt jetzt darauf an ob sich Seehofer durchsetzen kann. An seiner Stelle würde ich noch die Sondierungen machen und dann doch nicht als Sptzenkandidat antreten und den Parteivorsitz nur für 1-2 Jahre noch machen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #100
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nachdem wir das jetzt geklärt haben, kehren wir zurück zur CSU:
    Tu das mal nicht so ab. Der Regionenproporz ist bei der CSU schließlich schon immer extrem wichtig und spielt deshalb gerade im Machtkampf Seehofer - Söder eine enorme Rolle.
    Fünf Rücktrittsforderungen aus Franken beunruhigen den Seehofer sicherlich wesentlich weniger (da dort die Hemmschwelle gegen den Oberbayern Seehofer viel niedriger ist), als eine aus einer Münchner Seitenstraße (also aus Seehofers Hausmacht).
    Geändert von Voltaire (12-10-2017 um 14:20 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  11. #101
    Seehofer ist auch dünnhäutig wenn er außerhalb der Partei angegriffen wird... dabei beschreibt ihn dieser steinobstige Begriff recht treffend
    https://www.merkur.de/politik/seehof...r-8766333.html

  12. #102
    nuni1
    unregistriert
    finde ich auch

    Pflaumenaugust“ wie folgt: Eine männliche Person, die keine eigene Meinung hat und mit der man nichts anfangen kann.

  13. #103
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ich denke das kommt jetzt darauf an ob sich Seehofer durchsetzen kann. An seiner Stelle würde ich noch die Sondierungen machen und dann doch nicht als Sptzenkandidat antreten und den Parteivorsitz nur für 1-2 Jahre noch machen.
    https://www.merkur.de/politik/muench...r-8765568.html

    Die Luft wird immer dünner. Denke, das knallt auf dem Parteitag richtig und Seehofer steht quasi vor dem Rücktritt.

  14. #104

  15. #105
    Lazarus
    unregistriert
    Was für ein Unsinn


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •