Seite 9 von 191 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2855
  1. #121
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    ich wohn ja auch in Bayern, wenn auch nicht in München und Umgebung



    Richtig: Peinlich, unberechnbar, ohne Konzept, Wendehals hoch Drei - so sehen die Leute Seehofer, und genau das dürfte meines Erachtens nach auch der Grund sein, weshalb die CSU insgesamt so abstürzte.



    Den Eindruck hatte ich bei den (wenigen) CSU-Wählern in meinem Umfeld auch. Übrigens hab ich bei dieser Wahl wie bei keiner anderen Bundestagswahl zuvor etliche Menschen erlebt, die sich stärker als sonst darüber geärgert haben, dass die CDU in Bayern nicht wählbar ist. Die wollten nämlich CDU wählen, um Merkel zu signalisieren: Wir fanden die Entscheidung 2015 richtig und sind auch sonst mit ihr und ihrer Politik zufrieden.

    "
    Witzig und ich kenne sehr viele, die traurig waren, dass sie CSU nicht wählen konnten, weil sie eben mit Merkels Richtung nicht einverstanden sind. Vielleicht sollte man wirklich überall antreten. Koalieren kann man dann ja immer noch. Ich glaube aber die CSU würde in Deutschland mehr gewinnen als die CDU in Bayern.
    Geändert von Anscha (14-10-2017 um 09:35 Uhr)

  2. #122
    Dass es im restlichen Deutschland etliche Menschen gibt, denen die CDU mittlerweile zu links ist, und daher lieber die CSU wählen würden, glaub ich dir sofort. Wäre vielleicht auch besser gewesen, dann wäre die AfD sicherlich nicht so stark geworden.
    Aber ein bundesweites Antreten der CSU und ein CDU-Landesverband in Bayern halte ich für absolut unrealistisch, weil da beide Seiten nur verlieren würden, allen voran die CSU. Dann verliert sie nämlich ihr Alleinstellungsmerkmal, ist nur ein Landesverband unter vielen, und eine Abwahl scheint realisitischer (nicht durch die SPD. Die ist hier einfach zu schwach. Sondern durch die CDU).

  3. #123
    Sehe ich genauso: die CDU könnte wohl einen Landesverband in Bayern aufbauen. Aber wie soll die CSU, rein personell, finanziell und organisatorisch, in fünfzehn Ländern schlagkräftige Parteistrukturen aus dem Boden stampfen?
    Und dazu kommt noch etwas anderes: in Bayern ist die CSU seit 60 Jahren an der Macht, die meiste Zeit davon mit absoluter Mehrheit. Die meisten Menschen können sich nur an CSU_Ministerpräsidenten erinnern. Ein unglaubliches Alleinstellungsmerkmal. Die Verwaltung, die Justiz, viele Verbände sind fest in der Hand dieser Partei. Es ist der CSU gelungen, die Gleichung CSU=Bayern fest in den Köpfen der Menschen zu verankern. Diese Verwurzelung könnte sie niemals in einem anderen Bundesland erreichen.

  4. #124
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Also das sich die CSU der CDU unterordnet, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Eher dehnt Seehofer die CSU auf das ganze Bundesgebiet aus. Das aber widerum würde vermutlich der CDU nicht unerheblich Stimmen kosten und das weiß Merkel auch. Daher auch so faule Kompromisse wie der heutige.
    Aber immerhin 3/4 aller Stimmen aus Bayern wären für Merkel weg und jede Stimme weniger für Merkel ist verdammt wichtig, damit wir sie endlich loswerden!
    Die Frau hat die Partei vollkommen, samt Deutschland, gegen die Wand gefahren und kapiert nichts.

    "Wir haben keine Fehler gemacht, ich sehe nicht was ich anders machen müsste!"

    Das sagt ja alles über ihre Kompetenz aus! Weg mit ihr!

  5. #125
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber immerhin 3/4 aller Stimmen aus Bayern wären für Merkel weg und jede Stimme weniger für Merkel ist verdammt wichtig, damit wir sie endlich loswerden!
    Die Frau hat die Partei vollkommen, samt Deutschland, gegen die Wand gefahren und kapiert nichts.

    "Wir haben keine Fehler gemacht, ich sehe nicht was ich anders machen müsste!"

    Das sagt ja alles über ihre Kompetenz aus! Weg mit ihr!
    Nur ist sie halt, was die persönlichen Werte angeht, noch immer sehr beliebt. Über 60 %. Davon kann ein Trump nur träumen.

  6. #126
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber immerhin 3/4 aller Stimmen aus Bayern wären für Merkel weg und jede Stimme weniger für Merkel ist verdammt wichtig, damit wir sie endlich loswerden!
    Die Frau hat die Partei vollkommen, samt Deutschland, gegen die Wand gefahren und kapiert nichts.

    "Wir haben keine Fehler gemacht, ich sehe nicht was ich anders machen müsste!"

    Das sagt ja alles über ihre Kompetenz aus! Weg mit ihr!
    Dann solltest beten, das die Verhandlungen um Jamaika scheitern und es Neuwahlen gibt. Das dürfte die einzige Möglichkeit sein, das man Merkel zum Aufgeben bewegen kann.

  7. #127
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Dann solltest beten, das die Verhandlungen um Jamaika scheitern und es Neuwahlen gibt. Das dürfte die einzige Möglichkeit sein, das man Merkel zum Aufgeben bewegen kann.
    Dann sollte die Union mal einen möglichen Nachfolger nennen. Ich seh bei denen weit und breit keinen.
    Die die immer mal wieder genannt werden (Spahn, etc.) halte ich für einen schlechten Witz.

  8. #128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber immerhin 3/4 aller Stimmen aus Bayern wären für Merkel weg und jede Stimme weniger für Merkel ist verdammt wichtig, damit wir sie endlich loswerden!
    Die Frau hat die Partei vollkommen, samt Deutschland, gegen die Wand gefahren und kapiert nichts.

    "Wir haben keine Fehler gemacht, ich sehe nicht was ich anders machen müsste!"

    Das sagt ja alles über ihre Kompetenz aus! Weg mit ihr!
    Wo und wie genau ist unsere Heimat an die Wand gefahren?
    Verstehen Sie?

  9. #129
    Ich denke es gibt genug "rechte Flügel" in den CDU-Verbände. Da könnte man schnell CSU Verbände gründen.

    Zur Nachfolge: Ja Gott man muss es halt mal wagen. Es hilft ja nichts. Ein Nachfolger kann ich sich doch erst richtig profilieren, wenn er den Raum bekommt. Spahn mag ich, auch wenn er manchmal etwas arrogant rüber kommt.

  10. #130
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber immerhin 3/4 aller Stimmen aus Bayern wären für Merkel weg und jede Stimme weniger für Merkel ist verdammt wichtig, damit wir sie endlich loswerden!
    Die Frau hat die Partei vollkommen, samt Deutschland, gegen die Wand gefahren und kapiert nichts.

    "Wir haben keine Fehler gemacht, ich sehe nicht was ich anders machen müsste!"

    Das sagt ja alles über ihre Kompetenz aus! Weg mit ihr!

  11. #131
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Nur ist sie halt, was die persönlichen Werte angeht, noch immer sehr beliebt. Über 60 %. Davon kann ein Trump nur träumen.
    Diese Werte kann ich nicht glauben. Ich jedenfalls kenne niemand der diese Frau als Kanzlerin will!
    Geändert von andi86 (14-10-2017 um 16:35 Uhr)

  12. #132
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    frau merkel kennt wahrscheinlich auch niemanden, der andi86 als kanzler will!
    "Wir kommen da durch!"

  13. #133
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    frau merkel kennt wahrscheinlich auch niemanden, der andi86 als kanzler will!
    Frau Merkel ist aber auch nicht bei der CSU und damit eigentlich hier als Thema fehl am Platze.

  14. #134
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Diese Werte kann ich nicht glauben. Ich jedenfalls kenne niemand der diese Frau als Kanzlerin will!
    Das könnte ja an deinem persönlichen Umfeld liegen.

  15. #135
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    frau merkel kennt wahrscheinlich auch niemanden, der andi86 als kanzler will!
    Der war gut!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •