Seite 24 von 75 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1118
  1. #346
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ob das auch bei homosexuellen Erzieherinnen der Fall gewesen wäre?
    Kindern bei Toilettengängen oder Anziehen helfen bzw Wickeln etc führt auch zu Problemen mit manchen Eltern.
    Solche Sachen erschweren sicher die Entscheidung für einen solchen Job.
    Schade!
    Vermutlich eher nicht, da Frauen weniger im Verdacht stehen, pädophil zu sein.
    Obwohl es auch da höchstwahrscheinlich eine Dunkelziffer gibt.
    Frauen traut man "das" einfach nicht zu und ich denke, dass lesbische Erzieherinnen nicht annähernd die gleichen Probleme haben, wie Männer ( ausser vielleicht in einer kirchlichen Einrichtung).
    Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Lesben allgemein nicht so stark wahrgenommen werden, wie schwule Männer.

  2. #347
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Was ist der Elternanteil am Lernen? Ich würde rückblickend sagen, dass es darum geht, das Interesse der Kinder zu wecken, ihnen Anregungen zu geben, sie neugierig zu machen und zu halten. Wichtig ist, dass Schule als etwas Gutes betrachtet wird, wo man lernen und Freunde finden kann. Wenn es zähe Wegstrecken gibt, muss man die Kinder unterstützen. Lernen kann anstrengend sein und nicht jedes Thema ist gleichermaßen spannend. Gibt es an einer Schule Defizite (zu wenig Sport oder musische Fächer vielleicht), so kann man Ausgleich schaffen. Und niemals sollte ein Kind Angst haben, wegen einer miesen Note nachhause zu kommen!

  3. #348
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es eiinfach nur daran, dass sich die "Dümmeren" stärker als die Klugen vermehren?
    Es gibt vieles, was für deine These spricht. Mandy und Sandro aus Bitterfeld ficken aus Langewele mehr, als Bengt-Alexander und Sophie in ihrer umgebauten Literatur-Windmühle in Schornbühl.

  4. #349
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich denke, die SPD hat mit dem ant-föderalismus schon einen giute gedanken. Wenn das auch noch auf kriminalistischer ebene funktioniete, wären noch 12 leute am weihnachsmarkt am leben.

  5. #350
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    sorry, gehört nicht hierhin. Man sollte evtl. eine Ant-Föderlamimus-Debatte aufmachen. Aber gemäßt des neuen IOFFs muss man wohl abwarten, bis sich da ein Thema ergibt.

  6. #351
    eine gaz normale gesamtschule im saarland

    Schlimme Zustände im Saarland
    Haben Angst vor Schülern: Lehrer schreiben Brandbrief an Landesregierung

    Drogenkonsum, Gewalt, schlimme Beleidigungen gegen Lehrer: Die Zustände, die das Kollegium einer saarländischen Gemeinschaftsschule in einem Brandbrief an die Landesregierung schildert, sind dramatisch. »
    http://www.focus.de/familie/schule/d...d_7979236.html
    Geändert von cue bid (13-12-2017 um 20:50 Uhr)

  7. #352
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Abträglich ist auch, dass man heute die freie Wahl der Grundschule hat und das Prinzip "kurze Beine - kurze Wege" immer mehr in den Hintergrund gerät.
    Das wäre mir neu. Zumindest in Niedersachsen ist es definitiv nicht der Fall, dort wird die Grundschule anhand des Einzugsgebiets bestimmt.
    Woher kommt die Info?

  8. #353
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    eine gaz normale gesamtschule im saarland



    http://www.focus.de/familie/schule/d...d_7979236.html
    Man, man, man. Muss Deine rechte Propaganda denn echt überall stattfinden? Hier geht es um die Leistungen von Grundschülern.

  9. #354
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Zumindest in Niedersachsen ist es definitiv nicht der Fall, dort wird die Grundschule anhand des Einzugsgebiets bestimmt.
    Woher kommt die Info?
    In zB NRW ist die Grundschule seit einigen Jahren wieder frei wählbar.

  10. #355
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Man, man, man. Muss Deine rechte Propaganda denn echt überall stattfinden? Hier geht es um die Leistungen von Grundschülern.
    Dann lies doch die Originalquelle, wenn dir jetzt selbst der Focus schon zu rechts ist... https://www.saarbruecker-zeitung.de/...en_aid-6939892

    Wäre es für dich auch noch "rechte Propaganda", wenn es in dem Artikel um eine Grundschule gehen würde? Das Problem aus dem Artikel betrifft ja alle Schulformen.

  11. #356
    Ja, also im Juni beschwerten sich also die Lehrer einer Gesamtschule über Gewalt und Drogen. Im August haben sich dann Staatssekretärin und Bundesministerium vor Ort gekümmert, vor allem personell aufgestockt.

    Was hat diese geklärte Einzelfall jetzt im Dezember in einem Grundschul-Thread zu suchen?

    Oder glaubt ihr, dass die Grundschüler wegen Gewalt + Drogen so schlecht dastehen?

  12. #357
    tja. immer wieder die einzelfälle. in berlin, dortmund, duisburg und sonstwo. die wirklichkeitsbeschreibung an den schulen fällt bei manchen verblendeten ideologen der schönen-bunten-welt bereits unter die "rechte propaganda" business as usual.

  13. #358
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    tja. immer wieder die einzelfälle. in berlin, dortmund, duisburg und sonstwo. die wirklichkeitsbeschreibung an den schulen fällt bei manchen verblendeten ideologen der schönen-bunten-welt bereits unter die "rechte propaganda" business as usual.
    Vielleicht beantwortest Du einfach mal meine Frage, inwiefern Dein Beitrag zum Threadthema passt.

  14. #359
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Vielleicht beantwortest Du einfach mal meine Frage, inwiefern Dein Beitrag zum Threadthema passt.
    Das würde mich auch sehr interessieren.

    Ferner würde mich interessieren, was das
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich denke, die SPD hat mit dem ant-föderalismus schon einen giute gedanken. Wenn das auch noch auf kriminalistischer ebene funktioniete, wären noch 12 leute am weihnachsmarkt am leben.
    bedeuten soll. Ich lerne heute im Ioff das Staunen neu.

  15. #360
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ja, also im Juni beschwerten sich also die Lehrer einer Gesamtschule über Gewalt und Drogen. Im August haben sich dann Staatssekretärin und Bundesministerium vor Ort gekümmert, vor allem personell aufgestockt.

    Was hat diese geklärte Einzelfall jetzt im Dezember in einem Grundschul-Thread zu suchen?

    Oder glaubt ihr, dass die Grundschüler wegen Gewalt + Drogen so schlecht dastehen?
    Die Schulform ist eine andere, stimmt. In dem Punkt hast du recht.

    Aber dieser Teil des Artikels
    Besonders in der in den vergangenen Jahren veränderten Struktur der Schule sehen die Lehrer einen Grund für die dramatischen Zustände. Bei 50 von 350 Schülern bestehe ein so genannter sonderpädagogischer Förderbedarf. „Durch die radikale Umsetzung der Inklusion ohne die Schaffung der notwendigen Voraus­setzungen in personeller, materieller, sächlicher und räumlicher Hinsicht sind wir Lehrer/innen zunehmend belastet“, heißt es in dem Brief. Zudem würden einige Flüchtlingskinder mit geringen Deutschkenntnissen separat unterrichtet.
    ...
    Zudem handele es sich um ein grundsätzliches Problem, das mit den gestiegenen Herausforderungen für Lehrer einhergingen.
    ist jetzt nicht völlig zusammenhanglos zum Thema bzw zu den Ursachen für die mangelnden Leistungen. Ich würde das auch nicht als "geklärten Einzelfall" abtun und halte Gewalt, körperliche oder psychische, die ganz sicher für ein schlechtes Lernklima sorgt, für einen durchaus denkbaren Grund unter vielen für schlechte Leistungen. In jeder Schulform.

    Das von mir Zitierte aus dem Focus-Link ähnelt bis auf die andere Schulform dem, was im Eingangsposting des Threads in dem KMK-Link steht:
    Im Vergleich zwischen 2011 und 2016 haben sich die Bedingungen an Grund- und Förderschulen im Hinblick auf die Zusammensetzung der Schülerschaft geändert. Zum einen ist der Anteil der Kinder mit Zuwanderungshintergrund gestiegen. Zum anderen besuchen im Zuge der Umsetzung der Inklusion mehr Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf eine allgemeine Schule. Der Anteil der Viertklässlerinnen und Viertklässler mit Zuwanderungshintergrund liegt im Jahr 2016 bei etwa 34 Prozent und ist damit gegenüber 2011 um mehr als ein Drittel gestiegen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •