Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Mindhunter - ab 13.10.2017

    Neue Serie auf Netflix (Seit Freitag() mit aktuell 10 Folgen:

    Mindhunter


    "Mindhunter" spielt in den USA der 1970er-Jahre. Die Räume sind alle braun, grün und grau gehalten, FBI-Agenten tragen häufig einen akkuraten Bürstenschnitt und es wird überall geraucht. Im Flugzeug, im Büro, in der Kantine. Eigentlich passt die Atmosphäre hervorragend zum Thema der Serie. In ihr versuchen zwei FBI-Ermittler das Handeln von Serienmördern zu verstehen, um andere Täter schneller fassen zu können. So düster, so verraucht, so gut.

    Im Mittelpunkt von "Mindhunter" steht FBI-Agent Holden Ford (Jonathan Groff). Dem reichen die damals üblichen Ermittlungswege nicht. Er will wissen, was Menschen zum Morden treibt. Gemeinsam mit Agent Bill Tench (Holt McCallany) will er Serienkiller interviewen. Besonders gerne würde er mit Charles Manson sprechen. Zum Anführer der Manson Family, die 1969 mehrere Menschen ermorderte, gibt es aber keinen Zugang. Andere inhaftierte Serientäter dürfen die Agenten interviewen. Zum Beispiel Edmund Kemper, einen großen Mann mit Hornbrille, der mehrere Frauen gefoltert und umgebracht hat.
    http://www.nw.de/blogs/tv_und_film/2...enmoerder.html

  2. #2
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Habe die Serie am Wochenende durchgesuchtet die ersten beiden Folgen wirken noch etwas langweilig aber danach wird sehr sehr interessant. Das 70er Jahre Setting war toll umgesetzt und auch die Schauspieler durchgened überzeugend. "Mindhunter" hat mich öfters an Kris Mohandie bzw seine TLC Serie "Die Stone Skala" erinnert.

  3. #3
    Bin auch begeistert!
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  4. #4
    Schaue die Serie auch gerade voller Begeisterung.
    Verstehen Sie?

  5. #5
    ich schau auch seit 10 Uhr :-D und verstehe die schlechten Kritiken nicht. ich finde es brillant.

  6. #6
    Zitat Zitat von IrreLisa Beitrag anzeigen
    ich schau auch seit 10 Uhr :-D und verstehe die schlechten Kritiken nicht. ich finde es brillant.
    Vielleicht geht es vielen "zu langsam", ich mag die Erzählweise sehr. Aber ich mag ja auch "True Detective".

    Und der Soundtrack der Serie ist einfach der Hammer!
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  7. #7
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Ich mag die eher langsame Erzählweise auch sehr (erinnert mich an Mad Men). Bislang eine ganz tolle Serie. Mir gefällt auch, dass sich die Macher auf die Interviews konzentrieren, ohne die Morde nacheinander zu zeigen. Das hat etwas neues im Vergleich zu anderen Serien. Auch ohne dass Grausamkeiten gezeigt werden, macht mir Ed Kemper eine Heidenangst - der Schauspieler macht das unglaublich gut. Kemper wirkt so creepy, intelligent und manipulativ, dass ich vor Schreck immer tiefer im Sofa versinke.
    Hell is empty and all the devils are here.

  8. #8
    Die Kritiken sind eigentlich sogar recht gut.
    Habe bisher eigentlich nur Gutes gelesen
    Bei imdb steht die Serie sogar bei 8.9

  9. #9
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Ein Tomatometer-Score von 96% bei Zuschauern und Kritikern kann sich auch sehen lassen.
    Hell is empty and all the devils are here.

  10. #10
    Ich bin gerade bei Folge 3 ich finde den Vorspann sehr fies. Diese kurzen Einblendungen von Leichendetails spielen mir Streiche im Kopf.

  11. #11
    Hab den Piloten gesehen und es hat mir sofort gefallen. Gucke weiter.

  12. #12
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade bei Folge 3 ich finde den Vorspann sehr fies. Diese kurzen Einblendungen von Leichendetails spielen mir Streiche im Kopf.
    Ich fand den Vorspann auch echt eklig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •