Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78
  1. #16
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    interessante Neuigkeiten zu Amri:

    Anis Amri plante Attentat schon bei der Einreise
    da bekomm ich blutdruck!
    *lng lbe di geisern*

  2. #17
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    da bekomm ich blutdruck!
    Mein Blutdruck war nicht mehr zu stoppen, als ich die Doku auf der ARD sah. Da hat das LKA-Berlin wg. Personalmangels die Observation von Amri aufgegeben, die u.a. vom Polizeipräsidium gegenüber der konspirativen Moschee stattfand, weil die Moschee zufällig direkt zufällig vi-a-vis lag . Im Präsidium hatten sie eine feste Kamera installiert, die Bilder für niemanden mehr filmte, weil keiner sie mehr anguckte. Amris Handy mit eindeutigen Ankündigen lag irgendwo rum, ohne geschaut zu werden. Als Amri als Sozialbetrüger und Drogenhändler bekannt war, wies man den Bürgersmeister des zuständigen Amtes an, ihn ihn Ruhe zu lassen. Grund unbekannt. Das hat doch einen deutlichen NSU-Gestank.
    Zumal ein V-Mann in Amris Umfeld als Chef-Rekrutierer der IS-Touristen aus Deutschland galt.

    Aber seht selbst:
    http://www.ardmediathek.de/tv/Report...entId=48312570

  3. #18

  4. #19
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Bei uns gab es auch eine Gedenkstunde auf dem Weihnachtsmarkt und Glockengeläut.


    Was etwas versöhnt, anscheinend haben jetzt "die Politiker" die richtigen Gesten und Worte gefunden. Drei Stunden war Merkel mit Betroffenen zusammen und heute u. a. auch mit Schäuble bei der Gedenkfeier am Platz. Die Geste genau zur Attentatszeit zwölf Minuten lang die Kirchenglocken dort läuten zu lassen, eine Minute für jedes Todesopfer, fand ich auch sehr bewegend. Das "Mahnmal" finde ich auch sehr würdevoll, nicht zu protzig und nicht zu mickrig. Wirklich ein guter Künstler oder Ideengeber.

  5. #20
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es auch eine Gedenkstunde auf dem Weihnachtsmarkt und Glockengeläut.


    Was etwas versöhnt, anscheinend haben jetzt "die Politiker" die richtigen Gesten und Worte gefunden. Drei Stunden war Merkel mit Betroffenen zusammen und heute u. a. auch mit Schäuble bei der Gedenkfeier am Platz.
    dazu schreib ich besser nichts sonst werde ich gesperrt.

    Die Geste genau zur Attentatszeit zwölf Minuten lang die Kirchenglocken dort läuten zu lassen, eine Minute für jedes Todesopfer, fand ich auch sehr bewegend. Das "Mahnmal" finde ich auch sehr würdevoll, nicht zu protzig und nicht zu mickrig. Wirklich ein guter Künstler oder Ideengeber.
    *lng lbe di geisern*

  6. #21
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es auch eine Gedenkstunde auf dem Weihnachtsmarkt und Glockengeläut.


    Was etwas versöhnt, anscheinend haben jetzt "die Politiker" die richtigen Gesten und Worte gefunden. Drei Stunden war Merkel mit Betroffenen zusammen und heute u. a. auch mit Schäuble bei der Gedenkfeier am Platz. Die Geste genau zur Attentatszeit zwölf Minuten lang die Kirchenglocken dort läuten zu lassen, eine Minute für jedes Todesopfer, fand ich auch sehr bewegend. Das "Mahnmal" finde ich auch sehr würdevoll, nicht zu protzig und nicht zu mickrig. Wirklich ein guter Künstler oder Ideengeber.
    Sie hatten ja auch ein Jahr lang Zeit, zu suchen

  7. #22
    Lazarus
    unregistriert
    Das es unsere Kanzlerin ein Jahr lang nicht geschafft hat, sich mit den Angehörigen zu treffen, spricht eine deutliche Sprache, nämlich zeigt sie damit deutlich, wie sehr ihr die Bevölkerung am Allerwertesten vorbei geht.

  8. #23
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Das es unsere Kanzlerin ein Jahr lang nicht geschafft hat, sich mit den Angehörigen zu treffen, spricht eine deutliche Sprache, nämlich zeigt sie damit deutlich, wie sehr ihr die Bevölkerung am Allerwertesten vorbei geht.
    Kommt auf die Bevölkerung an: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1115000.html

  9. #24
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Du meinst die, die sie noch nicht ausgetauscht hat?

  10. #25
    Auch ein Terrorakt ist eines von so vielen Dingen, mit denen eine Kanzlerin sich beschäftigen muss. Erkennbar ungern tut sie es, wofür nicht zuletzt das Wartejahr spricht, das sie verstreichen ließ, ehe sie sich aufmachte zu einem Treffen, „das mir sehr wichtig ist“. Das verkündete die Kanzlerin auf Nachfrage und ohne erkennbare Gesichtsrötung am gestrigen Montag nach der Präsidiumssitzung der CDU. Und fuhr fort: „Ich weiß, dass einige sich ein solches Treffen früher gewünscht hätten. Aber mir ist wichtig, dass ich heute noch mal deutlich mache, wie sehr wir mit den Angehörigen und mit den Verletzten fühlen.“ Im Übrigen, setzte sie protokollarisch korrekt hinzu, sei der Bundespräsident das „Staatsoberhaupt“, und dieses habe sich schon „zu Beginn des Jahres“ mit den Betroffenen getroffen. Nur nicht drängeln, heißt das, wir sind Deutschland, wir haben Protokoll. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    https://www.cicero.de/innenpolitik/b...tsmarkt-terror

  11. #26
    Klar, es war ihr so unfassbar wichtig, dass sie die Angehörigen erst nach einem Jahr trifft ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #27
    Was ich halt viel schlimmer finde, das 1 Jahr später immer noch viele um ihre Existenz bangen müssen weil die Regierung / Versicherung wer auch immer einfach nicht bezahlen wollen.....

  13. #28
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Was ich halt viel schlimmer finde, das 1 Jahr später immer noch viele um ihre Existenz bangen müssen weil die Regierung / Versicherung wer auch immer einfach nicht bezahlen wollen.....
    Das sind Probleme, die hatten z.B. die Opfer des Okoberfest-Attentates 1980, der "Jahrhundertflut", und anderen Katastrophen auch.

  14. #29
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Das sind Probleme, die hatten z.B. die Opfer des Okoberfest-Attentates 1980, der "Jahrhundertflut", und anderen Katastrophen auch.
    Auch das hat die deutsche Politik verbockt, die sowas überhaupt zulässt.

  15. #30
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Da sagt Sie in die Kameras, dass Ihr das "sehr wichtig sei" und errötet nicht mal dabei.

    Respekt, Madame.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •