Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 195
  1. #1

    Draconius Go - mehr als nur ein Pokemon Go Klon



    Draconius Go ist ein Spiel wo man wie bei Pokemon Go diverse Monster fangen kann. Es ist sehr ähnlich, aber es gibt trotzdem einige Unterschiede.

    Aktuell kann man 125 Monster fangen!

    Neuheiten, die es nicht bei Pokemon Go gibt:

    Portale
    - Sie sehen aus wie Spiegel und wenn man in ein Portal geht dann ist man in der Unterwelt. Dort gibt es andere Monster, die man fangen kann. In ca 50 % der Portale treibt sich eine Drachenmutter rum, die wie eine Lapras/Garados Statue aussieht. Der kann man dann ein Antikes Ei zum ausbrüten geben. 2, 5 oder 10 Stunden dauert das dann. Man kann das Portal auch verlassen und die Drachenmutter brütet das Ei so lange automatisch aus bis das Portal weg ist. Mehr als ein Ei kann man der Big Mama nicht geben. Übrigens muss man nicht zurück und das Ei abholen. Das Ei schlüpft automatisch!

    Drachensicht
    - Man kann alle Monster im Umkreis von 1 KM 30 Minuten lang fangen. Aber Achtung mind 100 Bälle solltet ihr haben und die Drachensicht ist sehr wertvoll. Kostet 500 Münzen = ca 4 Euro. Bei Level 5,10,15,20,25.. gibt es auch eine.

    Schatztruhen
    - Im Spiel tauchen immer wieder Schatztruhen auf wo man schöne und wichtige Items bekommt.

    Arenen und Kämpfen (PvP)
    - Die Arenen sind so aufgebaut wie die alten Arenen bei Pokemon Go. Man kann allerdings auch gegen andere Trainer antreten und das von daheim aus. Man bekommt 100 Münzen wenn man in 10 Arenen ist. Ein Tag später dann 70 Münzen. Man muss drei neue Arenen einnehmen um wieder auf die 100 Münzen zu kommen.
    Außerdem wird man ganz plötzlich von einem Monster angegriffen. Wenn man es besiegt bekommt man auch eine Belohnung. Meistens Runen.

    Runen / Magie
    - Man kann durch Rezepte im Bereich Magie einige Runen mixen und sich dadurch einige Vorteile sichern u.a. 30 % Sichtweite, mehr Items aus den Füllsäulen (Pokestops) usw.

    Tagesaufgaben
    - Man kann im Obelisk immer wieder Aufgaben bekommen. Dadurch bekommt man Rezepte, Runen und andere wichtige Items. u.a. kann eine Aufgabe sein, dass man 7 Eier ausbrüten soll.

    Goldenes Ei
    - Beim Obelisk kann man auch auf die Jagd gehen. Man muss insgesamt zu 9 Obelisken gehen um jeweils ein Kartenstück zu bekommen. Danach kann man das goldene Ei suchen. Man muss mit der Schaufel graben. Aber Vorsicht man muss am besten auf der Gomap genau gucken wo der Bereich ist. Verschwendet die Schaufeln nicht, weil die sind kostbar und selten.

    Artefakte
    -Es gibt sehr hilfreiche Artefakte z.B. kann man mit einer 2 Arenen mehr einnehmen.

    Bibliothek
    - Hier können die Monster andere Attacken bekommen und werden noch stärker.
    Geändert von Dolce (31-10-2017 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Am liebsten wäre es mir tatsächlich, wenn Niantic dieses Spiel als Anlass nimmt, die Features in PoGo aufbohrt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #3
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Ich weiss es auch noch nicht, aber ich war jetzt kurz mal noch eine Stunde draussen, und froh um die Dunkelheit, wenn mich die Aufgabe von Füllsäule zu Füllsäule geschickt hat. Nicht dass mich die Leute noch für komplett meschugge halten.

    Ist vielleicht auch die Abwechslung die fasziniert. Man fühlt sich wie am Anfang bei PoGo.

  4. #4
    Ich lasse mal ein paar Links hier, die ich Gua schon per PN gegeben hatte. Viele Infos gibt es ja noch nicht zum Spiel, aber einige FAQs und auch ein Draconius Wiki sind bereits im Aufbau.

    - Bestiary

    Eine Übersicht aller Monster und Entwicklungen, aber noch ohne Details wie CP und ähnliches.


    - Movesets

    Eine Übersicht aller möglichen Attacken mit Angabe, ob sie gut, mittel oder schlecht sind. Leider in Englisch, aber die meisten lassen sich leicht übersetzen.


    - Beginners Guide

    Eine Einführung auf Reddit, auch in Englisch.


    - FAQ

    Eine deutsche Info-Page zum Spiel, ebenfalls noch im Aufbau.


    Und hier noch der Youtube-Kanal eines Engländers, der ähnlich detaillierte Info-Videos über das neue Spiel macht wie Nick. Sind bisher ca. 10 Folgen zu DraGo, einfach mal raussuchen und von Anfang an durchsehen, er erklärt das ziemlich gut.

    - Go Shiny Hunter

  5. #5
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Ich bin ja schon geschockt, dass es kein Team gelb gibt. Jetzt bin ich Level 5, kann aber scheinbar nur der blauen Fraktion beitreten. Wenn schon will ich rot. Konntet ihr denn wählen?

  6. #6
    Bei mir war nur rot verfügbar. Ich könnte mir vorstellen, die steuern das serverseitig ein wenig, damit die Teams ausgeglichen gebildet werden und nicht in verschiedenen Gegenden ein Team die Übermacht erhält.

  7. #7
    einfach warten. War bei mir auch so. Oder 20 KM weiter weg fahren. Ich glaube die wollen, dass die Städte gemixt sind. 50 % blau und 50 % rot.

  8. #8
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Am liebsten wäre es mir tatsächlich, wenn Niantic dieses Spiel als Anlass nimmt, die Features in PoGo aufbohrt.
    Amen! Etwas Konkurrenz kann nicht schaden. Vielleicht strengt sich Niantic endlich mal an. Die ruhen sich aktuell etwas aus. 3. Generation erst im Dezember ist lachhaft. In der Zeit kann man DracoGo auch etwas zocken.

  9. #9
    Danke Dolce für den Thread.

    Ein Punkt noch: Man kann für 300 Münzen Säulen dauerhaft modifizieren, so dass die nur noch eine Art von Items geben. Da bin ich echt am überlegen schon etwas Geld zu investieren, weil ich brrauche so dringend eine Eiersäule, weil meine neue Tagesaufgabe war die mit zwölf Eier, wovon ich schon sechs geschafft habe, aber aktuell nur noch fünf im Beutel habe. Fahrradkilometer werden nämlich viel besser mitgezählt und ich will auch endlich mal diese 3er Kokons mit 10er-Eiern loswerden.
    Daher habe ich auch nach gut 24 Stunden Level 16 mit über 50 km auf der Uhr.

  10. #10
    Ich bin aktuell Level 20. Habe im Dex 74 von 125

  11. #11
    Zitat Zitat von Guanidin Beitrag anzeigen
    Ein Punkt noch: Man kann für 300 Münzen Säulen dauerhaft modifizieren, so dass die nur noch eine Art von Items geben. Da bin ich echt am überlegen schon etwas Geld zu investieren, weil ich brrauche so dringend eine Eiersäule, weil meine neue Tagesaufgabe war die mit zwölf Eier, wovon ich schon sechs geschafft habe, aber aktuell nur noch fünf im Beutel habe.
    Das war meine erste Investition. Allerdings spucken die auch überdurchschnittlich viele 10er aus, davon 12 pro Tag wegzubrüten, könnte dann anstrengend werden. Ich hatte heute schon ein Morgoroth im 10er Ei, ein ultraseltener Drache, der mit den mitgebrachten Bonbons schon über 2.000 CP hat. (Bin allerdings auch schon Lvl 20, das geht am Anfang recht flott. Für Lvl. 21 brauche ich nun schon 50.000 Punkte, also doppelt so viel wie für das letzte Level.)

    Einen weiteren Stop, den ich vom Haus aus erreichen kann, werde ich demnächst noch verzaubern, damit er nur Bälle ausspuckt.
    Geändert von Nea (31-10-2017 um 21:48 Uhr)

  12. #12
    Von den gratis Münzen habe ich bisher nur meinen Item Beutel auf 350 erweitert.

  13. #13
    Ja, Beutelerweiterungen sind sinnvoll, die Runen nehmen doch einigen Platz weg.

    Übrigens habe ich zwei Rezepte, mit denen ich nichts anzufangen weiß. Ich könnte einen Feuerturm und einen Wasserturm erschaffen. Weiß jemand, wofür, die dann gut sein sollen?

  14. #14
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ja, Beutelerweiterungen sind sinnvoll, die Runen nehmen doch einigen Platz weg.

    Übrigens habe ich zwei Rezepte, mit denen ich nichts anzufangen weiß. Ich könnte einen Feuerturm und einen Wasserturm erschaffen. Weiß jemand, wofür, die dann gut sein sollen?
    Jemand schrieb dazu:
    Beim Feuerturm kamen natürlich jede Menge Feuerpötte, aber auch Mumien, Rare waren eine Hydra und ein Fürling, hatte ich aber schon.

    ...

    denke mal wie Rauch. Von einem Typen. Wasser könnten ja dann Frösche sein und Überwasserian usw.
    Geändert von Dolce (31-10-2017 um 22:02 Uhr)

  15. #15
    Ach so, die Türme spawnen dann Viecher einer Kategorie. Hmm.. dafür sind sie mir aber zu teuer, glaube ich, die kostbaren Runen hebe ich erstmal auf. Das Rezept für die Arenen ist klasse, aber bisher wurde ich noch aus keiner rausgeschmissen, hier sind auch alle frei in der Gegend. Ansonsten habe ich noch ein Rezept, dass den Cooldown für einen Stop um 20 Sekunden verringert. Brauche ich auch erstmal nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •