Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50
  1. #16
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Bisher nur 12 Posts zu diesem Thema? Zeigt wohl, daß man sich mittlerweile an solche Geschichten und derart verblendete Idioten gewöhnt hat und sowas schon unter "alltäglich, passiert halt" abgehakt hat.

    Die Frage wurde hier bei diesem großen Anschlag auch schon gestellt:

    http://www.ioff.de/showthread.php?43...1#post46319368

    Ich vermute auch, dass es neben der "Entfernung", einen gewissen Gewöhnungseffekt gibt. Was soll man auch noch dazu sagen? Es gehört offensichtlich inzwischen fast zum Alltag, wie Unfälle, Unwetterkatastrophen...

    Hier wissen wir auch noch nicht, was die (wirkliche) Motivation des Täters war. Dann könnte man darüber diskutieren, ob und wie künftig zu verhindern...
    Gerade in den USA gibt es ja ständig "normale" Scnießereien, ohne "Allahu-Akbar-Rufe", bei denen oft noch mehr sterben müssen. Da könnte man was tun, tut es aber nicht.

  2. #17
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Die Frage wurde hier bei diesem großen Anschlag auch schon gestellt:

    http://www.ioff.de/showthread.php?43...1#post46319368

    Ich vermute auch, dass es neben der "Entfernung", einen gewissen Gewöhnungseffekt gibt. Was soll man auch noch dazu sagen? Es gehört offensichtlich inzwischen fast zum Alltag.

    Hier wissen wir auch noch nicht, was die (wirkliche) Motivation des Täters war. Dann könnte man darüber diskutieren, ob und wie künftig zu verhindern...
    Gerade in den USA gibt es ja ständig "normale" Scnießereien, ohne "Allahu-Akbar-Rufe", bei denen oft noch mehr sterben müssen. Da könnte man was tun, tut es aber nicht...
    Naja, gewöhnungseffekt würde ich jetzt nicht sagen. Eher die Entfernung, New York ist doch weit weg. Ich hab das damals mit dem Amoklauf gemerkt. Normal nehmen das hier in München viele nur interessiert zur Kenntnis. Passiert sowas aber vor der eigenen Haustür, hat das gleich eine ganz andere Dimension.

  3. #18
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Was heißt eigentlich: "Wenn es einen Gott gäbe, fände er mich scheiße" auf Arabisch? Als Schlachtruf wohl zu lang und zu ehrlich.
    Geändert von spector (01-11-2017 um 17:34 Uhr)

  4. #19
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Naja, gewöhnungseffekt würde ich jetzt nicht sagen. Eher die Entfernung, New York ist doch weit weg. Ich hab das damals mit dem Amoklauf gemerkt. Normal nehmen das hier in München viele nur interessiert zur Kenntnis. Passiert sowas aber vor der eigenen Haustür, hat das gleich eine ganz andere Dimension.
    Die Entfernung nach New York ist für die meisten wahrscheinlich weniger groß als die nach Mogadischu oder sogar nach Instanbul. Denn die Entfernung bemisst sich in diesem Fall nicht in Kilometern, sondern in Fragen "War ich selbst schon mal dort?", "Kenne ich jemanden, der zur Zeit oder häufig dort ist?", oder auch "Ist mir der Ort durch Bücher, Filme oder ähnliches bekannt?"

    Und deshalb denke ich, dass es nicht die Entfernung ist, sondern die Gewöhnung. Was soll man dazu auch schon schreiben, was nicht schon bei vergleichbaren Anschlägen in London, in Stockholm, in Nizza und nicht zuletzt in Berlin geschrieben wurde?

  5. #20
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Trump will das Greencard-Verfahren aussetzen, schreibt er auf Twitter.
    Die sogenannte "Greencard-Lotterie" denke ich. Greencard-Verfahren vermutlich nicht.

    Seine aktuelle Aussage zum Justiz System ist für mich bisher das Erschreckendste:

    "What we have right now is a joke and it is a laughing stock and no wonder so much of this stuff takes place,"

    Und bei Las Vegas:

    Null, nada, niente...

  6. #21
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    ...und so ne Weidelsche Aussage zur "political correctness" übernommen, noch nicht ganz auf den Müllhaufen, aber immerhin: "Wir werden künftig weniger davon anwenden" oder so ähnlich. Solche Schwaller immer, als hätte es damit was zu tun und ausgerechnet diese Typen, die von sowas eh noch nie was gehalten haben, tun so, als hätten sie diese zuvor respektiert.

  7. #22
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Unter den 8 Toten ist laut Focus ein Deutscher.
    Doch kein Deutscher unter den Toten. Lag wohl eine Verwechslung vor.

  8. #23
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Die Entfernung nach New York ist für die meisten wahrscheinlich weniger groß als die nach Mogadischu oder sogar nach Instanbul. Denn die Entfernung bemisst sich in diesem Fall nicht in Kilometern, sondern in Fragen "War ich selbst schon mal dort?", "Kenne ich jemanden, der zur Zeit oder häufig dort ist?", oder auch "Ist mir der Ort durch Bücher, Filme oder ähnliches bekannt?"

    Und deshalb denke ich, dass es nicht die Entfernung ist, sondern die Gewöhnung. Was soll man dazu auch schon schreiben, was nicht schon bei vergleichbaren Anschlägen in London, in Stockholm, in Nizza und nicht zuletzt in Berlin geschrieben wurde?

    zu allem JA



    mein geliebtes New York - meine Stadt der Träume und Wünsche - der wundervollen Wochen, die ich dort verbracht habe.





    falls es tatsächlich ein islamistischer Anschlag war - dann wünsch ich dem Islam einen Luther.
    und 95 Thesen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #24
    Ja, man gewöhnt sich tatsächlich daran. Ich war im letzten Dezember genau an der Stelle, wo der Typ auf den Radweg gefahren ist und hab heute den nächsten Aufenthalt für kommenden April gebucht. Ich weiß nicht, ob ich das vor ein paar Jahren auch schon so hätte machen können.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  10. #25
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Das Thema war bis eben unter dem Anschlag auf das Countrykonzert versteckt. Vielleicht auch ein Grund?
    wenn du heute morgen 7 Uhr als "bis eben" bezeichnest, dann ja.

  11. #26
    Hmm, was könnte es für Gründe geben? Unerklärlich. In Deutschland wurde soeben ein schwerer Terroranschlag mit Sprengstoff vereitelt und es gibt nicht mal einen Thread dazu.

  12. #27
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Hmm, was könnte es für Gründe geben? Unerklärlich. In Deutschland wurde soeben ein schwerer Terroranschlag mit Sprengstoff vereitelt und es gibt nicht mal einen Thread dazu.
    Ganz klar. Das linksversiffte Moderatorenteam hat die 27 Threadanträge dazu einfach aus den Kontrollzentren gelöscht, damit die linksversifften und verblendeten IOFF User nicht mitbekommen, welche Gefahren da draußen auf sie warten und weiter in ihrer rosaroten (oder im Fall des IOFF türkisblauen) Blase leben können, in der Einhörner buntes Konfetti furzen.

  13. #28
    Igge6
    unregistriert
    Was soll in dem Thread auch diskutiert werden?

  14. #29
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Bisher nur 12 Posts zu diesem Thema? Zeigt wohl, daß man sich mittlerweile an solche Geschichten und derart verblendete Idioten gewöhnt hat und sowas schon unter "alltäglich, passiert halt" abgehakt hat.
    Hier
    http://www.ioff.de/showthread.php?43...as-Vegas/page4
    gab es viel mehr Postings.
    Liegt vielleicht auch daran, dass "nur wenige Menschen" getötet wurden. (nein ich will dieses Attentat nicht verharmlosen, jedes ist eins zuviel, egal welcher Gesinnung der Täter ist)
    Und beim Las Vegas Attentat 59, falls von denen vielen hunderten Verletzten keiner mehr an seinen Verletzungen mehr starb.

    In dem Thread habe ich kein Posting von dir gefunden. Zeigt wohl, dass .... was?

  15. #30
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ganz klar. Das linksversiffte Moderatorenteam hat die 27 Threadanträge dazu einfach aus den Kontrollzentren gelöscht, damit die linksversifften und verblendeten IOFF User nicht mitbekommen, welche Gefahren da draußen auf sie warten und weiter in ihrer rosaroten (oder im Fall des IOFF türkisblauen) Blase leben können, in der Einhörner buntes Konfetti furzen.
    Ist Mod-Team nicht nach rechts gerückt(hab ich irgendwo mal gelesen)?Langsam müsste das IOFF-Team sich mal entscheiden wohin es will.So kann ich nicht arbeiten!1!elf


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •