Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50
  1. #31
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    .
    siehe unten

  2. #32
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Trump will das Greencard-Verfahren aussetzen, schreibt er auf Twitter.
    hat er doch recht, dass er diese greencard-lotterie nicht mehr unterstützen will.
    einwandern darf man trotzdem. nach prüfung. ist doch ok und woanders (nicht bei uns) auch so.
    Geändert von floehle (01-11-2017 um 20:53 Uhr)

  3. #33
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    wenn du heute morgen 7 Uhr als "bis eben" bezeichnest, dann ja.
    Als ich den neuen Thread aufgerufen habe, wurde mir als neuester Beitrag der mit der Nr. 13 angezeigt und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Thread erst kurz davor geteilt/neu erstellt wurde. Ich wollte hier niemand beschuldigen, zu langsam zu sein, wie Du es anscheinend verstanden hast.
    Geändert von Zehnkämpferin (01-11-2017 um 21:42 Uhr)

  4. #34
    https://www.craigmurray.org.uk/archi...terror-attack/
    sehe das nach wie vor nicht so, dass wenn die Welt in Usbekistan nicht die Diktatur unterstützen würde seit der Unabhängigkeit absolut alle Usbeken sagen würden: Gut, dann haben die Jihadisten ja unrecht und wir sollten solche Anschläge in Stockholm, Istanbul und NYC unterlassen. Abgesehen davon, dass ja sowieso trotzdem mehr als 99% der Exil-Usbeken der Ausführung solcher Attentate nicht zugeneigt sind.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hizb_ut-Tahrir
    Da Hizb-ut Tahrir in Usbekistan ja besonders viel Zuspruch hat und wahrscheinlich demokratische Wahlen gewinnen würde
    "In Zentralasien, vor allem in Usbekistan, hat die Organisation starken Zulauf, wo sie diplomatisch, jedoch nicht militärisch gegen die Regierung kämpft. "
    muss man natürlich auch sagen, dass Hizb-utTahrir natürlich kaum gleichzusetzen ist mit dem IS, auch wenn sie in Usbekistan kaum liberale, demokratische Werte etablieren würde.
    Demokratische Wahlen und das Ende der Karimov-Gemeindienst Tyrannie wäre aber trotzdem gut für Usbekistan imho. Der Westen und Russland+ China haben sicher auch inzwischen lange Erfahrung wie man demokratische Wahlen zu seinem Gunsten beeinflusst. Ich hatte Usbekistan ja angefangen zu verfolgen als Anfang des 21.Jh. diese Kasachstan-Sketche von Sacha Cohen als Borat kamen, was damals nur Gespinne meines jugendlichen Politik-Gespammes war.

    Würde den Usbeken aber wünschen die Diktatur loszuwerden wie Sarah Kendzior, auch wenn niemand weiß wie es danach gelingen soll, dass die demokratischen Werte und Menschenrechte sich wirklich dauerhaft verbessern. Das weiß Kendzior sicherlich auch nicht.

  5. #35
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    hat er doch recht, dass er diese greencard-lotterie nicht mehr unterstützen will.
    einwandern darf man trotzdem. nach prüfung. ist doch ok und woanders (nicht bei uns) auch so.
    So wie ich das verstehe wird so oder so eingehend geprüft, egal ob man regulär einwandert oder über die Grqeencard-Lotterie.
    Einziger Unterschied ist wohl, daß die Erlangung der Greencard bei der Lotterie eben nicht davon abhängig ist, daß der Applikant bestimmte (für US-Unternehmen nützliche) Fertigkeiten hat, oder einen Ehepartner der US-Bürger ist.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #36
    Wieso unerklärlich? Willst du bei jedem Anschlag das Gleiche schreiben? Irgendwann ist eben alles gesagt, Wiederholungen unnötig. Traurige/weinende Smileys? Überflüssig. Zudem sollte man das allgemeine Interesse nicht unbedingt an der Postingzahl im IOFF festmachen.

    Ein Thread zu dem Sprengstofffund? Was willst du denn da - außer Spekulationen natürlich - schreiben?

  7. #37
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Blu - ich muss dir deutlich widersprechen. NY ist hektisch-hyterisch. Wenn man länger als 5 min. auf einer Parkbank sitzt, kommt man sich schon vor wie eim Penner oder Arbeitsloser. No leaning back. Ich bim da wohl eher der entspanntere Westcoast-Boy. Hinzu kommt die Bildungs-Arroganz. Alles außer New York hat gefälligst HInterwälder zu sein. Daher der aktuelle US-Präsi. Realsatire: Ein Ur-Newyorker.

  8. #38
    Die lässige Entspanntheit der Westcoast ist mindestens in SF und der Bay Area Geschichte. In LA und seinen Stränden ist die wohl in erster Linie drogeninduziert und für spießige Leute wie mich daher äußerst unauthentisch daherkommend. Am nächsten an lässig-entspannt in der Ecke empfinde ich noch San Diego, aber die Stadt hat auch mit ihren Grenzlagen-Problemen zu kämpfen. Ich freu mich schon wieder sehr auf "meine" New Yorker Parkbänke im Frühling. Trotz Trump und durchgeknallter Islam-Hoschis.

  9. #39
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Hier
    http://www.ioff.de/showthread.php?43...as-Vegas/page4
    gab es viel mehr Postings.
    Liegt vielleicht auch daran, dass "nur wenige Menschen" getötet wurden. (nein ich will dieses Attentat nicht verharmlosen, jedes ist eins zuviel, egal welcher Gesinnung der Täter ist)
    Und beim Las Vegas Attentat 59, falls von denen vielen hunderten Verletzten keiner mehr an seinen Verletzungen mehr starb.

    In dem Thread habe ich kein Posting von dir gefunden. Zeigt wohl, dass .... was?
    Und was willst Du mir jetzt genau damit sagen?

    Da solche Anschläge ja langsam "langweilig" zu werden scheinen würde es ja dann auch reichen einen Sammelthread dafür zu machen. Die andere Frage hingegen ist, wie reagieren lang- oder kurzfristig Terroristen wenn sich eh keine Sau mehr für Ihr Tun interessiert . Geht ja in erster Linie wohl um Aufmerksamkeit.

  10. #40
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Die andere Frage hingegen ist, wie reagieren lang- oder kurzfristig Terroristen wenn sich eh keine Sau mehr für Ihr Tun interessiert . Geht ja in erster Linie wohl um Aufmerksamkeit.
    Das hab ich mich auch schon oft gefragt: was würde passieren, wenn nach einem Anschlag überhaupt keine Berichterstattung erfolgen würde? Terroristen geht es ja um Aufmerksamkeit und Erschütterung der gesellschaft. Und wenn sie diese Aufmerksamkeit nicht bekommen...was dann?
    Medien berichten ja im allgemeinen auch nicht über Selbstmorde, um keine Nachahmer zu ermutigen.
    Das ist natürlich nur ein Gedankenspiel. Terroranschläge haben ja normalerweise starke Konsequenzen für eine Stadt oder eine ganze Gesellschaft, oft sind hunderte von Menschen direkt betroffen. DEm wird man natürlich mit Nichterwähnen nicht gerecht.

  11. #41
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    das ist in den usa business as usual.

    schiessereien mit 1-3 toten sind höchstens etwas für die lokalpresse, wenn überhaupt. selbstmorde mit schusswaffen häufig und kein thema.

    las vegas war besonders perfide, dazu kamen die 59 toten, die selbst für die usa aussergewöhnlich sind.

    hier sind es 12 tote, also über dem aufmerksamkeitshorizont.

    eine direkte beteiligung des IS ist wohl augeschlossen, hier hat sich der Attentäter selbst radikalisiert und wohl alleine geplant und durchgeführt, mit vorbild nizza, paris, london.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #42
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Focus Online meldet eine Explosion in Manhattan.

  13. #43


    Es werden mehrere U-Bahnlinien evakuiert. Aber nichts genaues weiß man noch nicht.

  14. #44
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    42nd Street/8th Ave wäre am Times Square.

  15. #45
    Wenn ich die New York Times richtig verstehe, soll die Explosion bei der U-Bahnhaltestelle "Port Authority" (Hafenbehörde) passiert sein. Die nächste Haltestelle ist dann der Times Square.

    ...Commuters underground near 40th Street and 8th Avenue began to flee after a loud, muffled sound was heard in the Port Authority subway station. Police officers, firefighters and Port Authority counterterrorism officials attempted to clear commuters from the bus station and the west side of 8th Avenue as sirens blared. ...

    Quelle


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •