Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ich will kein Spielverderber sein, aber wurde diese Methode, Hohlräume zu detektieren schon erfolgreich an bestätigten Hohlräumen getestet?
    Die Technik wurde unter anderem mit den bereits bekannten Kammern der gleichen Pyramide getestet.

  2. #17
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Die Technik wurde unter anderem mit den bereits bekannten Kammern der gleichen Pyramide getestet.

    Ok, prima.

    Dann sollte man auf jeden Fall ein Loch reinbohren und nachsehen ob am Raumschiff evtl. der Zünschlüssel steckt!

  3. #18
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    mich wundert allerdings etwas, dass man solche Dinge jetzt erst feststellt und dann mit solchen Methoden.
    konnte man sowas prinzipiell nicht schon früher ganz einfach mit Schallmessungen durchführen. kann man Schall nicht auch durch feste Körper senden usw. und damit Hohlräume orten?
    der körper ist nicht fest genug, sondern besteht aus tausenden blöcken, und an jeder grenze von block zu block entstehen unabsehbare reflexionen, weil die nicht identisch sind, sondern handbearbeitet.
    jemand müsste nachlesen, was die alles probiert haben. wahrscheinlich ging der schall kreuz und quer, ohne etwas verlässliches auszusagen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #19
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    der körper ist nicht fest genug, sondern besteht aus tausenden blöcken, und an jeder grenze von block zu block entstehen unabsehbare reflexionen, weil die nicht identisch sind, sondern handbearbeitet.
    jemand müsste nachlesen, was die alles probiert haben. wahrscheinlich ging der schall kreuz und quer, ohne etwas verlässliches auszusagen.
    gut, ich dachte man wäre da schon weiter. man könnte solche Strukturen in Miniatur nachbauen, mit Hohlräumen, ohne Hohlräume, unterschiedliche Baustoffe, Fugen usw, und ganz einfach testen welche Schallmuster sich ergeben um dann zu vergleichen.

  5. #20
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Möglicherweise wäre das zu komplex ... mit zuvielen Möglichkeiten (zumal es ja auch eine Menge an kleinen Schächten in der Pyramide gibt, beispielsweise jennen der damals von Upuaut erkundet wurde) und viele der möglichen Konstellationen würden möglicherweise ähnliche Schallwellen-Reflektionsmuster erzeugen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #21
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Möglicherweise wäre das zu komplex ... mit zuvielen Möglichkeiten (zumal es ja auch eine Menge an kleinen Schächten in der Pyramide gibt, beispielsweise jennen der damals von Upuaut erkundet wurde) und viele der möglichen Konstellationen würden möglicherweise ähnliche Schallwellen-Reflektionsmuster erzeugen
    Ich mjeine mich zu erinnern, das in den 90ern schonmal ein japanisches Team gravimetrische Messungen durchgeführt hat, mit dem Ergebniss das die Cheopspyramide zuwenig Masse hat und somit große Hohlräume zu vermuten seien.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •