Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Lazarus
    unregistriert

    Geiselnahme im Jugendamt Pfaffenhofen

    http://www.bild.de/regional/muenchen...5928.bild.html

    Heftig. Wie verzweifelt muss man sein.

  2. #2
    Was auch immer das Motiv ist?

    Mir tut aktuell vor allem die Sachbearbeiterin, die noch immer als Geisel festgehalten wird und verletzt ist, leid.

    ...Im Jugendamt des Landkreises Pfaffenhofen an der Ilm gibt es eine Geiselnahme. Eine 31 Jahre alte Sachbearbeiterin wird seit Montagmorgen im dritten Obergeschoss der Behörde mit einer Waffe bedroht und ist leicht verletzt worden. Der 28-jährige Mann sei mindestens mit einem Messer bewaffnet, sagte ein Polizeisprecher. ...
    Quelle

  3. #3
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Was auch immer das Motiv ist?
    Motiv ist wohl ein Sorgerechtsstreit. Dem Mann sollte wohl das Kind weggenommen werden.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Motiv ist wohl ein Sorgerechtsstreit. Dem Mann sollte wohl das Kind weggenommen werden.
    Also als ich postete hat sich die Polizei noch geweigert, über das Motiv des Geiselnehmers zu sprechen oder zu spekulieren.


    Und falls man ihm wirklich das Sorgerecht entziehen will, dann ist es sicherlich nicht förderlich eine Jugendamtsmitarbeiterin als Geisel zu nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Gericht im Sorgerechtsprozess zu seinen Gunsten beeinflusst.


    Stand 12:17 Uhr:

    ...Zum möglichen Motiv des Mannes wollte sich die Polizei aus einsatztaktischen Gründen vorerst nicht äußern, auch nicht zu Berichten, wonach Hintergrund der Geiselnahme ein Sorgerechtsstreit des 28-Jährigen sein könnte. ...
    Geändert von Little_Ally (06-11-2017 um 13:00 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/regional/muenchen...5928.bild.html

    Heftig. Wie verzweifelt muss man sein.

    wie süß, dass man für eine Geiselnahme Verständnis hat.
    Geändert von leono (06-11-2017 um 13:05 Uhr)

  6. #6
    Ja, mir auch.

  7. #7
    Geiselnahme wurde beendet,zum Glück unblutig.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Geiselnahme wurde beendet,zum Glück unblutig.
    Das ist gut! Ein großes Lob an die Polizei!

  9. #9
    Das Gericht hat gestern entschieden, dass der Geiselnehmer statt in U-Haft erstmal in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie kommt:

    ...Der Geiselnehmer von Pfaffenhofen an der Ilm wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Einen Tag nach der Tat in der oberbayerischen Stadt ordnete ein Ermittlungsrichter die Unterbringung des 28-Jährigen in der geschlossenen Abteilung einer Nervenklinik an. ...
    Quelle


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •