Seite 1 von 88 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1311
  1. #1
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    ISC Adventskalender MMXVII - How The Grinch Stole Your Virginity...



    Herzlich Willkommen zum diesjährigen ISC-Adventskalender!

    Wie schon in den Jahren 2015 und 2016 haben sich Rachel Karen Green und Youtube-Sternchen Gilles zusammengetan um für euch den Adventskalender zu organisieren.
    Unterstützt werden sie dieses mal von mir: Fergie89! Auch bekannt als Organisatorin von AK 2010-2012 sowie AK 2014.





    Da wir vielleicht den einen oder anderen Neuling haben und sich auch ein wenig gegenüber dem letzten Jahr geändert hat, hier eine kleine Übersicht:



    Was ist der ISC-Adventskalender und wann geht es los?

    Bei einem "ISC-Adventskalender" wird es anders als bei einem normalen ISC jeden Tag 1-2 Songs geben und nicht alle auf einem Schlag. Wie letztes Jahr auch, starten wir wieder am 1. Dezember und enden am 24. Dezember.

    Auch dieses Jahr haben wir leider keine Homepage (außer es findet sich jemand, dann bitte via PN bei uns melden), daher wird es einen "Ordner" geben.
    Es läuft wie im letzten Jahr (mehr dazu per PN!). Durch Passwörter könnt ihr dann jeden Tag Songs hören.










    Wie kann ich mich anmelden?

    Ihr könnt euch ab dem 10. November in den Kalender eintragen. Teilnehmerbegrenzung gibt es keine.

    Am 10. November bitte folgendes beachten:
    - Ab 20.00Uhr dürft ihr euch hinter eurem Wunschdatum eintragen.
    - Da davon auszugehen ist, dass wir wieder mehr als 24 Teilnehmer sein werden, dürfen die rot markierten Tage bereits doppelt vergeben werden.
    - Nachdem alle Tage weg sind, dürfen weitere Tage doppelt vergeben werden. Als nächstes können die blauen Tage doppelt besetzt werden!
    - Bitte beachten: Sollte es nicht genug Teilnehmer geben, heißt es: Alle Türchen müssen besetzt werden! Somit werden notfalls die Doppeltürchen getrennt.

    Kalender

    01.12. Soul & Caribou
    02.12. joe87
    03.12. syberia & olly
    04.12. mobsi
    05.12. TroubleInMind
    06.12. Miami Twice & Ash3000
    07.12. Lily
    08.12. Flochjan
    09.12. Aequotus
    10.12. envogue & Member6582
    11.12. Deleila
    12.12. Rumpsteak
    13.12. Bermuda & Anabolika
    14.12. *Nila*
    15.12. winslet
    16.12. Clumsy
    17.12. .Yuma. & Vii
    18.12. Fergie89
    19.12. s-v-e-n
    20.12. Jaya Ballard & CrazyMaddin
    21.12. Gilles
    22.12. Cathy_thebrain
    23.12. Rachel Green
    24.12. BartSimpson09 & *Hamster*

    - Juroren können sich einfach bei uns im Thread melden!











    Welche Songs sind erlaubt?

    Wir werden uns hier an das Vorjahr orientieren und somit ist auch dieses Jahr wieder fast alles erlaubt.

    Nicht erlaubt:
    - Songs, die bereits in den deutschen Charts waren
    - Songs, die bereits bei einem ISC-Event geschickt wurden: Aquas Liste

    Somit sind Interpreten erlaubt, die bereits bei einem ISC-Event dabei waren oder in den Charts waren, nur halt mit anderen Songs! Auch Coverversionen von bekannten Songs sind erlaubt! Ob euer Song zu Weihnachten passt, müsst ihr für euch selbst entscheiden, es gibt auf jeden Fall User, die auch den Punkt "Weihnachtlichkeit" bewerten. Außerdem solltet ihr vielleicht auch ein wenig an den Bekanntheitsgrad eures Actes denken, denn auch da wird es User geben, die dafür ggf. Punkte abziehen werden ( ich sag nur Michael Bublé ).

    Wenn zwei User den selben Song einschicken, bekommt ihn der Schnellere - außer bei ehemaligen ISC-Acts: Hier hat der damalige Pate Vorrang!

    Eure Songs könnt ihr ab 10. November 2017 an Gilles schicken! Abgabeschluss ist der 24. November 2017 23.59Uhr!











    Wie läuft die Votingphase ab?


    - Ihr bewertet alle Songs! Hier stehen euch die Punktzahlen 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 zur Verfügung.
    - Für jedes Türchen habt ihr 4 Tage zum Voten! Ihr könnt am 4.Dezember z.B. die Türchen vom 1., 2., 3. und 4.12 bewerten! Am 5.Dezember ist das Bewerten des 1.Dezember nicht mehr möglich. Achtung: Diese Regel sehen wir nicht so eng! Wenn ihr mal einen Tag verschwitzt, dann drücken wir ein Auge zu! Bitte seht dies aber nicht als Freifahrtschein ständig alles zu spät abzugeben.
    - Wenn ihr im Urlaub seid oder anderweitig verhindert seid, sagt uns bitte Bescheid! Dann finden wir eine Lösung.
    - Es wird Erinnerungsmails geben, wenn wir an dem Tag die Zeit dafür finden. Verlasst euch aber bitte nicht darauf - wir sind nicht für eure pünktlichen Punkte verantwortlich.
    - Uns ist es egal, ob ihr streng, nett oder wie auch immer bewertet, jedoch werden wir uns in euer Votingverhalten einmischen, wenn ihr jedem Song 1 Punkt gebt. Ein wenig Fairness sollte schon gegeben sein.
    - Es wird eine Jury geben! Jurymitglieder müssen aber ebenfalls alle Türchen bewerten. Wenn ein Jurymitglied nicht mehr votet, werden alle seine abgegeben Punkte gestrichen.
    - Gevotet wird per PN! Wer seine Punkte öffentlich postet, erhält eine Verwarnung.
    - Wie die Jahre zuvor auch, könnt ihr uns gerne wieder Kommentare zu den Songs und Präsentationen zukommen lassen. Diese werden dann beim Event veröffentlicht.
    - Strafpunkte wird es generell keine geben, außer es gibt jemand permanent zu spät ab oder votet garnicht mehr mit.

    Eure Votings schickt ihr bitte an Rachel Green und Fergie89!

    Toll wäre es, wenn ihr die Betreffzeilen eurer PNs sinnvoll (Voting 1-4, Voting 1.12 etc.) nutzt.
    Es ist kein Muss - aber PN-Titel wie "Hey", "<3", "Blubb" oder "Mein Penis ist so groß und schön. Lg, Marc" sind für eine AK-Orga immer etwas irreführend, wenn sich darin doch ein Voting befindet und die PNs besonders wichtig ist.











    Muss ich eine Präsentation schreiben?

    - Präsentationen sind wie immer Pflicht beim AK! Hier mal der Thread vom Vorjahr: http://www.ioff.de/showthread.php?42...ar-What-I-Hear
    - Wenn zwei User auf einem Tag zugeteilt werden, können sie auch gern zusammen eine Präsentation erstellen
    - Nach Möglichkeit postet ihr eure Türchen am entsprechenden Tag selbst. Die Präsentation muss auf jeden Fall euer jeweiliges Passwort enthalten, das wird euch später dann noch mitgeteilt.
    Noch was zu den Grafiken, beachtet dabei bitte folgendes: http://www.ioff.de/showthread.php?t=391071
    Ich persönlich empfehle abload.de, dort kann man mühelos Bilder verkleinern. Einfach lange Seite 600 Pixel auswählen, dann kann man nichts verkehrt machen.



    Geändert von Fergie89 (11-12-2017 um 05:38 Uhr)

  2. #2
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Termine

    ab 10. November 20Uhr: Anmeldung in diesem Thread durch Eintragung in den Kalender
    ab 10. November 20Uhr: Songabgabe bzw. Songreservierung
    24. November 23.59Uhr: Deadline Songabgabe
    ~ 28. November: Ausgabe der Passwörter sowie des Ordners
    1. Dezember: Start des AK's [1. Beitrag]
    24. Dezember: Letzter Beitrag wird gepostet
    27. Dezember 23.59Uhr: Ende der Votingphase
    TBD: Event


    Teilnehmer

    *Hamster*
    *Nila*
    .Yuma.
    Aequotus
    Anabolika
    BartSimspon09
    Bermuda
    Cathy_thebrain
    Clumsy
    CrazyMaddin
    Deleila
    envogue
    Fergie89
    Flochjan
    Gilles
    Jaya Ballard
    Joe87
    Lily
    Member6582
    Miami Twice
    Mobsi
    Olly77
    Rachel Green
    Rumpsteak
    Soul
    s-v-e-n
    Syberia
    TroubleInMind
    Vii
    Winslet



    Jury

    ~Hooki
    Zeugnimad
    Geändert von Fergie89 (11-12-2017 um 05:38 Uhr)

  3. #3

  4. #4

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von *Hamster* Beitrag anzeigen


    Tolles Cover.


    Wie einfach schon wieder ein Jahr rum ist... Aber ich freu mich auf den AK Hab auch schon einen Song


  8. #8
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Erinnerst du dich noch an unsere Jubiläumswoche im Mai?
    Richtig.. es war die Woche, in der sich gefühlt alle in den Armen lagen.
    Wir hörten Songs der letzten Jahre, lachten über alte Witze, verdrückten Tränchen der Rührung und der Wehmut.

    Zehn Jahre ISC wurden gefeiert und die schönsten Momente nochmal in Szene gerückt.





    Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres werfen wir nochmal einen Blick auf die ersten zehn Ausgaben des Adventskalender.
    Wie fing alles im Jahr 2007 an? Welche Organisatoren gab es bisher?
    Welche Türchen-Nummern sind besonders erfolgreich, welche Paten und welche Nationen sind immer für einen Erfolg gut?
    Und wie klingen eigentlich die Gewinnersongs?

    Hört mit uns nochmal in die erfolgreichsten Songs aus zehn Ausgaben ISC-Adventskalender!
    Seid ein Teil des "Best of Adventskalender" und entscheidet mit wer sich nach zehn Ausgaben im "Best Of"-Voting durchsetzen kann und somit Weihnachtskönig oder Weihnachtskönigin wird.


  9. #9
    Tolles Cover, tolle Orga, toller Inhalt.

  10. #10
    Ich freue mich auf den AK. Ein schöner Contest. Hätte vielleicht auch schon einen Song. Aber noch keine Idee für ein Türchen.

  11. #11
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    AK
    Oberstes Ziel: Die rote Laterne abgeben!

  12. #12
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #13
    Ich freu miiiiiir

    Welchen Song ich schicke weiß ich zwar noch nicht, aber das wird sich noch zeigen in nächster Zeit.

  14. #14
    Wenn man sich dafür schon anmelden darf: Ich gehe in die Jury.


  15. #15
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Endlich wieder Adventskalender, mein erfolgreichster Spinoff
    Ich freu mich schon auf die Revivalshow


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •