Seite 21 von 88 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1311
  1. #301
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Grrr lass mir doch mal meine romantischen Aussichten
    Es ist romantisch um 23Uhr Abends zwischen hysterischen Rentnerinnen, genervten Männern, müden Verkäufern und grauen Mäuschen, die gefühlt nur zu solchen Events das Haus verlassen, durch Karstadt, Kaufhof, C&A zu laufen?
    Ok.

  2. #302
    Ach du

  3. #303
    Ich bin generell kein Fan von Shopping in der Weihnachtszeit. Werde mich bemühen alles nächstes Wochenende am Blackfriday Wochenende zu holen. Leider wird es da auch sicherlich sehr voll sein. Aber im Dezember bin ich nicht mehr in der Stadt. Abgesehen mal vom Weihnachtsmarkt selbst.

  4. #304
    .
    Geändert von Rachel Green (18-11-2017 um 16:59 Uhr) Grund: hat sich erledigt

  5. #305
    So, mein Türchen ist schon fertig. Muss nur noch das Passwort einbauen.

  6. #306
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Das politische Drama geht weiter...

  7. #307
    Das Thema nervt sowas von.

    Aber das wars dann wohl für Merkel.

  8. #308
    Ich finde das auch unfassbar nervig... vor allem, dass jetzt ernsthaft über Neuwahlen diskutiert wird Sollen wir jetzt solange wählen, bis ein Ergebnis rauskommt, das passt? Man kann ja wohl von demokratischen Parteien erwarten, dass die ihre Egos zur Seite schieben und in der Lange sind eine Regierung zu bilden...

    Ich seh's schon kommen: Merkel dankt ab und dann gibt's nämlich eine schwarz-blaue Koalition. Die CSU wird sich freuen...

  9. #309
    Ich finde das auch zum Kotzen, dass diese Politiker es nicht gebacken kriegen für ihr Volk eine Regierung zu stellen. Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Alles Mist.

  10. #310
    Mit sowas habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, ich dachte irgendwie werden die es schon machen

    Bei Neuwahlen wüsste ich gar nicht wen ich wählen soll

  11. #311
    Ich war auch der Meinung, dass die in der Lage sind eine Regierung zu bilden.

    Jetzt muss man erst mal abwarten. Ich weiß nicht wie Neuwahlen ablaufen, wird dort nochmal Wahlkampf betrieben? Ich würde auch nicht direkt davon ausgehen, dass die AFD davon profitieren würde, denn die war nach der Wahl mit zu vielen Problemen beschäftigt. Ich könnte mir man ende vorstellen, dass die Linke davon profitieren kann. Die SPD wohl eher nicht weil sie zu passiv war. Die CDU dürfte allerdings auch nicht viel verlieren, eher zulegen, denn Merkel hat so an sich eigentlich alles in Ordnung gemacht. Das es nicht klappte kann man Merkel definitiv nicht vorwerfen.

    Ich wüsste weiterhin wen ich bei Neuwahlen wählen sollte. Da hat sich meine Ansicht nicht wirklich geändert.
    Geändert von Clumsy (20-11-2017 um 17:44 Uhr)

  12. #312
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich war auch der Meinung, dass die in der Lage sind eine Regierung zu bilden.

    Jetzt muss man erst mal abwarten. Ich weiß nicht wie Neuwahlen ablaufen, wird dort nochmal Wahlkampf betrieben? Ich würde auch nicht direkt davon ausgehen, dass die AFD davon profitieren würde, denn die war nach der Wahl mit zu vielen Problemen beschäftigt. Ich könnte mir man ende vorstellen, dass die Linke davon profitieren kann. Die SPD wohl eher nicht weil sie zu passiv war. Die CDU dürfte allerdings auch nicht viel verlieren, eher zulegen, denn Merkel hat so an sich eigentlich alles in Ordnung gemacht. Das es nicht klappte kann man Merkel definitiv nicht vorwerfen.

    Ich wüsste weiterhin wen ich bei Neuwahlen wählen sollte. Da hat sich meine Ansicht nicht wirklich geändert.
    Da wird Wahlkampf gemacht. Wenn der Bundestag aufgelöst wird, dann müssen binnen 60 Tage Neuwahlen stattfinden.
    In dieser Zeit wird dann Wahlkampf getrieben - sind ja zwei Monate Zeit dann. Also dieses Jahr wählen wir nichts mehr ... wenn da Januar oder eher Februar.

    Bei einem neuen Wahlkampf wird dann das Thema „Flüchtlinge“ hoffentlich einen kleinere Rolle spielen und die AFD ist weniger präsent.
    Ich denke eher, dass sich CDU und SPD sowie Grüne und FDP richtig zerfleischen.

  13. #313
    Merkel hat eben vor der CDU erklärt, dass sie eine Neuwahl gegenüber einer Minderheitsregierung bevorzugt und auch erneut antreten würde... SPD und Linke sprechen auch schon offen über Neuwahlen. Ich denke es wird auf jeden Fall darauf hinauslaufen

    Ich weiß nicht was die sich davon versprechen. Ich denke das Ergebnis würde nicht großartig anders ausfallen. Die AfD würde aber sicher nochmal etwas zulegen, jetzt haben sie ja noch mehr Futter gegen die "Altparteien", die es nicht auf die Reihe bekommen.

  14. #314
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Da wird Wahlkampf gemacht. Wenn der Bundestag aufgelöst wird, dann müssen binnen 60 Tage Neuwahlen stattfinden.
    In dieser Zeit wird dann Wahlkampf getrieben - sind ja zwei Monate Zeit dann. Also dieses Jahr wählen wir nichts mehr ... wenn da Januar oder eher Februar.

    Bei einem neuen Wahlkampf wird dann das Thema „Flüchtlinge“ hoffentlich einen kleinere Rolle spielen und die AFD ist weniger präsent.
    Ich denke eher, dass sich CDU und SPD sowie Grüne und FDP richtig zerfleischen.
    Danke.

    Habe es gerade im Fernseh verfolgt. Scheint alles diese Woche noch spannend zu werden. Um ehrlich zu sein, fände ich Neuwahlen sogar sehr interessant, wenn da die AFD nicht wäre, aber ohne sie, wäre man auch nicht in so einer Lage.

    Ein richtig zerfleischender Wahlkampf fänd ich ebenfalls interessant. Da könnte ich mir wieder die Linke als Sieger vorstellen. Auch ich hoffe auf ein Merkmal auf andere Themen, statt nur von Flüchtlingen zu sprechen. Bei dem Thema weiß ja nun jeder was man davon halten kann.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Merkel hat eben vor der CDU erklärt, dass sie eine Neuwahl gegenüber einer Minderheitsregierung bevorzugt und auch erneut antreten würde... SPD und Linke sprechen auch schon offen über Neuwahlen. Ich denke es wird auf jeden Fall darauf hinauslaufen

    Ich weiß nicht was die sich davon versprechen. Ich denke das Ergebnis würde nicht großartig anders ausfallen. Die AfD würde aber sicher nochmal etwas zulegen, jetzt haben sie ja noch mehr Futter gegen die "Altparteien", die es nicht auf die Reihe bekommen.
    Ich könnte mir auch wieder ein ähnliches Ergebnis vorstellen. Das die AFD auf den Zug mit dem "die bekommen es ja eh nicht hin" aufspringen würden, wäre ja klar. Allerdings sollte man bedenken, dass die AFD ja nicht mal den einfachsten Schritt in den Bundestag zu 100% reinzukommen geschafft hat, denn da gab es ja schon direkt chaotische Trennungen, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass die AFD mehr Wähler finden wird, sondern nur deshalb mehr % bekommen würde, da die Wähler gleich bleiben, aber die gesamte Wahlbeteiligung sinkt.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Grüne deutlich verlieren wird, denn immerhin haben sie mit dem Kohleausstieg ein versprechen in gegeben und bei den Verhandlungen gebrochen, weshalb viele ja die Grünen auch erst gewählt haben. SPD war wie gesagt eher passiv, könnte aber durch einen richtig guten Wahlkampf etwas erstärken, wenn man einen Kandidaten findet.

    Die Linke dürfte von allen kleinen Parteien wohl am stärksten zulegen, denn die haben aktuell nichts zu sagen gehabt, und können genauso wie die AFD die "haben es ja nicht geschafft" Keule schwingen und wirken meiner Meinung nach doch deutlich glaubwürdiger als die AFD, denn die bekommen ja selbst nicht mal etwas hin.

    Lustig finde ich dass man in Umfragen die CSU als Schuldigen nennt, warum die Koalition geplatzt ist. Ich glaube erstens nicht dass es nur an der CSU lag, sondern wenn dann generell an allen und es war eigentlich von Anfang an klar, dass die Verhandlungen schwer sein werden. An der CSU direkt lag es meiner Meinung nach aber eher nicht, denn die ist in vielen Punkten mit eingestiegen.

  15. #315
    Als würden Neuwahlen irgendetwas besser machen?!

    SPD wird verlieren, mit ihrem verweigern überhaupt in Verhandlungen zu treten.
    FDP werden verlieren, weil die ja "Schuld" am scheitern sind.
    Grüne und CDU bleiben vielleicht so wenn sie Glück haben.
    Wobei ich die Merkel auch nicht unbedingt so überzeugend fand aktuell.
    Heißt, dass AFD und evtl. Linke wohl zugewinnen.

    Von daher wird es eher komplizierter als einfacher.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •