Seite 22 von 88 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1311
  1. #316
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    „Lustig“ wird das ja erst richtig, wenn rechnerisch nach der Neuwahl nur Groko und Jamaika möglich sind ... ob wir dann im Sommer nochmal wählen?

    Hoffe das Ioff ist in der Woche vor der möglichen Neuwahl nicht wieder down.

  2. #317
    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen
    SPD wird verlieren, mit ihrem verweigern überhaupt in Verhandlungen zu treten.
    FDP werden verlieren, weil die ja "Schuld" am scheitern sind.
    Denke auch, dass die beiden bei einer Neuwahl die großen Verlierer sein werden.
    Allerdings könnte ich mir dann vorstellen, dass die CDU (von SPD und FDP) und die Grünen (von SPD) viele von diesen verlorenen Wählern abgreifen könnten. Vielleicht gibt es ja dann Schwarz/Grün, die kuscheln ja momentan eh schon.

    Wobei ich glaube, dass viele auf eine Neuwahl keinen Bock haben. Da kommt es dann stark drauf an, wer zu Hause bleibt.



    Würde übrigens hier in die Jury gehen. Hatte wie schon die letzten Jahre überlegt mitzumachen, aber mal wieder gibt es im Dezember so viel zu tun...

  3. #318
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    „Lustig“ wird das ja erst richtig, wenn rechnerisch nach der Neuwahl nur Groko und Jamaika möglich sind ... ob wir dann im Sommer nochmal wählen?

    Hoffe das Ioff ist in der Woche vor der möglichen Neuwahl nicht wieder down.
    Naja ist ja realistisch so gesehen aktuell nicht anders. Entweder schließt sich das eine komplett aus oder das andere will nicht. Mal schauen ob wir in drei Jahren dann eine neue Regierung haben.

  4. #319
    Ich glaube eigentlich nicht, dass die FDP verlieren wird bei Neuwahlen.
    Wenn dann eher die Grünen, die ja gefühlt alles irgendwie mittragen würden, egal ob es ihrem eigentlich Konzept widerspricht oder nicht.

  5. #320
    Neuwahlen würden nicht allzu viel ändern denke ich

  6. #321
    Zitat Zitat von ~Hooki Beitrag anzeigen
    Da kommt es dann stark drauf an, wer zu Hause bleibt.
    Vielleicht kann man einfach den AFD-Wählern erklären, dass ihre Stimmen übertragen werden und dass sie nicht nochmal wählen müssen.

  7. #322
    Zitat Zitat von ~Hooki Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass die beiden bei einer Neuwahl die großen Verlierer sein werden.
    Allerdings könnte ich mir dann vorstellen, dass die CDU (von SPD und FDP) und die Grünen (von SPD) viele von diesen verlorenen Wählern abgreifen könnten. Vielleicht gibt es ja dann Schwarz/Grün, die kuscheln ja momentan eh schon.

    Wobei ich glaube, dass viele auf eine Neuwahl keinen Bock haben. Da kommt es dann stark drauf an, wer zu Hause bleibt.



    Würde übrigens hier in die Jury gehen. Hatte wie schon die letzten Jahre überlegt mitzumachen, aber mal wieder gibt es im Dezember so viel zu tun...
    In der Regel sind die Protestwähler aber noch nie Zuhause geblieben und so eine Neuwahl dürfte eine große Chance sein, aber meiner Meinung nach dürften auch die Leute, die den gewissen Parteien eine Klatsche setzen wollten, nun wieder in die Realität gelangt sein und die AFD nicht mehr wählen.

  8. #323
    Also irgendwie hams wir alle mit der Politik, nech? Bei euch kommt es wahrscheinlich zu Neuwahlen, bei uns kommt schwarz-blau...läuft.

  9. #324
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Also irgendwie hams wir alle mit der Politik, nech? Bei euch kommt es wahrscheinlich zu Neuwahlen, bei uns kommt schwarz-blau...läuft.
    Danach könnte es bei uns auch schwarz-blau geben

  10. #325
    On another note: Cyber Woche bei Amazon, Gamestop hat die ganze Woche Angebote, XXXLutz hat auch Angebote...ich glaub da wird jetzt ein wenig Geld für Weihnachten draufgehen diese Woche.

  11. #326
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man einfach den AFD-Wählern erklären, dass ihre Stimmen übertragen werden und dass sie nicht nochmal wählen müssen.
    Diese Idee hat sehr viel Charme.

  12. #327
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Es fehlen noch etwas mehr als 10 Songs

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #328
    Ich kann auch nicht verstehen, was sich jetzt alle von Neuwahlen versprechen. Ein "besseres" Ergebnis wird dabei sicher nicht rauskommen. Ich wäre mir nicht mal so sicher, ob die Große Koalition überhaupt noch eine Mehrheit hätte. Ich denke, bei Neuwahlen würden CDU und FDP deutlich verlieren, Grüne und SPD etwa gleich bleiben und Linke und leider auch AfD nochmal dazugewinnen.

    Spannend wird es auf jeden Fall.

  14. #329
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Es fehlen noch etwas mehr als 10 Songs
    Wenn ich mich mal irgendwie entscheiden könnte, gibt es meinen Song dann auch irgendwann mal

  15. #330
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen

    Spannend wird es auf jeden Fall.
    Dem stimm ich zu.

    Ich glaube aber nicht, dass CDU und FDP verlieren. Eine von beiden Parteien wird es treffen. Traditionell bekommt die FDP viele Zweitstimmen von der CDU. Wenn sie aber jetzt als böse Koalitionssprengerin ausgemacht ist, könnten sich einige Wähler abwenden und wieder zurück zur CDU gehen. Bei den Grünen muss man mal schauen, ob sie gelobt werden, weil sie ernsthaft versucht haben, eine stabile Regierung zu schaffen oder ob sie gescholten werden, weil sie aus Machtgeilheit faule Kompromisse machen wollten (ist echt schizophren, egal was man macht, es ist einfach nur falsch). Bei der SPD seh ich auch keine Bewegung, da hat sich ja nix geändert. Die Linke? War jetzt eher mit internen Machtkämpfen beschäftigt, könnte aber relativ schnell wieder in den Wahlkampfmodus schalten. Bei der AfD ähnlich, da kommt es wohl auf das bestimmende Thema der Wahl an.
    Ich fände ja eine Minderheitenregierung sehr spannend. Wieso nicht mal wirklich um Mehrheiten im Bundestag ringen? Hätte was sehr demokratisches.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •