Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 144
  1. #106
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das mit dem Stäbchen frage ich mich auch immer: Jeder war schon 18 Mrd. mal beim Chinesen und es gibt immernoch diese "Stäbchen?!?! Kann ich nicht!!"-Fraktion.
    Als es hier noch klassische Chinesen gab, da musste man um Stäbchen immer extra bitten, die waren standardmäßig immer auf Besteck eingestellt.
    Dabei sind Stäbchen ja nun echt kein Problem, wenn man mal bereit ist, sich auch drauf einzulassen.

    Hier gibt es inzwischen fast nur noch Buffets mit Wok-Stationen, eine Art zu essen, die ich eh nicht so mag. Da ist nie alles gleichzeitig am Tisch, ständig rennt jemand los, einfach nur ungesellig und ungemütlich.
    Immerhin haben die neben europäischen Bestecken, dann auch wieder Stäbchen auf dem Tisch.

  2. #107
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Hier gibt es inzwischen fast nur noch Buffets mit Wok-Stationen, eine Art zu essen, die ich eh nicht so mag. Da ist nie alles gleichzeitig am Tisch, ständig rennt jemand los, einfach nur ungesellig und ungemütlich.
    Immerhin haben die neben europäischen Bestecken, dann auch wieder Stäbchen auf dem Tisch.
    Ich mag es auch nicht. Aber es trifft den deutschen Zeitgeist: Ist billig, du bekommst soviel du magst und es ist für jeden etwas dabei.

    Aber nette Gespräche sind meist ausgeschlossen. Und das ist ja eigentlich ein Hauptgrund, wieso man sich auf den Weg ins Restaurant macht. Ich zumindest.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #108
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    ....

    Aber nette Gespräche sind meist ausgeschlossen. Und das ist ja eigentlich ein Hauptgrund, wieso man sich auf den Weg ins Restaurant macht. Ich zumindest.
    Nette Gespräche werden auch von diesen Smartphonejunkies zerstört, die meinen, jeden Bissen fotografieren zu müssen, in dem sie ihre Handys fast ins Essen halten. Ich möchte dann immer fragen, ob sie das was hinten dann rauskommt auch live und in Farbe bildlich festhalten?

  4. #109
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Nette Gespräche werden auch von diesen Smartphonejunkies zerstört, die meinen, jeden Bissen fotografieren zu müssen, in dem sie ihre Handys fast ins Essen halten. Ich möchte dann immer fragen, ob sie das was hinten dann rauskommt auch live und in Farbe bildlich festhalten?
    https://www.youtube.com/watch?v=ikPmjhyXJmI

    *mush*
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #110
    Ein Anfang, aber noch keine Lösung, die mich befriedigt....**über Fliegenklatsche nachdenke**

  6. #111
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Nette Gespräche werden auch von diesen Smartphonejunkies zerstört, die meinen, jeden Bissen fotografieren zu müssen, in dem sie ihre Handys fast ins Essen halten.
    Wenn man mit dem Handy zu nah dran geht, werden die Fotos aber doch eh nix, weil das leckere, warme Essen vor sich hindampft und die Linse beschlägt
    Ich fotografier Essen eigentlich nur, wenn mein Mann sich unterwegs mit der Zeit vertut, später heimkommt als angekündigt und ich Essen vorbereitet habe, das dann fertig ist, bevor er da ist. Dann schick ich ihm ein Foto vom fertigen Essen.

  7. #112
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Feines Essen und dann Fertig-Tortellini? Da hätte das Froschfleisch auch nichts mehr ruinieren können.
    Mit 'fein' meinte ich eigentlich so ein komplettes Menü, mit sämtlichen Gängen. Die frische Pasta von Rana ist sehr gut und wenn man keine Tortellini selber machen kann, kann man die durchaus auch Gästen vorsetzen.
    Allerdings wundere ich mich nicht, dass gerade von dir so ein Spruch kommt. Du bist ja in letzter Zeit hier öfter mal in Zicken-Mission unterwegs, ist mir aufgefallen.
    Da könnte ja jeder kommen!

  8. #113
    Elina²
    unregistriert
    Es wird echt anstrengend ...

  9. #114
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Ich gehe in letzter Zeit nur noch zum Japaner, da kann man aus ganz vielen verschiedenen Kleinigkeiten wählen, vereinfacht die Sache deutlich, macht es auch einfach, Sachen zu probieren, die man nicht kennt, wenns nicht schmeckt kann man in der nächsten Runde ja wieder andere Sachen nehmen.
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Und von den Griechen kenne ich es wobei unsere deutschen Griechen es wohl nicht kennen.
    Einmal die Karte rauf und runter bestellen, alles in die Mitte und jeder isst was er mag.




    Feines Essen und dann Fertig-Tortellini? Da hätte das Froschfleisch auch nichts mehr ruinieren können.


    Frosch habe ich unfreiwillig in London probiert. Da waren wir in einem Restaurant, da haben die Leute draußen Schlange gestanden. Das Gericht hieß so viel wie "Allerlei". Es war u.a. Froschfleisch wie ich später erfuhr. Und Knorpel. Viel Knorpel


    Gestern waren wir bei unserem Stamm-Jugoslawen. Normalerweise bin ich da auch der Typ "Nummer 32 bitte!", gestern haben wir uns entschieden für "Bring uns bitte allen etwas, irgendwas, nur ohne Fisch!" und es war ein vorzügliches Festmahl mit u.a. Grillplatte. Hätte ich so niemals bestellt aber kann dann neben Nummer 32 jetzt mit auf die Liste der potentiellen Gerichte, die ich dort esse.
    Und beim Spanier! Tapas bis der Tisch durchbricht.
    Ich liebe es!

  10. #115
    Elina²
    unregistriert
    Wir gehen heute essen von der Arbeit aus.
    Geplant war die "Nudelmanufaktur" in Aachen. Ich sagte damals im Scherz, dass das nichts Gutes sein kann. Keine Sorge, meine Kollegen verstehen meinen Humor bevor ich wieder als Giftspritze und zickig tituliert werde. Dazu wissen alle, dass ich keine Nudeln esse. Aber es wäre auch für alle OK gewesen, wenn ich heute Abend eine Salatbestellerin geworden wäre. Sogar ohne Diät

    Gerade ging das panische Geschreibe über WhatsApp los. Die Nudelmanufaktur schließt um 17.30 Uhr Was für eine Planung jetzt warte ich auf die Nachricht mit dem Alternativ-Restaurant. Und freue mich auf ein richtiges Essen ohne Nudeln

  11. #116
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Okinii in Düsseldorf finde ich besser als das Noori, auch die Lage. In Essen finde ich Noori um Längen besser, kenne aber auch die ganzen Leute dort seit der ersten Stunde 2015, da entwickelt man schon ein besonderes Verhältnis.
    Ich war gestern erst in Venlo im Izumi. Finde ich ganz gut. Etwa so wie das Okinii in Ddorf. Aber ich fahre nur 10 min statt 30
    Stäbchen sind Standard aber Besteck und die Kinderstäbchen gibts natürlich auch.
    Finde zu zweit am besten. 4 Personen gehen noch. Mehr mag ich mir da nicht antun.

    Jedenfalls 100 mal besser als beim Chinesen wo das Buffet meist garnicht meins ist. Da kenne ich nur einen guten Laden.

    Bei den Speisekarten bin ich immer recht zügig...im Gegensatz zu meiner Freundin
    Spätestens auf dem Hinweg werde ich gelöchert was ich denn nehmen würde. Naja, ist halt so. Stört mich nicht ansatzweise.

  12. #117
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Wir gehen heute essen von der Arbeit aus.
    Geplant war die "Nudelmanufaktur" in Aachen. Ich sagte damals im Scherz, dass das nichts Gutes sein kann. Keine Sorge, meine Kollegen verstehen meinen Humor bevor ich wieder als Giftspritze und zickig tituliert werde. Dazu wissen alle, dass ich keine Nudeln esse. Aber es wäre auch für alle OK gewesen, wenn ich heute Abend eine Salatbestellerin geworden wäre. Sogar ohne Diät

    Gerade ging das panische Geschreibe über WhatsApp los. Die Nudelmanufaktur schließt um 17.30 Uhr Was für eine Planung jetzt warte ich auf die Nachricht mit dem Alternativ-Restaurant. Und freue mich auf ein richtiges Essen ohne Nudeln
    Bis 17:30 Uhr auf zu haben ist zumindest mal eine Geschäftsidee.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #118
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Auf der FB Seite steht, dass sie morgen bis 22 Uhr auf haben.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #119
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich war gestern erst in Venlo im Izumi. Finde ich ganz gut. Etwa so wie das Okinii in Ddorf. Aber ich fahre nur 10 min statt 30
    Stäbchen sind Standard aber Besteck und die Kinderstäbchen gibts natürlich auch.
    Finde zu zweit am besten. 4 Personen gehen noch. Mehr mag ich mir da nicht antun.

    Jedenfalls 100 mal besser als beim Chinesen wo das Buffet meist garnicht meins ist. Da kenne ich nur einen guten Laden.

    Bei den Speisekarten bin ich immer recht zügig...im Gegensatz zu meiner Freundin
    Spätestens auf dem Hinweg werde ich gelöchert was ich denn nehmen würde. Naja, ist halt so. Stört mich nicht ansatzweise.
    Da wo Du wohnst, wollten mein Mann und ich mal umziehen und haben dort sogar Häuser besichtigt. Eine schöne Ecke.

    Sorry OT.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  15. #120
    Elina²
    unregistriert
    Vor allem wurde der Tisch am Freitag von meiner Kollegin reserviert für 18:30 Uhr

    Aber die Pontstr. hat ja einiges zu bieten und ich liege überfressen vom Steak im Bett. Keine Nudeln, wie schade!


    @moki
    Wir waren aber heute essen.

    Adresse: Jakobstraße 1, 52064 Aachen, Deutschland
    Öffnungszeiten:
    Montag 10:00–17:30
    Dienstag 10:00–22:00
    Mittwoch 10:00–22:00
    Donnerstag 10:00–22:00
    Freitag 10:00–22:00
    Samstag 10:00–22:00
    Sonntag Geschlossen
    Änderung vorschlagen
    Quelle: Google
    Geändert von Elina² (20-11-2017 um 22:11 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •