Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 275
  1. #31

    Danke Tülpchen fürs Aufsetzen

    Ich hab auch mal abgestimmt, wenn auch zögerlich
    Mai, Juni ist bei mir jetzt schon sehr ausgebucht Daher hab ich auch nur für einen Termin gestimmt. Wenn dieser nicht passt, dann plant bitte ohne mich.

  2. #32
    Moin ihr Lieben

    @ tülpchen: vielen Dank fürs raussuchen und die Umfrage.

    Ich melde mich heute Abend nochmal wegen den Terminen, so aus dem Bauch heraus müsste es im Mai bei mir klappen. Im Juni wird es bei mir wieder eng, da ich Urlaub habe und schon verplant bin. Nehmt da aber nicht drauf Rücksicht. Meine Preisgrenze ist bei 150 € inkl. Frühstück.

    Bis später, habt einen schönen Tag

    LG

    Ich will/kann/möchte auf meinem Moto G (4) die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  3. #33
    Mein Steckbrief

    Ich lese gern, viel (wenn mein ipad mich lässt ) und alles mögliche.


    Ich mag Fantasy, Thriller, Krimis, Metzelbücher ("ein Buch ist dann gut, wenn beim Aufschlagen das Blut aus den Seiten tropft..." ), Jugendbücher, Frauenliteratur (vorausgesetzt, sie ist gut geschrieben und der Schreibstil führt nicht dazu, daß sich mir die Fussnägel aufrollen), Dystophien, Abgedrehtes wie Martinez und Moore, ich bin da also gar nicht so arg festgelegt.
    Was ich nicht so gerne lese, sind Biografien und Historisches (aber natürlich gibts da Ausnahmen), was ich gar nicht mag, sind Ratgeberbücher, Rosamunde Pilcher-Schwulstiletten und alles, was schlecht geschrieben ist (Paradebeispiele für Hassbücher sind die Twilightsaga und "shades of grey" ... da schüttelts mich).

    Da ich stolzer Besitzer eines Bibliothekzimmers inklusive RUB bin und zur Kategorie "Horter und Sammler" gehöre, hat sich mein Umfeld (welches mir gerne Bücher schenkt, allerdings oft an meinem Buchgeschmack verzweifelt -Zitat Schwesterherz:" warum liest Du denn immer nur dieses furchtbar blutige Horrorzeugs?") angewöhnt, sich an meinem durchaus reichhaltig bestückten Amazon-Wunschzettel zu orientieren. Ich bin überhaupt nicht beleidigt, wenn meine Wima das auch tut, um eventuelle "hab ich schon"s zu vermeiden.


    1.) Nenne bitte die letzten drei Bücher, die du gelesen hast.

    "Finderlohn" von Stephen King
    "AchtNacht" von Sebastian Fitzek
    "Fast im Jenseits" von David Eagleman

    und als Hörbuch im Auto:
    "Wolkenschloss" von Kerstin Gier


    2.) chick-lit: lustig oder erotisch? mystisch oder mit kriminellem Hintergrund?

    chicklit ist mir recht, wenn sie gut geschrieben ist. Lustig ist immer gut, kriminell auch, bei mystisch und erotisch klingelt tief in mir drin ein kleines Alarmglöckchen...

    3.) Krimis: vor Blut tropfend oder eher Psycho-Krimis? In England, Amerika oder Deutschland spielend? Eher Polizisten als handelnde Personen oder Pathologen/ Profiler?

    Völlig egal, immer her damit!

    4.) Vampiriges: ernstgemeint oder ironisch? Romantisch oder sexy?

    Die Zeit der Blutsauger ist eigentlich schon ein bisschen vorbei... Was ich liebe, ist die "Rachel Morgan"-Reihe von Kim Harrison. Gibts was in der Art, dann sehr gern!!

    5.) Historisches: Auf wahren Gegenbeheiten beruhend, oder frei erfunden in historischem Kleid?

    hatte ich eine Zeitlang, ist aber nicht mehr unbedingt mein Favorit...

    6.) Fantastisches: Klassische Fantasy, oder moderne, humorige Fantasy ala Pratchett oder Adams?

    Wunderbar, nehm ich alles. Adams und Pratchetts Werke befinden sich allerdings schon (weitestgehend) im Fundus, genau wie Moore, Ffjorde, Martinez etc . Bei Bedarf hilft da mein Amazonwunschzettel weiter.

    7.) Hörbücher ja oder nein?

    Sehr gern!! Hör ich wahnsinnig gern beim Autofahren. Ich bin aber kein grosser Freund von Hörspielen, lieber Hörbücher.

    8.) Süßes oder Salziges?

    Ach, da bin ich nicht so wählerisch, ich bin definitiv ein Omnivore. Sehr gern mag ich Marzipan und Kekse, Chips sowieso, Schokolade und Nougat überleben bei uns auch nicht lang. Leider bin ich da auch sehr disziplinlos. Was ich nicht mag, ist Lakritz,Trockenobst, Rosinen, Salmiak und Veilchenpastillen. Alles andere wird gnadenlos vernichtet.

    9.) Tee oder Kaffee?

    Seit wir unseren Kaffeevollautomaten haben, ist unsere Senseo leider arbeitslos... Tee mag ich eigentlich, trink ich allerdings in letzter Zeit irgendwie nicht mehr.


    10.) Dekotüdel ja oder nein?

    Hmm, ja, also eher nein. Grosser Dekotüddelfan bin ich jetzt nicht so. Kerzen landen bei mir als eingefleischtem Nicht-Romantiker eher in der Schublade und was Hinstellerchen betrifft, da neige ich auch eher zum Minimalismus. ABER: ich liebe Schneekugeln und Badeenten und habe auch das eine oder andere wunderbare Stück meiner Sammlung einer lieben Wima zu verdanken. Ausserdem habe ich ein faible für extrem Kitschiges, Ausgefallendes, was im Optimalfall blinkt, leuchtet und Töne von sich gibt. Je schräger, desto besser. Sehr zum Leidwesen meines Ehemannes.

  4. #34
    Nochmal hallo

    hab eben gedoodelt. Lasst es euch noch gutgehen. Ich werde noch ein wenig lesen. Für morgen wünsch ich euch einen fleißigen Nikolaus.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Moto G (4) die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  5. #35
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Hallo ihr Lieben,

    alle haben gedoodelt und trotz dass wir nur eine kleine Runde sind haben wir keinen Termin an dem alle können

    Ich würde gerne den 23.12. vorschlagen von 15-17 Uhr, da mir der 19. vielleicht etwas zu knapp erscheint.

    MK, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass Du doch ein halbes Stündchen oder so dabei sein kannst?
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  6. #36
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Mein Steckbrief:

    Ich bin inzwischen 42 Jahre alt und habe zwei beiden Kindern (Naja Kinder, der Große ist in ein paar Tagen 24, die Kleine inzwischen auch schon erwachsen mit 19). Zusammen wohne ich nur noch mit dem Großen, die Kleine ist jetzt ausgezogen.

    In den letzten zwei Jahren lese ich nur unregelmäßig, da ich inzwischen nicht mehr lesen und ... kann. Früher habe ich immer Serien geschaut und gleichzeitig gelesen oder im ioff gepostet und gleichzeitig fern gesehen. Inzwischen bin ich alt und kann das nicht mehr ich muss mich auf eine Sache konzentrieren. Meist lese ich in einem Schwung 2-3 Bücher und dann wieder für Wochen kein einziges. Zum Ablenken ist es meist angenehmer, wenn auf meinem Tablet irgendwas dudelt. Aber ich hatte auch dieses Jahr schon wieder ein paar tolle Bücher, die es geschafft haben mich zu packen

    Nachdem ich lange Zeit nur Krimis oder Psychothriller gelesen habe, bin ich inzwischen wieder offener. Gerne lese ich momentan humoriges und auch "chicklit". Sachen über die ich nicht nachdenken muss und die mich zum Lachen bringen. Aber zwischendurch auch immer wieder den einen oder anderen Psychothriller und dann gerne sehr sehr blutig.

    Als Genres kommen für mich in Frage Thriller, Krimis, humorige Fantasy ala Terry Prachett, Science Fiction, klassische Chicklit etc. Gar nicht mag ich Biografien oder historische Romane.

    Ich mag Taschenbücher sehr gerne und habe absolut nichts gegen gebrauchte Bücher. Ich habe einen Amazonwunschzettel, wenn dort ein Buch als gebundenes Buch steht, so heisst das nicht, dass ich es zwingend gebunden haben möchte! ich hätte übrigens auch nichts gegen eBücher. ich habe aber nur die Kindle App und da ist das mit dem Verschenken glaube ich nicht so einfach, daher ist das gute alte Papierbuch absolut in Ordnung

    Was Deko und Kerzen und Tüdel angeht: gerne mein neues Wohnzimmer ist weiß mit türkis und grün, der Flur grau/ braun mir silbernen Akzenten, die Küche hellgrau, weiß und Buche, das Bad weiß und grau. Mein neues Schlafzimmer wird von den Möbeln her sehr dunkel und von den Wänden her reinweiß. Was für Farbakzente ich setze weiß ich nich nicht. Ich vermute es wir im grün/ blau/ türkisen Bereich liegen.

    An sich bin ich leidenschaftlicher Baderin, habe aber seit neuestem keine Badewanne mehr! (Für meine Gasrechnung definitiv eine Erleichterung!), Ich mag aber sehr gerne schöne Duschschäume oder ähnliches.

    Ich mag Hörbücher sehr gerne und da ich in letzter Zeit häufiger wieder längere Strecken fahre würde ich mich sehr über Hörbücher freuen. Da mein Autoradio sehr schlicht gehalten ist, müssten es bitte CD's sein!

    Ich lese und höre sowohl deutsch als auch englisch, momentan aber eher mal auf deutsch, das liest sich leichter weg, wenn ich zum Beispiel in der Mittagspause lese.

    Die letzten Bücher, die ich gelesen habe waren:

    Mark Sanborn - Der Fred Faktor
    Alexander Groth - Der Chef, den ich nie vergessen werde
    Jonathan Kellermann - Bluttat
    Elena Forbes Komm Stirb Mit Mir
    Erik Axel Sund Krähenmädchen - hat mir super gut gefallen!
    Margret Atwood - A Handmaids Tale
    Erwin Kohl - Hops gegangen
    Jörg Menke-Peitzmeyer Billy the Beast
    Hans Ratz Und Gott sprach wir müssen reden!
    Hannah Hart - buffering


    Ich habe auch einen Wunschzettel auf Amazon, unter meinem Realnamen zu finden. Und den ich jetzt auf der Stelle noch mal überarbeiten werde!


    Da ich im Ferbuar einen Schlauchmagen bekommen habe, möchte ich meine Wima bitte, nichts Süßes in das Paket zu packen. Ich trinke aber sehr gerne Tee (am liebsten Beuteltee in letzter Zeit ) oder Kaffee und habe eine Senseo Padmaschine.
    Geändert von sarahmaike (06-12-2017 um 06:21 Uhr)

  7. #37
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Nach dem Motto, spät, aber doch noch kurz vorm Auspacken präsentiere ich meinen Wunschzettel.

    Ansonsten habe ich zu motzen. In der wohnung über mir ist die alte Mieterin verstorben. Die Wohnung ist noch im Originalzusatnd von1940 oder so. Die wird jetzt also grundsaniert. Soweit, so gut.

    In der Nacht von Freitag auf Samstag sprang bei mir die Sicherung in der Küche raus, da lief Wasser durch die Decke. Vom Vermieter neimand zu erreichen. Notdienst gerufen, Tür aufgebrochen, Oben lief der Warmwasserereiter, so ein altmodischer elektrischer über. Abgestellt. nun gut, am nächsten Tag sprang die Sicherung immer noch raus, Vermieter angerufen, Elektriker kam, es stand Wasser in meiner Küchenlampe gut. Am Montag war der Mensch von der Wohnungsbaugesellschaft hier. Muss trocknen. Dann kommt jemand der meine gesamte Küche renoviert. Alles klar, die wäre eh dran gewesen

    Heute komme ich ins Bad, Überall Wasserflecken an der Decke im Fenstersturz löst sich die komplette Tapete ab so ganz allmählich fängt das ganze an, mich zu nerven!!!


    Aber gut, Bad hätte auch gestrichen werden müssen, das ist jetzt wohl dann auch nicht mehr mein Job.

  8. #38
    Guten Morgen

    Na war euer Stiefel gut gefüllt?

    @ Sarah: Auweia, dass ist totaler Mist. Hoffe das dein Schaden bald behoben wird.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Moto G (4) die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  9. #39
    Hallo

    @exi Habe jetzt ein wenig umgeplant und der 23 ist okay. ☺

    Am Montag hatte ich ein alles andere als schönes Erlebnis.Ich war am saubermachen und mein Meerschweinchen Jaime lag tot im Häuschen.War in den letzten Tagen etwas ruhiger gewesen. 😢
    Meine zwei Mädels brauchen einen neuen Mann.Ich lass mir aber Zeit,bis ich den passenden Kastraten für sie gefunden habe.

    @sarah
    Das ist ja echt blöd,aber wenigstens kümmern sie sich darum.

  10. #40
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von sarahmaike Beitrag anzeigen
    Nach dem Motto, spät, aber doch noch kurz vorm Auspacken präsentiere ich meinen Wunschzettel.

    Ansonsten habe ich zu motzen. In der wohnung über mir ist die alte Mieterin verstorben. Die Wohnung ist noch im Originalzusatnd von1940 oder so. Die wird jetzt also grundsaniert. Soweit, so gut.

    In der Nacht von Freitag auf Samstag sprang bei mir die Sicherung in der Küche raus, da lief Wasser durch die Decke. Vom Vermieter neimand zu erreichen. Notdienst gerufen, Tür aufgebrochen, Oben lief der Warmwasserereiter, so ein altmodischer elektrischer über. Abgestellt. nun gut, am nächsten Tag sprang die Sicherung immer noch raus, Vermieter angerufen, Elektriker kam, es stand Wasser in meiner Küchenlampe gut. Am Montag war der Mensch von der Wohnungsbaugesellschaft hier. Muss trocknen. Dann kommt jemand der meine gesamte Küche renoviert. Alles klar, die wäre eh dran gewesen

    Heute komme ich ins Bad, Überall Wasserflecken an der Decke im Fenstersturz löst sich die komplette Tapete ab so ganz allmählich fängt das ganze an, mich zu nerven!!!


    Aber gut, Bad hätte auch gestrichen werden müssen, das ist jetzt wohl dann auch nicht mehr mein Job.



    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  11. #41
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent

    MK konnte umplanen und so können wir den Auspacktermin auf den 23.12. - 17-19 Uhr festlegen. Ich freue mich sehr, dass alle Wichtels können und hoffe dass bei Tempura kein Konzert dazwischen kommt, sodass wir alle gemeinsam auspacken können


    Bei uns schneit es grad total schön - Hach
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  12. #42
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen Zusammen

    Ich habe eben für das Wochenende 22.06. - 24.06. 6 Zimmer im Hotel Leonardo reserviert (E-Mails schicke ich gleich anschließend raus). Die Nacht kostet 109 € ohne Frühstück. Da gibt es mit Sicherheit was Nettes in der Nähe

    Reservierung für alle die abgestimmt, bzw. Interesse bekundet haben: Milchkaffee, Sarah, Exi, Elina, Xi und Tempura

    Erdbeerchen, ich glaub jetzt musst Du schnell zuschlagen, damit Du auch noch ein Zimmer bekommst

    Die Zimmer sind bis zum 22.06. kostenlos stornierbar.

    Hab die Reservierungsmail weitergeleitet an Exi, Sarah, Erdbeerchen und Elina. Ich bräuchte bitte noch die Mailadressen von Milchkaffee, Xi und Tempura.


    Hihi
    Geändert von Frau Tulpe (11-12-2017 um 07:02 Uhr)

  13. #43
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Vielen Dank Heike! Ich werde mich dann ganz bald auch mal um einen Flug nach München kümmern. Und werde jetzt direkt mal Urlaub einreichen. Mei ich freu mich schon!

  14. #44
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    arhg! Ihr seid fix! Und ich werd es an dem Wochenende höchstwahrscheinlich nicht schaffen in München dabei zu sein bin die beiden Wochenenden vorher unterwegs und das danach wahrscheinlich auch. Ich denk da mal drüber nach und seh dann zu, ob ich noch ein Zimmmer bekomme.
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  15. #45
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Und hallo zusammen Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und wünsche euch gutes Gelingen beim Wichteln.

    Und für München ich auch schon mal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •