Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Leonardo da Vincis Gemälde "Salvator Mundi" versteigert

    Für die Rekordsumme von 450 Millionen Dollar
    Damit das teuerste versteigerte Kunstwerk aller Zeiten.

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1178215.html

  2. #2
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich finde ja, dass Kunst der Allgemeinheit gehören und nicht nur in Privatgemächern hängen sollte

  3. #3
    Der Auktionspreis dürfte die Spekulationen im Hinblick auf den neuen Eigentümer ja auf einen relativ überschaubaren Personenkreis begrenzen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #4
    Wahnsinnspreise, auf der selben Auktion zwei Bilder von Cy Twombly für USD 46,437,500



    und für USD 27,312,500 (hätte auch von meiner Nichte sein können)



  5. #5
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Sowas verärgert mich fast genauso wie die horrenden fußballertransfer-Gagen.

  6. #6
    Diese Preise machen mir nur wieder mal deutlich, in was für einer verkommenen Welt wir leben.

    Dem glückliuchen neuen Besitzer ist es wahrscheinlich auch relativ egal, dass das Bild nach Meinung einiger Experten gar nicht von Leonardo da Vinci selbst ist.

  7. #7
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von FeierBiest Beitrag anzeigen
    Wahnsinnspreise, auf der selben Auktion zwei Bilder von Cy Twombly für USD 46,437,500



    und für USD 27,312,500 (hätte auch von meiner Nichte sein können)


    Ist es sicher, dass hier keine Affen Künstler gespielt haben?
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  8. #8
    Die Kritzeleien sind aus meinem Familienalbum geklaut worden. Sie waren unter dem Titel "Mein erstes Bild" direkt neben "Mein erster Zahn" und "Meine erste Haarlocke" abgelegt.

    Zu den Preisen fällt einem wirklich nichts mehr ein. Gut, dass es Leute wie Bill Gates gibt, die sowas nicht nötig haben und mit ihren Millionen was Sinnvolleres anzufangen wissen.

  9. #9
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von FeierBiest Beitrag anzeigen
    Wahnsinnspreise, auf der selben Auktion zwei Bilder von Cy Twombly für USD 46,437,500


    und für USD 27,312,500 (hätte auch von meiner Nichte sein können)




    wenn noch jm unbedingt solche Bilder möchte - bitte per pn mit mir in Verbindung setzen

    für 46 000 $ mach ich sowas auch für Euch

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #10
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich mach es wie Beuys, stelle eine Kloschüssel in den Raum und sage "Das ist Kunst"

  11. #11
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich mach es wie Beuys, stelle eine Kloschüssel in den Raum und sage "Das ist Kunst"
    Und ich setz mich drauf und kack rein.

    Das ist Performance-Kunst.


    Wenn wir jetzt noch jemanden finden, der dafür bezahlt...
    Geändert von Trellomfer (19-11-2017 um 08:49 Uhr)

  12. #12
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •